Kaderplanung Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Simmel

Re: Kaderplanung Saison 2026/2027

#431 Beitrag von Simmel »

climbapeak hat geschrieben: 04.07.26 @ 18:45
El Duderihno hat geschrieben: 04.07.26 @ 18:16 wie lange fällt Plange aus?
Der hat sich wieder verletzt? Der Gute ist auch mehr verletzt, als dass er spielen kann... :|
Immer noch. So ein Riss des Syndemoseband dauert halt seine Zeit
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

long_beach

#432 Beitrag von long_beach »

Simmel hat geschrieben: 04.07.26 @ 19:30
climbapeak hat geschrieben: 04.07.26 @ 18:45

Der hat sich wieder verletzt? Der Gute ist auch mehr verletzt, als dass er spielen kann... :|
Immer noch. So ein Riss des Syndemoseband dauert halt seine Zeit
Es kommt die Zeit, oh oh, in der Plange wieder für GC brennt!

nestor

#433 Beitrag von nestor »

Papuqe hat geschrieben: 04.07.26 @ 13:34
roman hat geschrieben: 04.07.26 @ 13:16 Decarli wird uns wohl verlassen, man ist in Gesprächen über Auflösung seines Vertrages. Nogm hat auch bereits seine Trikotnummer übernommen (Nr.3), zudem hat Clemente neu die 10, Krasniqi übernimmt die 17 und Marques die 23.
Schade dass Clemente die 10 bekommt, hoffte den schuhnt man auch noch.
Wenn man denkt, dass Clemente unser Spielmacher sein kann
, ja dann ist schon 5 nach 12....
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

ze turbo

#434 Beitrag von ze turbo »

nestor hat geschrieben: 04.07.26 @ 22:31
Papuqe hat geschrieben: 04.07.26 @ 13:34

Schade dass Clemente die 10 bekommt, hoffte den schuhnt man auch noch.
Genau wie Clemente haben wir einfach viel zu viele Spieler im Kader, die auf der Bank als Ergänzungsspieler durchaus ok sind, die aber wenn man ganz ehrlich ist nicht bzw. noch nicht Stammspieler sein sollten und es ausserhalb von GC und vielleicht Vaduz auch niemals wären. Das wären für mich neben Clemente noch Mikulic, Paloschi, Beka, Marques, Ullmann, Giandomenico, Creti, Rissi, Sahin, Papic, Hassane, Diarrassouba, Mantini, Kabashi, Muci, Lee, Conateh und Bengondo.

Garantiert mindestens knapp mittelmässiges und für Platz 8 oder 9 reichendes Super League Niveau haben für mich eigentlich nur Hammel, Ngom, Diaby, Stroscio, Meyer, Plange und allenfalls knapp Krasniqi. Das reicht nicht einmal für eine Startaufstellung geschweige denn wenn sich davon noch 1-2 Spieler verletzen sollten.

Und klar können jetzt die ewigen Optimisten wieder anmerken "also ich fand Spieler XY gar nicht so schlecht", aber ich sage auch nicht dass alle diese Spieler absolut schlecht sind, nur eben eigentlich nicht oder bei den jungen noch nicht gut genug für einen Stammplatz bei einem Super League Verein.

Sollten also nicht noch mindestens 4-5 Spieler verpflichtet werden die im Minimum das mittelmässige Super League Niveau von Diaby, Plange etc haben sieht es extrem düster aus und wir sind Abstiegskandidat Nr 1.

Núñez 6:5

#435 Beitrag von Núñez 6:5 »

ze turbo hat geschrieben: 04.07.26 @ 22:38
nestor hat geschrieben: 04.07.26 @ 22:31

Genau wie Clemente haben wir einfach viel zu viele Spieler im Kader, die auf der Bank als Ergänzungsspieler durchaus ok sind, die aber wenn man ganz ehrlich ist nicht bzw. noch nicht Stammspieler sein sollten und es ausserhalb von GC und vielleicht Vaduz auch niemals wären. Das wären für mich neben Clemente noch Mikulic, Paloschi, Beka, Marques, Ullmann, Giandomenico, Creti, Rissi, Sahin, Papic, Hassane, Diarrassouba, Mantini, Kabashi, Muci, Lee, Conateh und Bengondo.

Garantiert mindestens knapp mittelmässiges und für Platz 8 oder 9 reichendes Super League Niveau haben für mich eigentlich nur Hammel, Ngom, Diaby, Stroscio, Meyer, Plange und allenfalls knapp Krasniqi. Das reicht nicht einmal für eine Startaufstellung geschweige denn wenn sich davon noch 1-2 Spieler verletzen sollten.

Und klar können jetzt die ewigen Optimisten wieder anmerken "also ich fand Spieler XY gar nicht so schlecht", aber ich sage auch nicht dass alle diese Spieler absolut schlecht sind, nur eben eigentlich nicht oder bei den jungen noch nicht gut genug für einen Stammplatz bei einem Super League Verein.

Sollten also nicht noch mindestens 4-5 Spieler verpflichtet werden die im Minimum das mittelmässige Super League Niveau von Diaby, Plange etc haben sieht es extrem düster aus und wir sind Abstiegskandidat Nr 1.
Denkst du es braucht noch einen wie Michi Frey?

Sergio+

#436 Beitrag von Sergio+ »

Gotteslästerung!
Du hast unseren Fussballgott Abrashi doch glatt vergessen :twisted:

ze turbo

#437 Beitrag von ze turbo »

Sergio+ hat geschrieben: 04.07.26 @ 23:08

Gotteslästerung!
Du hast unseren Fussballgott Abrashi doch glatt vergessen :twisted:
Arigoni und Abrashi habe ich weggelassen, da es mir bei beiden sehr schwer fällt einzuschätzen was sie nächste Saison werden leisten können. Arigoni hat letzte Saison so wenig gespielt da weiss ich nicht ob es ihm möglich ist zumindest einigermassen an die Form von früher anzuknüpfen, wenn ja ist er eine Verstärkung. Auch Abrashi hat letzte Saison wenig gespielt, auch da bin ich zwar sicher dass das Alter einen gewissen Tribut zollt, wie sehr und auch wie viel Spielzeit noch drinliegt weiss aber nur er und hoffentlich der Trainer, weshalb ich ihn nicht guten Gewissens auf die Liste der garantiert zum Stammspieler tauglichen setzen kann.

Lurker

#438 Beitrag von Lurker »

Es braucht 3-4 Spieler, die den Unterschied ausmachen. Egal,woher die kommen.

Forza

#439 Beitrag von Forza »

Willy Vogt zu Motherwell FC. Hätte man vielleicht auch mal probieren können.. war mit Abstand der Beste in einer Chaos Truppe. Genau das Umfeld würden wir auch bieten..

AUUUH

#440 Beitrag von AUUUH »

Lurker hat geschrieben: 05.07.26 @ 0:26 Es braucht 3-4 Spieler, die den Unterschied ausmachen. Egal,woher die kommen.
Ich warte seit 2014 auf diese 3-4 Spieler :shock:
AUUUH!!!

Antworten