BRIDGE FOOTBALL GROUP
Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP
Hier meine Einschätzung basierend auf KI-Research:
1. Zentrale Football-Organisation
Bridge verfolgt ein Multi-Club-Modell, bei dem sportliche Kompetenzen nicht vollständig in jedem Club einzeln aufgebaut werden, sondern zentral innerhalb der Gruppe organisiert werden. Ziel ist es, Synergien zwischen den Clubs zu schaffen und Prozesse wie Scouting, Spielerentwicklung und Kaderplanung gruppenweit zu steuern. Dadurch wollen sie wohl Kosten senken, da es keine lokalen Leuchttürme mehr gibt.
2. Partnerschaft mit SciSports
Seit Februar 2026 arbeitet Bridge Football Group offiziell mit SciSports zusammen, einem niederländischen Unternehmen für datenbasiertes Scouting und Performance-Analyse. Die Plattform wird gruppenweit eingesetzt.
https://www.scisports.com/scisports-ann ... hatgpt.com
Gemäss der Partnerschaft umfasst der Einsatz insbesondere:
datenbasiertes Scouting
Leistungsanalyse
Spielerentwicklung
Transfer- und Rekrutierungsunterstützung
taktische Spielanalyse
langfristige Performance-Analysen
SciSports stellt die Plattform allen Clubs der Bridge Football Group zur Verfügung und unterstützt sowohl die täglichen operativen Abläufe als auch die langfristige sportliche Strategie.
D.h. Pidu kann auch mal nach Spielern graben oder die lokalen Scouts.
3. Rolle von Edwin Petersen
Edwin Petersen gehört zur sportlichen Führung der Bridge Football Group.
Seine Funktionen sind aktuell:
Director of Youth Development der Bridge Football Group
Technical Director beim chinesischen Partnerclub Shaanxi Union FC
Seine bisherigen Stationen umfassen unter anderem:
PSV Eindhoven (Academy Coach)
KNVB (Jugendnationalteams)
Vitesse Arnhem (Academy Director)
Ajax (Director of Football beim Partnerclub Guangzhou R&F)
Er besitzt die UEFA-Pro-Lizenz sowie einen Abschluss in Management in Professional Football des KNVB.
4. Zentrale Daten- und Videoanalyse
In Kombination mit den Informationen zur zentralen Organisation ergibt sich aktuell folgendes Modell:
- zentrales Football Department innerhalb der Bridge Football Group
- gruppenweite Nutzung von SciSports
- zentrale Daten- und Videoanalyse
- gruppenübergreifendes Scouting
- gemeinsame Talentidentifikation
- gemeinsame Spielerentwicklung
- lokale Umsetzung durch Trainer- und Cluborganisation
Die heutige Aussage, dass das Scouting zentral aus den Niederlanden gesteuert werden soll und kein klassischer lokaler Sportchef vorgesehen ist, fügt sich in dieses Organisationsmodell ein. Diese konkrete Ausgestaltung wurde bislang jedoch noch nicht detailliert offiziell beschrieben; sie ergibt sich aus den Aussagen an der Pressekonferenz und den bekannten Strukturen der Bridge Football Group.
Ich denke die versuchen das holländische Modell zu implementieren (Ajax Durchlässigkeit) - Dies ist für mich ein ganz klarer Ami-Ansatz wie im College-Football etc. -> Daten bestimmen wer gescoutet wird - Das klassische Scouting-Model wird dadurch für uns obsolet.
Ob dies so aufgehen wird?????
1. Zentrale Football-Organisation
Bridge verfolgt ein Multi-Club-Modell, bei dem sportliche Kompetenzen nicht vollständig in jedem Club einzeln aufgebaut werden, sondern zentral innerhalb der Gruppe organisiert werden. Ziel ist es, Synergien zwischen den Clubs zu schaffen und Prozesse wie Scouting, Spielerentwicklung und Kaderplanung gruppenweit zu steuern. Dadurch wollen sie wohl Kosten senken, da es keine lokalen Leuchttürme mehr gibt.
2. Partnerschaft mit SciSports
Seit Februar 2026 arbeitet Bridge Football Group offiziell mit SciSports zusammen, einem niederländischen Unternehmen für datenbasiertes Scouting und Performance-Analyse. Die Plattform wird gruppenweit eingesetzt.
https://www.scisports.com/scisports-ann ... hatgpt.com
Gemäss der Partnerschaft umfasst der Einsatz insbesondere:
datenbasiertes Scouting
Leistungsanalyse
Spielerentwicklung
Transfer- und Rekrutierungsunterstützung
taktische Spielanalyse
langfristige Performance-Analysen
SciSports stellt die Plattform allen Clubs der Bridge Football Group zur Verfügung und unterstützt sowohl die täglichen operativen Abläufe als auch die langfristige sportliche Strategie.
D.h. Pidu kann auch mal nach Spielern graben oder die lokalen Scouts.
3. Rolle von Edwin Petersen
Edwin Petersen gehört zur sportlichen Führung der Bridge Football Group.
Seine Funktionen sind aktuell:
Director of Youth Development der Bridge Football Group
Technical Director beim chinesischen Partnerclub Shaanxi Union FC
Seine bisherigen Stationen umfassen unter anderem:
PSV Eindhoven (Academy Coach)
KNVB (Jugendnationalteams)
Vitesse Arnhem (Academy Director)
Ajax (Director of Football beim Partnerclub Guangzhou R&F)
Er besitzt die UEFA-Pro-Lizenz sowie einen Abschluss in Management in Professional Football des KNVB.
4. Zentrale Daten- und Videoanalyse
In Kombination mit den Informationen zur zentralen Organisation ergibt sich aktuell folgendes Modell:
- zentrales Football Department innerhalb der Bridge Football Group
- gruppenweite Nutzung von SciSports
- zentrale Daten- und Videoanalyse
- gruppenübergreifendes Scouting
- gemeinsame Talentidentifikation
- gemeinsame Spielerentwicklung
- lokale Umsetzung durch Trainer- und Cluborganisation
Die heutige Aussage, dass das Scouting zentral aus den Niederlanden gesteuert werden soll und kein klassischer lokaler Sportchef vorgesehen ist, fügt sich in dieses Organisationsmodell ein. Diese konkrete Ausgestaltung wurde bislang jedoch noch nicht detailliert offiziell beschrieben; sie ergibt sich aus den Aussagen an der Pressekonferenz und den bekannten Strukturen der Bridge Football Group.
Ich denke die versuchen das holländische Modell zu implementieren (Ajax Durchlässigkeit) - Dies ist für mich ein ganz klarer Ami-Ansatz wie im College-Football etc. -> Daten bestimmen wer gescoutet wird - Das klassische Scouting-Model wird dadurch für uns obsolet.
Ob dies so aufgehen wird?????
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
Könnte man nicht eine zentrale Identität entwickeln?
- long_beach
Wer wird Sportchef und wer wird CEO?
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."
GC Supporter, Philosoph aus Solothurn
GC Supporter, Philosoph aus Solothurn
-
Greathopper
Was war die Antwort auf die Frage, ob dem Tiktokgründer unsere Hymne gefallen hat ?
Will er sie wirklich gross rausbringen ?
Will er sie wirklich gross rausbringen ?
Sportchef wird Volker Eckel. Man sollte ihm eine 2. Chance geben.
Wenn ich jetzt Tik Tok runterlade und ein paar virale Hits lande, unterstütze ich dann GC?
Frage für die GenZ.
Frage für die GenZ.
-
Giovanni1886
Giovanni1886 hat geschrieben: ↑08.07.26 @ 18:30Was ist eigentlich dieses Tik Tok? Kann man das essen?
Wer könnte unser erster GC Tik Toker werden und somit heimmlicher Sponsor? Gemäss Ludo ist jemand mit dem er täglich kontakt hat von diesem Tik Tok…
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und er sagte Tik Tak, die Zeit läuft…
Viele junge GC Fans träumen davon bei GC in der ersten Mannschaft zu spielen. Was der junge Ludo wohl träumte?
Diese PK war also im Grunde da, den neuen Präsi zu zeigen. Konkret wurde nichts.
Wissen die eigentlich, dass die neue Saison in 11 Tagen startet?
Abstiegssaison 26/27 loading....
Wissen die eigentlich, dass die neue Saison in 11 Tagen startet?
Abstiegssaison 26/27 loading....
Und als das letzte Gut vertan, da gings dem Grafen schlecht. Ein neuer Herr bezog das Schloss, der Graf wurd zum Knecht.