Jaja, aber lassen wir die Lüüt erstmal in Ruhe arbeiten!
BRIDGE FOOTBALL GROUP
- climbapeak
Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP
Redet denn niemand davon dass wir jetzt das Flagship sind? Da erwarte ich dann schon etwas
Ja gut, die werden ja gemäss dem einen Artikel aus Holland noch ein paar Teams dazuholen, mal schauen wie lange wir Flagship bleiben... Hätte gerne auch einer der Journis fragen können ob das auch so bleiben soll.climbapeak hat geschrieben: ↑09.07.26 @ 8:50 Redet denn niemand davon dass wir jetzt das Flagship sind? Da erwarte ich dann schon etwas![]()
Exakt. Ich zitiere aus dem Presse-Thread:C Dugarry hat geschrieben: ↑09.07.26 @ 8:59Ja gut, die werden ja gemäss dem einen Artikel aus Holland noch ein paar Teams dazuholen, mal schauen wie lange wir Flagship bleiben... Hätte gerne auch einer der Journis fragen können ob das auch so bleiben soll.climbapeak hat geschrieben: ↑09.07.26 @ 8:50 Redet denn niemand davon dass wir jetzt das Flagship sind? Da erwarte ich dann schon etwas![]()
Geplant ist eine Erweiterung auf 6–7 Vereine, unter anderem:
* einen skandinavischen Klub,
* einen belgischen Klub,
* später Japan,
* sowie eine Akademie in Afrika.
-
Für eusi Liebi
Habe mir die PK gestern auch angehört.
Es wurde in etwa das erzählt was ich erwartet habe. Die Journis waren sehr handzahm um nicht zu sagen - langweilig. Wobei diese bewusst während der Live PK oft wenig Fragen stellen und warten bis sie sich in Einzel Interviews
profilieren können.
Sportchef: was uns ein renomierter Name als Sportchef bringt, haben wir die letzte Saison gesehen. Ob der neue Versuch besser wird, hängt in meinen Augen stark davon ab, wie gut sich Zeidler in diese Arbeit wird einbringen können
und wollen. In Summe sehe ich hier nicht unsere grösste Baustelle, es kann funktionieren.
Präsident: mit Ludo haben wir jemanden, der hinsteht und sagt: ich war und bin GC Fan! Wann hatten wir das zum letzten Mal, stimmt es? Ich glaube es ihm. Mit seinem Werdegang hat er die Fähigkeit unseren Club zu repräsentieren
und intern zu organisieren. Ein deutliches Plus ggü. seinen Vorgängern. Endlich nimmt mal wieder jemand die GC Fahne in die Hände! Sein Auftreten war gut, er hat eine angenehme Bescheidenheit an denn Tag gelegt. Das ist mir
100mal lieber als die professionelle Angeberei der US Boys und Girls. Sein Deutsch ist schon ganz gut und ich bin sicher, bei Sponsoren und Fans wird er gut ankommen.
CEO: ich bin etwas überrascht, dass wir diese Funktion neben Ludo noch brauchen. Aber anscheinend benötigen die Aufgaben im Konstrukt zuviel Zeit so dass er hier einen Vollzeit CEO für uns einplant. Führung und Struktur können
wir auch hier sicher noch brauchen, hängt halt auch wieder davon ab wenn wir hier kriegen. Sollte es dieser Feuz sein, dann sicher auch ein klares Plus ggü. dem Restposten aus Thun von letzter Saison oder dem Gärtner der einer
der schlimmsten Mitarbeiter der letzten Jahre war.
1. Mannschaft: das Budget wird wohl ähnlich sein wie letztes Jahr. Nicht viel im Vergleich zu den sogenannten Topteams aus Bern oder Basel. Richtig eingesetzt und hoffentlich mit etwas "Losglück" bei der Spielerwahl wird es für einen Rang um 10 reichen.
Wobei das dann halt Platz 8 oder 11 sein kann... Im Kern haben wir aber im Vergleich zu den beiden letzten Saison weniger Wechsel zu erwarten. Relevante Abgänge die es zu kompensieren gilt, sind aktuell 2 für mich (Asp und Abels).
Eventuell kommt noch der Abgang von 1-2 guten Spielern dazu, so habe ich das in der PK interpretiert und so sind ja z.B. die Gerüchte um Meyer/Köhler. Das war in 24 und 25 viel extremer. Wir benötigen pro Achse je 1 wirkliche Verstärkung -
bitte keine Flut von irgendwelchen 3.klassigen Spielern aus ich weiss nicht wo.
Die Jungen werden und müssen eingebaut werden, darauf freue ich mich. Ich sehe 10 x lieber eigene, junge GC Spieler als no names die nach 1 Saison uns wieder verlassen.
BFG: es hat wohl letztlich keine ernsthaften, lokalen Interessenten für GC gegeben. Somit müssen wir mit BFG leben und froh sein über deren Einstieg. Ausser wie gewisse User hier, die lieber in der 5. Liga einen Neuanfang machen möchten.
Nicht mein Ding, da fehlt mir die romantische Ader.
Ich bin kein Konstrukt Fan, aber Realist. Daher verdient BFG mein Vertrauen und ich werde auch in der neuen Saison an den Spielen sein. Ich messe sie an den Taten. Wenn ich nach Lugano oder Lausanne schaue, dann kann Konstrukt auch
funktionieren. Hoffen wir dass es im 3. Anlauf endlich aufwärts geht.
Was ich bei allen Konstrukten nicht verstehe: wie wollt ihr in der CH Geld verdienen? In meinen Augen nicht möglich. Vielleicht gibt es mal eine Traumsaison, mit sportlichem Erfolg und viel Glück bei den Transfers. Aber das sind Ausnahmen
und nicht planbar. Die Realität sind strukturelle Defizite und zu hohe Fixkosten. Also bleibt immer das Risiko, dass der Besitzer die Lust verliert und alles beginnt von Neuem. Dieses Risiko bleibt, aber leider haben wir keine bessere Lösung.
Auf ein neues Hoffen und Bangen - Hopp GC
Es wurde in etwa das erzählt was ich erwartet habe. Die Journis waren sehr handzahm um nicht zu sagen - langweilig. Wobei diese bewusst während der Live PK oft wenig Fragen stellen und warten bis sie sich in Einzel Interviews
profilieren können.
Sportchef: was uns ein renomierter Name als Sportchef bringt, haben wir die letzte Saison gesehen. Ob der neue Versuch besser wird, hängt in meinen Augen stark davon ab, wie gut sich Zeidler in diese Arbeit wird einbringen können
und wollen. In Summe sehe ich hier nicht unsere grösste Baustelle, es kann funktionieren.
Präsident: mit Ludo haben wir jemanden, der hinsteht und sagt: ich war und bin GC Fan! Wann hatten wir das zum letzten Mal, stimmt es? Ich glaube es ihm. Mit seinem Werdegang hat er die Fähigkeit unseren Club zu repräsentieren
und intern zu organisieren. Ein deutliches Plus ggü. seinen Vorgängern. Endlich nimmt mal wieder jemand die GC Fahne in die Hände! Sein Auftreten war gut, er hat eine angenehme Bescheidenheit an denn Tag gelegt. Das ist mir
100mal lieber als die professionelle Angeberei der US Boys und Girls. Sein Deutsch ist schon ganz gut und ich bin sicher, bei Sponsoren und Fans wird er gut ankommen.
CEO: ich bin etwas überrascht, dass wir diese Funktion neben Ludo noch brauchen. Aber anscheinend benötigen die Aufgaben im Konstrukt zuviel Zeit so dass er hier einen Vollzeit CEO für uns einplant. Führung und Struktur können
wir auch hier sicher noch brauchen, hängt halt auch wieder davon ab wenn wir hier kriegen. Sollte es dieser Feuz sein, dann sicher auch ein klares Plus ggü. dem Restposten aus Thun von letzter Saison oder dem Gärtner der einer
der schlimmsten Mitarbeiter der letzten Jahre war.
1. Mannschaft: das Budget wird wohl ähnlich sein wie letztes Jahr. Nicht viel im Vergleich zu den sogenannten Topteams aus Bern oder Basel. Richtig eingesetzt und hoffentlich mit etwas "Losglück" bei der Spielerwahl wird es für einen Rang um 10 reichen.
Wobei das dann halt Platz 8 oder 11 sein kann... Im Kern haben wir aber im Vergleich zu den beiden letzten Saison weniger Wechsel zu erwarten. Relevante Abgänge die es zu kompensieren gilt, sind aktuell 2 für mich (Asp und Abels).
Eventuell kommt noch der Abgang von 1-2 guten Spielern dazu, so habe ich das in der PK interpretiert und so sind ja z.B. die Gerüchte um Meyer/Köhler. Das war in 24 und 25 viel extremer. Wir benötigen pro Achse je 1 wirkliche Verstärkung -
bitte keine Flut von irgendwelchen 3.klassigen Spielern aus ich weiss nicht wo.
Die Jungen werden und müssen eingebaut werden, darauf freue ich mich. Ich sehe 10 x lieber eigene, junge GC Spieler als no names die nach 1 Saison uns wieder verlassen.
BFG: es hat wohl letztlich keine ernsthaften, lokalen Interessenten für GC gegeben. Somit müssen wir mit BFG leben und froh sein über deren Einstieg. Ausser wie gewisse User hier, die lieber in der 5. Liga einen Neuanfang machen möchten.
Nicht mein Ding, da fehlt mir die romantische Ader.
Ich bin kein Konstrukt Fan, aber Realist. Daher verdient BFG mein Vertrauen und ich werde auch in der neuen Saison an den Spielen sein. Ich messe sie an den Taten. Wenn ich nach Lugano oder Lausanne schaue, dann kann Konstrukt auch
funktionieren. Hoffen wir dass es im 3. Anlauf endlich aufwärts geht.
Was ich bei allen Konstrukten nicht verstehe: wie wollt ihr in der CH Geld verdienen? In meinen Augen nicht möglich. Vielleicht gibt es mal eine Traumsaison, mit sportlichem Erfolg und viel Glück bei den Transfers. Aber das sind Ausnahmen
und nicht planbar. Die Realität sind strukturelle Defizite und zu hohe Fixkosten. Also bleibt immer das Risiko, dass der Besitzer die Lust verliert und alles beginnt von Neuem. Dieses Risiko bleibt, aber leider haben wir keine bessere Lösung.
Auf ein neues Hoffen und Bangen - Hopp GC
Die sollen unbedingt den Japan Scout der vorherigen Chinesen zu sich lotsen, der kann uns dann wieder ein paar Kawabes und Sekos vermitteln
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
-
GC Supporter
Nur weil sie dann sagen wir werden aus GC den grössten Club in der Schweiz machen und mit 7 anderen Clubs arbeiten welche für GC zulieferer sind…. Glaubst du es dann? Wir war das bisher, versprechungen die nie gehalten wurden. Daher messt sie an den Handlungen und nicht am blabla…
Ich warte auf den Ceo, und die ersten Transfers…
Ich warte auf den Ceo, und die ersten Transfers…
AI in place? Von dir kommen seit Monaten nur dieselben Quatsch-Phrasen. Stell den Seich ab und beteilige dich doch konstruktiv an den Diskussionen. Wenn dies deine eigene Leistungsfähigkeit nicht an deine Grenzen bringt / 100% CPUkummerbube hat geschrieben: ↑09.07.26 @ 8:09+ 1886
Jetzt lönd die Lüüt zersch mal in Rueh lah schaffe!
Ansonsten, Reboot tut immer gut!
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
-
GC Supporter
Konstruktive Gespräche finden hier seit Jahren nicht mehr statt. Da kann passieren was will, es ist Sch* bei GC bzw einem Teil der Fans. Ich wette sogar wenn die Schweizer übernommen hätten, hätten diverse hier drinn noch immer einen dummen latz gehabt! Ich frage mich ob wir rund um GC depressiv geworden sind und auf alles was passiert nur noch negativ reagieren könnenV
da man immer zuerst vor der eigene Türe kehren sollte, kann ja jeder der sich auch an den Usern hier mit ihren Platitüden nervt, dies ignorieren und an den sachlichen Diskussionen beteiligen. Anstatt zu resignieren..GC Supporter hat geschrieben: ↑09.07.26 @ 10:53 Konstruktive Gespräche finden hier seit Jahren nicht mehr statt. Da kann passieren was will, es ist Sch* bei GC bzw einem Teil der Fans. Ich wette sogar wenn die Schweizer übernommen hätten, hätten diverse hier drinn noch immer einen dummen latz gehabt! Ich frage mich ob wir rund um GC depressiv geworden sind und auf alles was passiert nur noch negativ reagieren könnenV
Jep, BFG scheint eine Plan zu haben, tritt auch noch demütig auf und wir werden sehen, ob sie sich den Vorgängern anschliessen wird oder es nun stetig aufwärts gehen wird.. step by step.. piano piano
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
- Verlängerung mit Papic um 4 Jahre (ist übrigens überhaupt nicht aufgefallen in Wil, hoffe da kommt in Zukunft mehr...)Jolly Jumper hat geschrieben: ↑08.07.26 @ 19:41 Also zusammenfassend:
- Ludo Präsi, wie bereits bekannt
- Im Leuchtturm wurde das Licht gelöscht, Ersatz gibt es nicht
- Transfers werden durch eine Kommission in Zusammenarbeit mit der zentralisierten Scoutingabteiling vorbereiter, CEO is der Verhandler
- Schweizer CEO kommt, Name unbekannt
- Verkäufe und Zuzüge werden kommen, zwei Gespräche laufen, man ist grundsätzlich bereit Ablöse zu zahlen
- Guro immer noch an Bord, aber ohne Chäppli -> dafür mit erneuerter Haarpracht![]()
- Amir weiterhin als Spieler
- Irgendwas ominöses soll bezüglich Campus geschehen
Sonst noch was?
Alle die rumjammern, ihr habt ja nicht ernsthaft was anderes erwartet?