BRIDGE FOOTBALL GROUP

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lupo

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#1461 Beitrag von Lupo »

Caio#21 hat geschrieben: 09.07.26 @ 11:13
GC Supporter hat geschrieben: 09.07.26 @ 10:53 Konstruktive Gespräche finden hier seit Jahren nicht mehr statt. Da kann passieren was will, es ist Sch* bei GC bzw einem Teil der Fans. Ich wette sogar wenn die Schweizer übernommen hätten, hätten diverse hier drinn noch immer einen dummen latz gehabt! Ich frage mich ob wir rund um GC depressiv geworden sind und auf alles was passiert nur noch negativ reagieren könnenV
da man immer zuerst vor der eigene Türe kehren sollte, kann ja jeder der sich auch an den Usern hier mit ihren Platitüden nervt, dies ignorieren und an den sachlichen Diskussionen beteiligen. Anstatt zu resignieren..;-)

Jep, BFG scheint eine Plan zu haben, tritt auch noch demütig auf und wir werden sehen, ob sie sich den Vorgängern anschliessen wird oder es nun stetig aufwärts gehen wird.. step by step.. piano piano
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... li.3521380

FabriceBorer

#1462 Beitrag von FabriceBorer »

GC Supporter hat geschrieben: 09.07.26 @ 10:53 Ich frage mich ob wir rund um GC depressiv geworden sind und auf alles was passiert nur noch negativ reagieren könnenV
Letzteres ist sehr wahrscheinlich der Fall. Mit dem Verein und uns als Anhängern wurde über Jahre hinweg Schlitten gefahren. Was in und um diesen Verein passiert ist, war teilweise dümmlich, lächerlich und beschämend. Menschen, die sich aus egoistischen Motiven, Grössenwahn oder Publicity am stolzen Ruf dieses Vereins gelabt und ihn gleichzeitig immer weiter in den Ruin getrieben haben. Und das auf eine Art und Weise, die man sich kaum hätte ausdenken können.

Ich ziehe nicht mehr automatisch alles runter, was bei diesem Verein passiert. Ich habe eher resigniert, schaue mir ab und an Bilder und Videos von alten Zeiten an und versuche mich an die schönen Erlebnisse mit meinem Grossvater im Hardturm zu erinnern.
Die Identität trägt man mittlerweile ohnehin eher noch in der Erinnerung. Dass diese ohne Heimat, dafür aber mit einem waschechten Zürcher Investor automatisch wieder besser wird, bezweifle ich stark.

Nach allem, was in den letzten Jahren passiert ist, ist mir vielleicht sogar ein Konstrukt lieber als eine Zürcher Lösung oder ein Family Office. Wir hatten genug Zürcher A*, die diesen Verein zerstört haben. Diese Historie ist immerhin länger als jene von irgendwelchen Konstrukten.
Denn auch eine Zürcher Lösung würde vermutlich aus grossem Ego entstehen. Dass ein Zürcher Mäzen kommt, Millionen verbrennt und den Verein gleichzeitig mit Sachverstand in schwarze Zahlen führt, halte ich für ungefähr so wahrscheinlich wie ein Multi-Club-Ownership-Modell in der Schweiz, das zu nachhaltigem finanziellem Erfolg führt.
Mit den gleichen Idioten im Umfeld wird aber auch ein Mäzen keine Gesundung herbeiführen. Da wirkt selbst dieses Konstrukt fast noch wie das realistischere Szenario.
Dennoch kann ich mir fast eher vorstellen, dass diese Brücken-Firma sportlich erfolgreicher ist. Die haben zumindest einen Plan. Scheinbar. Wenn dieser am Ende tatsächlich zu einer finanziellen Gesundung führt: umso besser.
Und genau deshalb ist man wohl oder übel besser beraten, dieses Projekt nicht von Beginn weg zu sabotieren. Etwas anderes bleibt uns aber auch nicht übrig. Denn wenn auch das noch scheitert, kann man sich irgendwann tatsächlich der 5. Liga widmen. So bleibt der Verein zumindest noch erhalten. Vielleicht ist es rückblickend sogar ein Glücksfall, dass überhaupt jemand mit den benötigten finanziellen Mitteln blöd genug war, diesen Verein zu kaufen.
Mir ist anhand von Beispielen wie Mjällby oder Thun bewusst, dass man auch mit kleinen Brötchen Erfolg haben kann. Dafür braucht es aber das richtige Umfeld und eine eigene Infrastruktur. Beides haben wir seit Jahrzehnten nicht.
Was auch immer künftig mit den Brückenbauenden passiert: Vielleicht sind es tatsächlich nur noch die letzten Atemzüge. Aber im Vergleich zu dem, was wir in den letzten 23 Jahren erlebt haben, scheint mir dieses Szenario fast noch das gescheitere zu sein.

Walti/Sigi

#1463 Beitrag von Walti/Sigi »

Endlich einmal ein durch und durch durchdachter Beitrag. Sehr objektiv und realistisch. Bravo!

Für eusi Liebi

#1464 Beitrag von Für eusi Liebi »

Ich habe mir auf Blue das Interview mit Ludo angehört.

Was erzur Sportschef Lösung sagt, macht für mich Sinn. Das kann so funktionieren.

Für internationale Transfers erachte ich Sie sogar als besser als was wir in der Vergangenheit hatten. Sutter und seine anderen lokalen Vorgänger haben bewiesen, dass sie es nicht können. Da traue ich
es einem Netzwerk in Holland zu, es im Minimum gleich gut zu können. Im Vergleich zu einer (sehr) teuren Lösung analog Sutter sparst du dabei einiges an Lohnkosten.

Schwieriger wird es bei nationalen Transfers. Da fehlen dann die lokalen Kenntnisse des Marktes. Hier wird die Leitung des Nachwuchses an Bedeutung gewinnen, weil sie selbstständig lokale junge Spieler
suchen und verpflichten müssen. Aber Transfers wie z.B. Krasniqi, kam mit 19Jahren von Aarau zu uns, sollten möglich sein. Und man will ja schwergewichtig auf junge Spieler setzten die über den Nachwuchs
in die 1. Mannschaft aufrücken. Zeidler und Gaugler müssen hier ihr Aufgabengebiet erweitern und gut kooperieren.

Clockwork Strawberry

#1465 Beitrag von Clockwork Strawberry »

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... li.3521380

Ich würde ihn gerne auf Französisch über GC sprechen hören, um wirklich zu sehen, ob er die nötige Leidenschaft dafür hat.
Er ist auch im Englischen nicht 100% stillsicher, was der Darbietung die Emotionen nimmt.

Man spürt jedoch deutlich, dass es schon a massive gamble ist, aber er kann das natürlich nicht sagen.

Aber wenn du die möglichkeit bekommst, dein GC zu übernehmen...

... well I for one am gonna do it. Da würd ich auch keine Sekunde zögern.

Good Luck Ludo... you're gonna fucking need it!
Make GC rich again...or die trying!
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif
:thumbsup: 1886

Lurker

#1466 Beitrag von Lurker »

GC war nie reich, es gab nur immer wieder Leute, die genug Geld bereitstellten.

kummerbube

#1467 Beitrag von kummerbube »

Caio#21 hat geschrieben: 09.07.26 @ 11:13 step by step.. piano piano
Richtig. Jetzt luegemer zersch mal was d'Zuekunft no so bringt. :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

long_beach

#1468 Beitrag von long_beach »

kummerbube hat geschrieben: 09.07.26 @ 14:32
Caio#21 hat geschrieben: 09.07.26 @ 11:13 step by step.. piano piano
Richtig. Jetzt luegemer zersch mal was d'Zuekunft no so bringt. :P
+5836 (LUDO)

Clockwork Strawberry

#1469 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Lurker hat geschrieben: 09.07.26 @ 14:17 GC war nie reich, es gab nur immer wieder Leute, die genug Geld bereitstellten.
You say potato, I say potato.

Make GC rich or die trying.

So oder so, wenn dieser Versuch scheitert ist fertig.
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif
:thumbsup: 1886

marc_1886

#1470 Beitrag von marc_1886 »

CEO soll heute landen und nächste Woche anfagen laut Zeidler.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... li.3521665

Antworten