Vorbereitung Sommer 2026

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ze turbo

Re: Vorbereitung Sommer 2026

#181 Beitrag von ze turbo »

marc_1886 hat geschrieben: 11.07.26 @ 22:03
ze turbo hat geschrieben: 11.07.26 @ 21:59 Am 3. Gegentor sieht man einmal mehr ganz klar dass Marques einfach kein Verteidiger ist. Wie viel brauchts eigentlich noch bis man ihn endlich nur noch im Mittelfeld aufstellt?

Vielleicht würden ja dann sogar 1-2 offensive Impulse aus dem Mittelfeld zu sehen sein, die waren nämlich bisher bei allen Testspielen Mangelware.
Dem reicht es einfach nicht
Ob es ihm reicht lässt sich gar nie abschliessend klären wenn man ihn nur als Verteidiger einsetzt, wofür er wie gesagt ganz sicher nicht geeignet ist. Letzte Saison hatte er 3-4 Spiele als 'Schienenspieler'/RM, alles waren Spiele in denen er sich hauptsächlich offensiv betätigen konnte. Wieso also nicht mal in Zeidlers System im rechten Mittelfeld versuchen, da haben wir nämlich sonst auch kaum einen tauglichen Spieler.

J-Lo

Re: Preparation summer 2026

#182 Beitrag von J-Lo »

oberyn

#183 Beitrag von oberyn »

Jeder Trainer weiss, dass bei Testspielen das Resultat zweitrangig ist. Am Schluss ist das 3:0 für Panathinaikos ziemlich schmeichelhaft, dafür durften wir uns doch eher glücklich schätzen mit einem 0:0 in die Pause zu gehen.

Positiv:
  • gutes Pressing. Anfangs der Partie waren die Griechen wohl etwas geschockt, die ersten 5-10 Minuten fand eigentlich nur in ihrer Hälfte statt weil sie sich nicht lösen konnten
  • es gab doch ein paar ansehnliche Passsequenzen in der Offensive. im Allgemeinen wurde schnell vertikal gespielt, aber bei der Genauigkeit gibt es natürlich noch viel Luft nach oben
  • kämpferisches Mittelfeld. Besonders Hassane, warf sich in jeden Zweikampf und in jedes Tackling. Würde mich kaum erstaunen wenn man bei Panathinaikos anfragt ob er nicht gleich bleiben könnte
  • Muci hat an seiner Zweikampfschwäche gearbeitet
Negativ:
  • Hammel
  • Die defensive Ordnung liess noch einiges zu wünschen übrig. Besonders Mikulic schien nicht ganz parat zu sein. Diabys Stellungsspiel führt dann zum 0:3.
  • Kann mich nicht wirklich an einen Schuss aufs Tor erinnern.
  • Der richtige Zeitpunkt für das Abspiel im letzten Drittel wurde mal für mal verpasst. Minimum 2-3 Offsides wären vermeidbar gewesen.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Simmel

#184 Beitrag von Simmel »

Ich frage mich gerade was ihr erwartet habt? Panathinaikos ist eine international gestählte Mannschaft und würde bei uns wohl jedes Jahr den Meistertitel holen. Das wir mit unserer Juniorentruppe dort verlieren war absehbar. Das es „nur“ 0:3 ausging ist fast schon ein Erfolg.

Es war eine gute Erfahrung für die Jungs aber nicht auf unserem Niveau
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Núñez 6:5

#185 Beitrag von Núñez 6:5 »

Simmel hat geschrieben: 12.07.26 @ 7:23 Ich frage mich gerade was ihr erwartet habt? Panathinaikos ist eine international gestählte Mannschaft und würde bei uns wohl jedes Jahr den Meistertitel holen. Das wir mit unserer Juniorentruppe dort verlieren war absehbar. Das es „nur“ 0:3 ausging ist fast schon ein Erfolg.

YB bekam letzte Saison sogar 4 Tore von Panathinaikos eingeschenkt. Im Wankdorf notabene. :lol:

Sergio+

#186 Beitrag von Sergio+ »

Sergio+ hat geschrieben: 03.07.26 @ 13:36 Das Spiel gegen den SCR Altach vom 18.7. in Altach, wurde auf 16:30 Uhr vorverlegt und dauert neu 2x 1 Stunde (120 Min.). 👍

https://www.instagram.com/p/DaSubCMCnmQ/
Das wäre aber eine riesige Überraschung gewesen, hätte GC das mit der Anspielzeit korrekt angegeben :roll:

GC schreibt am 12.7. Anpfiff um 17 Uhr, Altach meldete bereits am 3.7. dass der Anpfiff vorverlegt wurde und da ein anderes Testspiel abgesagt ist, man gegen GC 2x 60 Minuten spielen werde. Dass dies auch 9 Tage später noch nicht bis nach Niederhasli (oder Athen?) durchgesickert ist...
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/tests ... -in-athen/

Graskiffer1886

#187 Beitrag von Graskiffer1886 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 12.07.26 @ 7:35
Simmel hat geschrieben: 12.07.26 @ 7:23 Ich frage mich gerade was ihr erwartet habt? Panathinaikos ist eine international gestählte Mannschaft und würde bei uns wohl jedes Jahr den Meistertitel holen. Das wir mit unserer Juniorentruppe dort verlieren war absehbar. Das es „nur“ 0:3 ausging ist fast schon ein Erfolg.

YB bekam letzte Saison sogar 4 Tore von Panathinaikos eingeschenkt. Im Wankdorf notabene. :lol:
Und YB bekam letzte Saison in der Meisterschaft von uns 6 Gegentore eingeschenkt. Im Wankdorf notabene. :roll:
❤️-lich Willkommen liebe Bridge Football Group
歡迎親愛的橋牌足球組

Bitte denk daran, dass so ein Konstrukt auch Vorteile haben kann :!:
請記住,這種結構也可能具有優勢。

Sind die beiden Asiaten schon spielberechtigt?
那兩名亞洲球員已經具備參賽資格了嗎?

Reichmuth

#188 Beitrag von Reichmuth »

Von uns 6 Tore. Schon vergessen?

Núñez 6:5

#189 Beitrag von Núñez 6:5 »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 12.07.26 @ 9:57

Und YB bekam letzte Saison in der Meisterschaft von uns 6 Gegentore eingeschenkt. Im Wankdorf notabene. :roll:
Dass der Barragehase den Unterschied zwischen einem Europa League-Spiel und einem Meisterschaftsspiel nicht weiss war mir schon klar. :roll:

Herr Fehr

#190 Beitrag von Herr Fehr »

Sergio+ hat geschrieben: 12.07.26 @ 8:03
Sergio+ hat geschrieben: 03.07.26 @ 13:36 Das Spiel gegen den SCR Altach vom 18.7. in Altach, wurde auf 16:30 Uhr vorverlegt und dauert neu 2x 1 Stunde (120 Min.). 👍

https://www.instagram.com/p/DaSubCMCnmQ/
Das wäre aber eine riesige Überraschung gewesen, hätte GC das mit der Anspielzeit korrekt angegeben :roll:

GC schreibt am 12.7. Anpfiff um 17 Uhr, Altach meldete bereits am 3.7. dass der Anpfiff vorverlegt wurde und da ein anderes Testspiel abgesagt ist, man gegen GC 2x 60 Minuten spielen werde. Dass dies auch 9 Tage später noch nicht bis nach Niederhasli (oder Athen?) durchgesickert ist...
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/tests ... -in-athen/
Hast du schon wieder etwas gefunden, worüber du dich enervieren kannst, aber völlig unwichtig ist?

Antworten