Kaderplanung Saison 2026/2027
Re: Kaderplanung Saison 2026/2027
Müsste wohl unser teuerster Abgang seit Souleyman Doumbia vor über sieben Jahren sein. All zu oft kommt ein solch lukratives Angebot nicht. Insbesondere dann nicht, wenn man nie europäisch spielt. Von dem her aus Konstrukt-Sicht sicher richtig gehandelt.
Apropos Doumbia: Der hat im besten Fussballeralter von 29 Jahren gerade mal noch einen Marktwert von 250k und ist derzeit Vereinslos. Gemessen an seinen Leistungen bei uns damals ist das aber kaum verwunderlich. Da hatte man ausnahmsweise mal top verhandelt.
Apropos Doumbia: Der hat im besten Fussballeralter von 29 Jahren gerade mal noch einen Marktwert von 250k und ist derzeit Vereinslos. Gemessen an seinen Leistungen bei uns damals ist das aber kaum verwunderlich. Da hatte man ausnahmsweise mal top verhandelt.
„Don't worry, the boss is really rich. He's a high-ranking executive at TikTok and he's extremely ambitious“
- user shaanxiunionfans
- user shaanxiunionfans
-
long_beach
sollte man diesen Doumbenmann nicht zurückholen? In unserer aktuellen Situation stellt doch jeder noch so gaggige Spieler einen Mehrwert dar! 
Weiss wer ob die aussortiert wurden?
- Decarli
- Ullmann
- Beka
- Arigoni
- Decarli
- Ullmann
- Beka
- Arigoni
- hoffentlich
- unbedingt
- müsste
- lieberGott
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
Transfer von Hübel sollte Heute fix sein, und kommuniziert werden.
Top, macht er auch den CEO?
Ne dafür ist Morandi zuständig
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
- Fabio Coltorti
Ich hoffe für Ngom kommt noch jemand neues. Auch im Sturm haben wir nur Plange, der +10 Tore macht pro Saison.
Für dä GC Züri
Thun hat Interesse an Muci.
Wahrscheinlich eine unbeliebte Meinung, aber ich denke man sollte ihn an Thun abgeben. Muci hat noch ein Jahr Vertrag (keine Ahnung bzgl. Option). Er wollte schon im Winter gehen, war offensichtlich nicht zufrieden bei GC. Auch wenn er bei Zeidler aufblühen sollte, schätze ich die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung bei uns doch eher klein ein. Das heisst, dass er wohl in einem Jahr ablösefrei gehen würde und wir wieder einmal mit leeren Händen dastehen. Lieber jetzt einkassieren und Lohnbudget für einen schnellen Stürmer freimachen.
Obendrauf, denke ich nicht, dass Muci wirklich in Zeidlers System passen wird, was ja ähnlich wie letzte Saison mit aggressiven Pressing und hohem Ballgewinn Tore schiessen will. Ich verweise nochmals auf Mucis Foulstatistik des Grauens. Und wenn er uns bei Thun abschiessen sollte, tja...
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Zertifizierter Niederhase