Bitte.
Kaderplanung Saison 2026/2027
- ThePunisher
Re: Kaderplanung Saison 2026/2027
Entweder doch als Nummer 2 und um Hammel nächstes Jahr zu verkaufen wenn sein Wert sich steigert und den Nachfolger bereit zu haben.
Häts no Billet?
Hammel hat noch 1 Jahr Vertrag und Hübel neu 2 Jahre............. die wollen ihn jetzt loswerden oder Hammel als Nr. 2
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
So kann Hübel weitere. gezielte Erfahrungen beim Grossen Hammel sammeln und sich aneignen (Zeitspiel, Hundeblick, Hände verwerfen und einfach nicht Reagieren, keine 5er Beherrschung). Also eine typische Win-Win Situation da Hammel sein "Können" weiter geben kann und dann in einem Jahr den Club ablösefrei verlassen
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...
Scheint eigentlich alles nur sinnvoll zu sein wenn man annehmen würde, dass Hammel nicht gehen möchte und Bridge ihn dennoch unbedingt verkaufen will. Ich glaube kaum, dass Hammel einen Status als Nr. 2 einfach so akzeptieren würde und genausowenig wäre Hübel zu uns gekommen um hier auf der Bank zu hocken. Vielleicht hoffen sie Hammel rauszuekeln wenn sie ihm ein Jahr als Nr. 2 hinter Hübel androhen.
Alles andere wäre ein Witz, für Doppelbesetzung auf der TW Position sorgen während auf 3-4 anderen Postionen noch nicht einmal ein einziger Spieler im Kader steht der einigermassen ligatauglich ist.
Nur 2 Jahre Vertrag ist wieder so dumm
Genau - die wollen ihn loswerden und Hammel will wohl den Vertrag absitzen und dann ablösefrei gehen, um im Sommer 27 noch Handgeld zu kassieren - Wobei Hübel mit einem 2 Jahresvertrag auszustatten ohne Option ist wirklich sehr dumm... d.h. wenn er einschlägt, müsste man ihn im nächsten Jahr wieder ziehen lassen, wenn man noch Ablöse generieren will..... Irgendwie merkwürdig das Ganze......ze turbo hat geschrieben: ↑16.07.26 @ 14:12Scheint eigentlich alles nur sinnvoll zu sein wenn man annehmen würde, dass Hammel nicht gehen möchte und Bridge ihn dennoch unbedingt verkaufen will. Ich glaube kaum, dass Hammel einen Status als Nr. 2 einfach so akzeptieren würde und genausowenig wäre Hübel zu uns gekommen um hier auf der Bank zu hocken. Vielleicht hoffen sie Hammel rauszuekeln wenn sie ihm ein Jahr als Nr. 2 hinter Hübel androhen.
Alles andere wäre ein Witz, für Doppelbesetzung auf der TW Position sorgen während auf 3-4 anderen Postionen noch nicht einmal ein einziger Spieler im Kader steht der einigermassen ligatauglich ist.
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
-
Giovanni1886
Grundsätzlich löst dieser Transfer bei mir weder Begeisterung noch "Empörung" aus. Ich nehme ihn einfach zur Kenntnis und lasse mich überraschen.
Hier ein paar Gedanken zur Torhüter-Situation.
Es hat schon einen Grund, weshalb der Marktwert von Hammel innerhalb von 15 Monaten von 4 Mio. auf 1,5 Mio. gesunken ist. Er hat sich nicht weiterentwickelt, im Gegenteil: Statt einen Schritt nach vorne zu machen, hat er einen Schritt zurück gemacht.
Dennoch ist Hammel für mich ein Torhüter, der für die Super League genügt, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Falls Hübel wirklich einschlägt bzw. einen grossen Schritt nach vorne macht, könnte man seinen Vertrag auch vorzeitig, beispielsweise in der Winterpause, verlängern.
Er ist allerdings bereits 23 Jahre alt und hat einen Marktwert von 500K. Hübel muss sich zuerst einmal in der Super League beweisen. Ob ihm das gelingt, werden wir sehen.
Was ich damit sagen will: Ein so "grosses Talent" kann Hübel mit 23 Jahren fast nicht mehr sein, sonst wäre er wohl nicht dort, wo er heute steht.
Einfach mal zum Vergleich:
Silas Huber ist 21 Jahre alt und hat einen Marktwert von 1,5 Mio.
Marvin Keller hatte mit 22 Jahren bereits einen Marktwert von 2,5 Mio
Trotzdem:
Herzlich willkommen bei GC, Marvin Hübel!
Mögest du uns viele Paraden zeigen, Elfmeter halten und uns wichtige Punkte sichern.
Es hat schon einen Grund, weshalb der Marktwert von Hammel innerhalb von 15 Monaten von 4 Mio. auf 1,5 Mio. gesunken ist. Er hat sich nicht weiterentwickelt, im Gegenteil: Statt einen Schritt nach vorne zu machen, hat er einen Schritt zurück gemacht.
Dennoch ist Hammel für mich ein Torhüter, der für die Super League genügt, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Falls Hübel wirklich einschlägt bzw. einen grossen Schritt nach vorne macht, könnte man seinen Vertrag auch vorzeitig, beispielsweise in der Winterpause, verlängern.
Er ist allerdings bereits 23 Jahre alt und hat einen Marktwert von 500K. Hübel muss sich zuerst einmal in der Super League beweisen. Ob ihm das gelingt, werden wir sehen.
Was ich damit sagen will: Ein so "grosses Talent" kann Hübel mit 23 Jahren fast nicht mehr sein, sonst wäre er wohl nicht dort, wo er heute steht.
Trotzdem:
Mögest du uns viele Paraden zeigen, Elfmeter halten und uns wichtige Punkte sichern.
Ein Torwart ist mit 23 noch sehr sehr jung. Aber stimme dir grundsätzlich zu.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑16.07.26 @ 15:21 Grundsätzlich löst dieser Transfer bei mir weder Begeisterung noch "Empörung" aus. Ich nehme ihn einfach zur Kenntnis und lasse mich überraschen.
Trotzdem:
Häts no Billet?