als ergänzung:Giovanni1886 hat geschrieben: ↑16.07.26 @ 15:21 Grundsätzlich löst dieser Transfer bei mir weder Begeisterung noch "Empörung" aus. Ich nehme ihn einfach zur Kenntnis und lasse mich überraschen.
Hier ein paar Gedanken zur Torhüter-Situation.
Es hat schon einen Grund, weshalb der Marktwert von Hammel innerhalb von 15 Monaten von 4 Mio. auf 1,5 Mio. gesunken ist. Er hat sich nicht weiterentwickelt, im Gegenteil: Statt einen Schritt nach vorne zu machen, hat er einen Schritt zurück gemacht.
Dennoch ist Hammel für mich ein Torhüter, der für die Super League genügt, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Falls Hübel wirklich einschlägt bzw. einen grossen Schritt nach vorne macht, könnte man seinen Vertrag auch vorzeitig, beispielsweise in der Winterpause, verlängern.
Er ist allerdings bereits 23 Jahre alt und hat einen Marktwert von 500K. Hübel muss sich zuerst einmal in der Super League beweisen. Ob ihm das gelingt, werden wir sehen.
Was ich damit sagen will: Ein so "grosses Talent" kann Hübel mit 23 Jahren fast nicht mehr sein, sonst wäre er wohl nicht dort, wo er heute steht.
Einfach mal zum Vergleich:
Silas Huber ist 21 Jahre alt und hat einen Marktwert von 1,5 Mio.
Marvin Keller hatte mit 22 Jahren bereits einen Marktwert von 2,5 Mio
Trotzdem:
Herzlich willkommen bei GC, Marvin Hübel!
Mögest du uns viele Paraden zeigen, Elfmeter halten und uns wichtige Punkte sichern.
manuel huber hatte mit 20 einen Marktwert von 85 Tsd.!!!
https://www.transfermarkt.ch/manuel-hub ... eler/58187