Vorbereitung Sommer 2026

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter

Re: Vorbereitung Sommer 2026

#241 Beitrag von GC Supporter »

Was erwartet ihr. Die Lackschuhe kosten genug, dafür müssen die ü25 Spieler weg weil die Lohnkosten zu hoch sind

Simmel

#242 Beitrag von Simmel »

the_mf_ocean hat geschrieben: 18.07.26 @ 20:11 Absenzen wurden sonst sauber kommuniziert, aber wohl bewusst kein Wort zu Arigoni, Beka, Decarli, Ullmann. Dann hat man denen wohl wie Köhler allesamt gesagt, dass man nicht mehr mit ihnen plant.
Bei allen durchaus verständlich, aber ist dann halt doch wieder ein ziemlicher Kaderumbau. Ich hatte mir vor ein paar Wochen noch eingeredet, dass unser einziger Vorteil ist, dass die Mannschaft immerhin einigermassen eingespielt ist - denkste.
Wobei Arigoni Beka Decarli und Ullmann nun wahrlich nicht zu den Stammspielern zählten letzte Saison
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

the_mf_ocean

#243 Beitrag von the_mf_ocean »

Simmel hat geschrieben: 18.07.26 @ 20:56
the_mf_ocean hat geschrieben: 18.07.26 @ 20:11 Absenzen wurden sonst sauber kommuniziert, aber wohl bewusst kein Wort zu Arigoni, Beka, Decarli, Ullmann. Dann hat man denen wohl wie Köhler allesamt gesagt, dass man nicht mehr mit ihnen plant.
Bei allen durchaus verständlich, aber ist dann halt doch wieder ein ziemlicher Kaderumbau. Ich hatte mir vor ein paar Wochen noch eingeredet, dass unser einziger Vorteil ist, dass die Mannschaft immerhin einigermassen eingespielt ist - denkste.
Wobei Arigoni Beka Decarli und Ullmann nun wahrlich nicht zu den Stammspielern zählten letzte Saison
Das Stamm-IV-Duo Ngom / Köhler wiegt da natürlich schwerer, aber in Summe kommt schon einiges zusammen. Ullmann hat immerhin einigermassen regelmässig gespielt und bei Arigoni hatte ich die Hoffnung, dass er unter Zeidler wieder in Form kommt. War wohl nix. Bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob, wann und was da als Ersatz kommt.

Caio#21

#244 Beitrag von Caio#21 »

Fabio Coltorti hat geschrieben: 18.07.26 @ 19:34
Caio#21 hat geschrieben: 18.07.26 @ 15:34

P.Ziddy the legend… 1h vor dem Spiel und er plaudert auf der Tribüne mit uns. 🫡
Könntest du für uns bitte ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? 8)
Und was ist deine Einschätzung zum Spiel bzw. den Spielern und vor allem dem Ami Testspieler?
vorab, Hilton spielte nicht.

PZ’s Aussagen ein bisschen blabla, doch im Grundsatz, dass sie gute Stimmung haben, die Jungen voll marschieren und er Freude habe, dass zahlreich Supporter hier seien..

Das Team zu Beginn gepennt, resp. nicht bereit für Ernstkampf - noch in Trainingsspielrythmus.
Allgemein sah man aber P.Ziddys Handschrift, dh. sie greifen wieder hoher an, versuchen dem Ballführenden wenig Zeit zu geben. Problem, sie sind noch zu lang, dh. die Viererkette rückt noch zu wenig nach. Sie haben wohl Angst vor dem langen Ball - hinten fehlt (ohne Ngom der Speed) - und bekundeten auch öfters Mühe damit.

Bei Ballbesitz gab es auch gute Phasen. Nicht mehr nur den langen Ball wie letzte Saison.

- Gefallen haben mir: Rissi, Stroscio und Bettkober (sowohl Spieleröffnung wie auch Speed besser als Diaby)
- Okay waren: Hübel, Paloschi, Hassane, Amir, Muci, Bengondo
- Naja: Conateh, Meyer, Plange, Papic
- Schwach: Diaby

Der Rest war zu kurz oder gar noch nicht auf dem Platz..

Zusammengefasst, gefällig aber zu wenig resilient.. solange man den Gegner diese Freiräume gewährt, werden Teams mit gewisser Offensivklasse uns immer 2, 3 Tore mitgeben. Und folglich, wirds schwer für uns Siege einzufahren..

Traue den Trainer zu das Team entwickeln zu können. Die Frage nur, ob er die Zeit kriegt und ob effektive genug Klasse vorhanden.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

fish of the day

#245 Beitrag von fish of the day »

Hat Hilton die Bank getestet?

Kreis1886

#246 Beitrag von Kreis1886 »

Hilton war fürs Hotel da.
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

AG_1886

#247 Beitrag von AG_1886 »

fish of the day hat geschrieben: 19.07.26 @ 8:25 Hat Hilton die Bank getestet?
Er ist seit 170 Tagen verletzt und auch zuvor ständig. Er kann nach seiner Verpflichtung (mit langjährigem Vertrag) in der Super League „getestet“ werden. Der Medizincheck wird ihm geschenkt. Solche Spieler wollen und brauchen wir. :?
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Fabio Coltorti

#248 Beitrag von Fabio Coltorti »

Caio#21 hat geschrieben: 18.07.26 @ 22:39
Fabio Coltorti hat geschrieben: 18.07.26 @ 19:34

Könntest du für uns bitte ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? 8)
Und was ist deine Einschätzung zum Spiel bzw. den Spielern und vor allem dem Ami Testspieler?
vorab, Hilton spielte nicht.

PZ’s Aussagen ein bisschen blabla, doch im Grundsatz, dass sie gute Stimmung haben, die Jungen voll marschieren und er Freude habe, dass zahlreich Supporter hier seien..

Das Team zu Beginn gepennt, resp. nicht bereit für Ernstkampf - noch in Trainingsspielrythmus.
Allgemein sah man aber P.Ziddys Handschrift, dh. sie greifen wieder hoher an, versuchen dem Ballführenden wenig Zeit zu geben. Problem, sie sind noch zu lang, dh. die Viererkette rückt noch zu wenig nach. Sie haben wohl Angst vor dem langen Ball - hinten fehlt (ohne Ngom der Speed) - und bekundeten auch öfters Mühe damit.

Bei Ballbesitz gab es auch gute Phasen. Nicht mehr nur den langen Ball wie letzte Saison.

- Gefallen haben mir: Rissi, Stroscio und Bettkober (sowohl Spieleröffnung wie auch Speed besser als Diaby)
- Okay waren: Hübel, Paloschi, Hassane, Amir, Muci, Bengondo
- Naja: Conateh, Meyer, Plange, Papic
- Schwach: Diaby

Der Rest war zu kurz oder gar noch nicht auf dem Platz..

Zusammengefasst, gefällig aber zu wenig resilient.. solange man den Gegner diese Freiräume gewährt, werden Teams mit gewisser Offensivklasse uns immer 2, 3 Tore mitgeben. Und folglich, wirds schwer für uns Siege einzufahren..

Traue den Trainer zu das Team entwickeln zu können. Die Frage nur, ob er die Zeit kriegt und ob effektive genug Klasse vorhanden.
Danke dir für die wertvollen Infos, so macht das Forum spass!
Das Spiel wurde ja ab der 70 min abgebrochen, richtig? Weisst du, ob da heute noch die verbleibende Zeit nachgespielt wird?
Für dä GC Züri

Charlie Bronson

#249 Beitrag von Charlie Bronson »

Wenn diese Saison nur bald wieder vorbei wäre :oops:
gänsehautfeeling

Dbidu

#250 Beitrag von Dbidu »

Zeidler hat doch im Training schon gemerkt, dass dieser Testspieler nichts taugt. Für so einen können wir ja gleich einen eigenen Junior einsetzen.
Ich bin wirklich irritiert, die sollten ja etwas von Fussball verstehen. Was wir jetzt dringend brauchen, sind 4-5 Spieler, keine Mitläufer, sondern wirklich überdurchschnittliche Fussballer. Mitläufer haben wir jetzt zu genüge gehabt und diese sind ja jetzt auch aussortiert worden.
Von mir aus könnte man es auch nochmals mit Tsimba versuchen, ihn ausleihen mit Kaufoption, vielleicht geht ihm jetzt der Knopf auf, so schlecht war der ja eigentlich nicht unbedingt und ist ja gerade erst 20 geworden. Wir haben jetzt 3 Jahre lang mit dem Feuer gespielt, immer geht das nicht gut.

Antworten