Payerne München hat geschrieben: ↑19.07.26 @ 13:39
BFC wurde in Italien wegen finanzieller Vergehen bereits sanktioniert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie genügend Mittel haben, um einen Super League Verein zu stemmen. Darum gehts so schnell wie möglich runter (Vermutung). Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass LAFC für die kommende Saison Garantien abgegeben hat. 27/28 ist dann aber Schluss.
Im Zusammenhang mit der Übernahme des italienischen Drittligisten Pro Vercelli durch die Bridge Football Group leitete die italienische Föderation (FIGC) ein Verfahren ein.
Die Vorwürfe bezogen sich darauf, dass der Eigentümer bzw. die kontrollierenden Gesellschaften der Bridge Football Group die vorgeschriebenen Unterlagen gegenüber der Co.A.P.S. (Kommission für Beteiligungsübernahmen) nicht oder nicht vollständig eingereicht hatten.
Laut dem veröffentlichten Disziplinarentscheid fehlten insbesondere:
ausreichende Nachweise zur Zuverlässigkeit (onorabilità) des wirtschaftlich Berechtigten,
sowie die verlangten Bankreferenzen bzw. Nachweise der finanziellen Solidität der Bridge Football Group und ihres Ultimate Beneficial Owners.
Sanktionen:
FC Pro Vercelli: Geldbusse von 20'000 Euro.
Li Ying (Founder und Ultimate Owner der Bridge Football Group): ursprünglich 3 Monate Funktionssperre (Inibizione), die auf Antrag in eine Geldbusse von 9'000 Euro umgewandelt wurde.
Ludovic Delechat (Vertreter der neuen Eigentümer): ebenfalls 3 Monate Funktionssperre, umgewandelt in 9'000 Euro Busse.
Weitere frühere Verantwortliche von Pro Vercelli erhielten 3 bis 4½ Monate Funktionssperren.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!