BRIDGE FOOTBALL GROUP

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
dani20

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#1681 Beitrag von dani20 »

dani20 hat geschrieben: 18.07.26 @ 17:19 Website
Gegner-Logo, Liveticker und Liveradio: ist unserem CEO schon klar, dass es hier Handlungsbedarf gibt?
Unser kleinstes Problem gerade, ich weiss. Trotzdem:
Auch einen Tag nach dem Testspiel zeigt es den Live-Radio-Button und das Pre-Live noch immer an (natürlich ohne jemals Funktion gehabt zu haben zum letzten Testspiel).
Ist doch einfach erbärmlich und passt zum Club-Zustand.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Payerne München

#1682 Beitrag von Payerne München »

BFC wurde in Italien wegen finanzieller Vergehen bereits sanktioniert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie genügend Mittel haben, um einen Super League Verein zu stemmen. Darum gehts so schnell wie möglich runter (Vermutung). Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass LAFC für die kommende Saison Garantien abgegeben hat. 27/28 ist dann aber Schluss.

The Real Platonismo

#1683 Beitrag von The Real Platonismo »

Fabio Coltorti hat geschrieben: 18.07.26 @ 10:34
kummerbube hat geschrieben: 18.07.26 @ 8:33

+1886

Wir sollten die Lüüt jetzt zuerst einmal in Ruhe schaffen lassen!
Sehe ich genau gleich. Ännet haben sie auch keinen guten Spieler geholt und hätten wir Zeidler von Beginn an als Trainer gehabt, wären die letzte Saison auf dem Barrageplatz gelandet. Auch Thun und Vaduz haben keinen sehr starken Kader bzw. Thun nicht mehr. Wenn wir noch 1-2 gestandene Spieler holen, kommt das schon gut.
https://www.sofatutor.ch/deutsch/videos/ironie
Sometimes, you eat the bear and sometimes, well, the bear eats you.

Magic-Kappi

#1684 Beitrag von Magic-Kappi »

Payerne München hat geschrieben: 19.07.26 @ 13:39 BFC wurde in Italien wegen finanzieller Vergehen bereits sanktioniert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie genügend Mittel haben, um einen Super League Verein zu stemmen. Darum gehts so schnell wie möglich runter (Vermutung). Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass LAFC für die kommende Saison Garantien abgegeben hat. 27/28 ist dann aber Schluss.
Im Zusammenhang mit der Übernahme des italienischen Drittligisten Pro Vercelli durch die Bridge Football Group leitete die italienische Föderation (FIGC) ein Verfahren ein.

Die Vorwürfe bezogen sich darauf, dass der Eigentümer bzw. die kontrollierenden Gesellschaften der Bridge Football Group die vorgeschriebenen Unterlagen gegenüber der Co.A.P.S. (Kommission für Beteiligungsübernahmen) nicht oder nicht vollständig eingereicht hatten.

Laut dem veröffentlichten Disziplinarentscheid fehlten insbesondere:
ausreichende Nachweise zur Zuverlässigkeit (onorabilità) des wirtschaftlich Berechtigten,
sowie die verlangten Bankreferenzen bzw. Nachweise der finanziellen Solidität der Bridge Football Group und ihres Ultimate Beneficial Owners.

Sanktionen:
FC Pro Vercelli: Geldbusse von 20'000 Euro.
Li Ying (Founder und Ultimate Owner der Bridge Football Group): ursprünglich 3 Monate Funktionssperre (Inibizione), die auf Antrag in eine Geldbusse von 9'000 Euro umgewandelt wurde.
Ludovic Delechat (Vertreter der neuen Eigentümer): ebenfalls 3 Monate Funktionssperre, umgewandelt in 9'000 Euro Busse.
Weitere frühere Verantwortliche von Pro Vercelli erhielten 3 bis 4½ Monate Funktionssperren.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

long_beach

#1685 Beitrag von long_beach »

Magic-Kappi hat geschrieben: 19.07.26 @ 15:07
Payerne München hat geschrieben: 19.07.26 @ 13:39 BFC wurde in Italien wegen finanzieller Vergehen bereits sanktioniert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie genügend Mittel haben, um einen Super League Verein zu stemmen. Darum gehts so schnell wie möglich runter (Vermutung). Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass LAFC für die kommende Saison Garantien abgegeben hat. 27/28 ist dann aber Schluss.
Im Zusammenhang mit der Übernahme des italienischen Drittligisten Pro Vercelli durch die Bridge Football Group leitete die italienische Föderation (FIGC) ein Verfahren ein.

Die Vorwürfe bezogen sich darauf, dass der Eigentümer bzw. die kontrollierenden Gesellschaften der Bridge Football Group die vorgeschriebenen Unterlagen gegenüber der Co.A.P.S. (Kommission für Beteiligungsübernahmen) nicht oder nicht vollständig eingereicht hatten.

ausreichende Nachweise zur Zuverlässigkeit (onorabilità) des wirtschaftlich Berechtigten,
sowie die verlangten Bankreferenzen bzw. Nachweise der finanziellen Solidität der Bridge Football Group und ihres Ultimate Beneficial Owners.

Sanktionen:
Li Ying (Founder und Ultimate Owner der Bridge Football Group): ursprünglich 3 Monate Funktionssperre (Inibizione), die auf Antrag in eine Geldbusse von 9'000 Euro umgewandelt wurde.
Ludovic Delechat (Vertreter der neuen Eigentümer): ebenfalls 3 Monate Funktionssperre, umgewandelt in 9'000 Euro Busse.
Weitere frühere Verantwortliche von Pro Vercelli erhielten 3 bis 4½ Monate Funktionssperren.
Das mag ja alles sein. Aber Ludovic Delechat war ja niemals Pro Vercelli Fan, dafür aber seit Kindesbeinen GC Fan! Ich denke, sowas wird bei uns nicht passieren :!:

Magic-Kappi

#1686 Beitrag von Magic-Kappi »

long_beach hat geschrieben: 19.07.26 @ 15:14
Das mag ja alles sein. Aber Ludovic Delechat war ja niemals Pro Vercelli Fan, dafür aber seit Kindesbeinen GC Fan! Ich denke, sowas wird bei uns nicht passieren :!:
Du hast recht :) .
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Fabio Coltorti

#1687 Beitrag von Fabio Coltorti »

Sanktionen:
Wollt ihr damit ernsthaft sagen, dass die italienische Serie C (!) bei einer Übernahme strengere Kontrollen durchführt, als die SFL? Kann ich mir nicht vorstellen.
Für dä GC Züri

Magic-Kappi

#1688 Beitrag von Magic-Kappi »

Fabio Coltorti hat geschrieben: 19.07.26 @ 18:36
Wollt ihr damit ernsthaft sagen, dass die italienische Serie C (!) bei einer Übernahme strengere Kontrollen durchführt, als die SFL? Kann ich mir nicht vorstellen.
Nein. Aber es bestärkt das Gerücht, wonach die Brücke die nötigen Bankgarantien gegenüber der SFL lange nicht nachweisen konnte und es deshalb auch so unglaublich lange gedauert hat bis der Besitzerwechsel perfekt war. Dafür gibt es genau zwei Optionen: Entweder die haben genau so wenig Kohle wie angeblich das Zürcher Family Office oder die Herkunft der Gelder konnte nicht genügend nachgewiesen werden, sprich zu dubios.
Es gab sogar zuerst noch das Gerücht, wonach die erste Schweizer Bank abgesprungen sei, weil zu dubios und die Brücke zuerst mal noch eine andere Bank finden musste, um den Deal abzuwickeln.

GC Supporter

#1689 Beitrag von GC Supporter »

Die Brücken haben davon gesprochen das man mit ex Hoppern in die Zukunft will. So identität schaffen möchte, ich habe nun Videos im neuen GC Trikot gesehen. Werden aber noch Leute folgen die Aktiv arbeiten und positionen bekleiden werden oder war das nur auf Interviews ect bezogen?

Ungeziefer1886

#1690 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Fabio Coltorti hat geschrieben: 19.07.26 @ 18:36

Sanktionen:
Selbst wenn es keine strengeren Regeln gäbe. Wäre es dann besser? Bisher macht es nicht den Anschein als kämen 4-5 solide Fussballer, und ebenfalls nicht als ob das Geld dazu hier wäre. Und ich habe nicht alles schlecht geredet in den letzten Wochen. Kommt nicht alsbald echte Verstärkung her wird es wieder eine Kacksaison in der wir der Aufbaugegner aller anderen sind. Wer das nach all den Jahren nicht zugeben will, soll wenigstens so ehrlich sein und zugeben dass er sich alles schönredet. Und selbst wenn sie noch in den nächsten Wochen eintrudeln. Die Saison wird schon laufen. Man hat wieder eine Sommerpause verstreichen lassen.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Antworten