Kaderplanung Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Klegg

Re: Kaderplanung Saison 2026/2027

#791 Beitrag von Klegg »

ze turbo hat geschrieben: 20.07.26 @ 18:06
IceTrae11 hat geschrieben: 20.07.26 @ 17:27 Einziges positives ist dass Zeidler die Mannschaft kennt. Er schreibt fan von Clemente zu sein, denke er wird eine grosse Rolle haben. Bei 100 LaLiga2 spielen könnte der gut kommen.
In 123 LaLiga2 Spielen die er mehrheitlich als Flügel oder OM absolviert hat kommt Clemente auf ganze 10 Torbeteiligungen. Auch bei uns behält er mit 2 Torbeteiligungen in 24 Spielen dieselbe Quote bei, es ist bei ihm also grundsätzlich ca. alle 12 Spiele mit einer Torbeteiligung zu rechnen. Was genau soll da kommen?
Der Hasenfan, wenn GC am Wochenende 11 Einbeiner auf den Platz stellt und nur 0:3 verliert und ein klarer Aufwärtstrend ersichtlich ist.
王者归来!

Giovanni1886

#792 Beitrag von Giovanni1886 »

Klegg hat geschrieben: 20.07.26 @ 18:53
ze turbo hat geschrieben: 20.07.26 @ 18:06

In 123 LaLiga2 Spielen die er mehrheitlich als Flügel oder OM absolviert hat kommt Clemente auf ganze 10 Torbeteiligungen. Auch bei uns behält er mit 2 Torbeteiligungen in 24 Spielen dieselbe Quote bei, es ist bei ihm also grundsätzlich ca. alle 12 Spiele mit einer Torbeteiligung zu rechnen. Was genau soll da kommen?
Der Hasenfan, wenn GC am Wochenende 11 Einbeiner auf den Platz stellt und nur 0:3 verliert und ein klarer Aufwärtstrend ersichtlich ist.
Ach Du bist doch ein Miesepeter!
Ja, die Mannschaft ist jung, aber auch verdammt talentiert, das sollten wir nicht vergessen. Also: Seit ihr wach und wollt ihr was reissen? Dann lasst uns die Jungs von der ersten bis zur letzten Minute dieser hoffentlich geilen Saison anfeuern! Auch die Derbies muss man dieser Truppe nicht erklären, viel mehr GC Identität geht gar nicht!!!
Los auf jetzt, zusammen mit dem Stolz von Zürich, the Unbrokens 1886, schreien wir GC zum Titel!!

Heuschrecke

#793 Beitrag von Heuschrecke »

Giovanni1886 hat geschrieben: 20.07.26 @ 18:57
Klegg hat geschrieben: 20.07.26 @ 18:53

Ja, die Mannschaft ist jung, aber auch verdammt talentiert, das sollten wir nicht vergessen. Also: Seit ihr wach und wollt ihr was reissen? Dann lasst uns die Jungs von der ersten bis zur letzten Minute dieser hoffentlich geilen Saison anfeuern! Auch die Derbies muss man dieser Truppe nicht erklären, viel mehr GC Identität geht gar nicht!!!
Los auf jetzt, zusammen mit dem Stolz von Zürich, the Unbrokens 1886, schreien wir GC zum Titel!!

Ich frage mich, warum man sich zerrissen hat um nicht abzusteigen, wenn man selbst jetzt keine Superleague taugliche Mannschaft stellen will? Es ist super mit einer jungen und talentierten Mannschat zu spielen aber bitte in einer entsprechenden Liga. Ich finde man macht sich Jahr für Jahr einfach lächerlich und hat keinen Bock dies zu ändern. Sollen Verstärkungen geholt werden wenn man bereits wieder hoffnungslos hinten ist?

Simmel

#794 Beitrag von Simmel »

Heuschrecke hat geschrieben: 20.07.26 @ 19:19

Ich frage mich, warum man sich zerrissen hat um nicht abzusteigen, wenn man selbst jetzt keine Superleague taugliche Mannschaft stellen will? Es ist super mit einer jungen und talentierten Mannschat zu spielen aber bitte in einer entsprechenden Liga. Ich finde man macht sich Jahr für Jahr einfach lächerlich und hat keinen Bock dies zu ändern. Sollen Verstärkungen geholt werden wenn man bereits wieder hoffnungslos hinten ist?
Bei aller Kritik an der Brücke oder sonst einem Konstrukt. Niemand hat jemals gesagt, dass man keine SL tauglich Mannschaft hinstellen will. Ja, wir werden nicht bereit sein für den Saisonstart (das waren wir die letzten gefühlt 20 Jahre nie) und Ja im Moment ist die Mannschaft nicht mal annähernd SL tauglich aber der ein oder andere Transfer wird sicher noch kommen. Die Frage ist halt nur welche Qualität diese haben.

Das nächste Problem, alles was für uns eine Verstärkung ist hat aktuell Hoffnung auf was besseres als GC, daher warten die meisten Spieler ab was sich noch ergibt für sie, deswegen ist es leider auch nicht ungewöhnlich, dass es immer etwas dauert bis die Transfers endlich kommen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

AG_1886

#795 Beitrag von AG_1886 »

Genau das nervt mich am meisten. Unser einst so stolzer Club, unser immer noch sehr erfolgreicher, stolzer Verein (gemeint ist der Gesamtverein), unsere wunderschönen Farben blau/weiss, unser wunderschönes Logo - das Alles wird Jahr für Jahr in den Dreck gezogen und lächerlich gemacht. Nur weil man das einstige Aushängeschild, die Profimannschaft des GCZ nicht richtig führen kann. Alle Sektionen leiden darunter.

Ich hoffe unser neuer Präsi, Ludo ändert dies.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Sergio+

#796 Beitrag von Sergio+ »

Diese Erklärung ist einfach:

Da waren noch die Amis am Ruder. Ein SL Club lässt sich sicher besser verkaufen, als ein CL Club.

Die Brücke hat nun nur noch sparen im Kopf und das letzte Spiel der abgelaufenen Saison: Wenn es auch mit der U21 klappt, warum soll man da noch ältere Spieler im Kader haben, die erst noch mehr verdienen?

Rad.

#797 Beitrag von Rad. »

Wie bestellt, so geliefert.

Stadt Züri

#798 Beitrag von Stadt Züri »

Ich mag mich nicht erinnern, wann in den letzten 30 Jahren meine Vorfreude auf die neue Saison so ultimativ tief war

Ungeziefer1886

#799 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Stadt Züri hat geschrieben: 20.07.26 @ 20:38 Ich mag mich nicht erinnern, wann in den letzten 30 Jahren meine Vorfreude auf die neue Saison so ultimativ tief war
Geht mir genauso. Fühle mich ziemlich bedient von den letzten dreien, und sehe keinen Grund dass es besser wird. Auch Hübel ist nich der nächste Kahn oder Neuer der uns über dem Strich kratzen kann. Lausannes Kader hat 11mio mehr Marktwert auf Transfermarkt. Ich sehe schon die erste Packung in 5 Tagen. Dann doch lieber in der Pontaise auf ein Unentschieden hoffen, aber jetzt werden wir nochmals ein Jahr durch die SL geschleift wie Journeymen im Boxen. Und ich glaube auch dass es Gift für unsere Talente ist in der Entwicklung. Was soll da Genau am Mentalität gelernt werden? nIeMaLs aUfGeBeN? Machen wir schon drei Jahre und es reisst sich kaum jemand um die…Die brauchen eine Achse die ihnen das Gefühl gibt den Gegner wegzuknallen, wenn sie aus der Kabine kommen.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Gilgamesh

#800 Beitrag von Gilgamesh »

Ich freue mich! Erwartungshaltung kann nicht unterboten werden und wenn schon Sch*sse, dann mit Schwung! 8) 8)

Antworten