SL 2026/2027, 1. Spieltag: SA, 25.07.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport – Grasshopper Club Zürich
- Rindspinsel
Re: SL 2026/2027, 1. Spieltag: SA, 25.07.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport – Grasshopper Club Zürich
Den Punkt aus Lausanne nimmt man gerne mit. Auch ich habe mit einer Startniederlage gerechnet.
Bin nach wie vor der Meinung, dass unser Kader nicht Superleague tauglich ist. Mit einer 21 wird es extrem schwierig die Klasse zu halten. Der Einsatzwille und die kämpferische Leistung machen aber auf jeden Fall Freude. Mit Zeidler haben wir endlich wieder mal einen Coach an der Seitenlinie der bei der Sache ist und einen anständigen Job macht.
Hoffen wir auf die Eine oder Andere Verstärkung. Dann kommt es sehr gut.
Zum Glück sind andere Teams aus der Liga ähnlich schwach aufgestellt wie wir. Schon tragisch wie die Superleague Jahr für Jahr an Qualität verliert.
Bin nach wie vor der Meinung, dass unser Kader nicht Superleague tauglich ist. Mit einer 21 wird es extrem schwierig die Klasse zu halten. Der Einsatzwille und die kämpferische Leistung machen aber auf jeden Fall Freude. Mit Zeidler haben wir endlich wieder mal einen Coach an der Seitenlinie der bei der Sache ist und einen anständigen Job macht.
Zum Glück sind andere Teams aus der Liga ähnlich schwach aufgestellt wie wir. Schon tragisch wie die Superleague Jahr für Jahr an Qualität verliert.
Demba Touré FUSSBALLGOTT
Re: SL 2026/2027, 1. Spieltag: SA, 25.07.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport – Grasshopper Club Zürich
Sorry, aber wenn der Rest der Liga ähnlich schwach aufgestellt ist, dann sind wir Super League tauglich. Was das aber die Qualität der Liga aussagt, steht auf einem anderen Blatt.Rindspinsel hat geschrieben: ↑27.07.26 @ 11:18 Den Punkt aus Lausanne nimmt man gerne mit. Auch ich habe mit einer Startniederlage gerechnet.
- AbbruchGmbH
Die "Superleague" ist eine Gurkenliga erster Klasse... Ich gehe davon aus, dass wir mit zwei bis drei Verstärkungen problemlos um die Ränge sieben bis zehn mitspielen werden können. Das Kollektiv ist stark und gut genug, dazu braucht es neben Rückkehrer Lee noch 2-3 zusätzliche Spieler in der Achse, dann holen wir gegen jeden in dieser Lage Punkte!
Blau u wiss i jedere Minute 
Es braucht vor allem mal Ruhe auf dem Campus. Keinen „Knall“, keinen Trainerrauswurf, keinen Skandal, einfach Ruhe. Mit 2-3 wirklichen Verstärkungen, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.AbbruchGmbH hat geschrieben: ↑27.07.26 @ 16:43 Die "Superleague" ist eine Gurkenliga erster Klasse... Ich gehe davon aus, dass wir mit zwei bis drei Verstärkungen problemlos um die Ränge sieben bis zehn mitspielen werden können. Das Kollektiv ist stark und gut genug, dazu braucht es neben Rückkehrer Lee noch 2-3 zusätzliche Spieler in der Achse, dann holen wir gegen jeden in dieser Lage Punkte!
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
Ich bin ebenfalls gegen einen Trainerwechsel, allerdings nur, weil ich vom Zeidler Pidu einiges halte.AG_1886 hat geschrieben: ↑27.07.26 @ 18:43Es braucht vor allem mal Ruhe auf dem Campus. Keinen „Knall“, keinen Trainerrauswurf, keinen Skandal, einfach Ruhe. Mit 2-3 wirklichen Verstärkungen, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.AbbruchGmbH hat geschrieben: ↑27.07.26 @ 16:43 Die "Superleague" ist eine Gurkenliga erster Klasse... Ich gehe davon aus, dass wir mit zwei bis drei Verstärkungen problemlos um die Ränge sieben bis zehn mitspielen werden können. Das Kollektiv ist stark und gut genug, dazu braucht es neben Rückkehrer Lee noch 2-3 zusätzliche Spieler in der Achse, dann holen wir gegen jeden in dieser Lage Punkte!
Verstärkungen müssen mindestens das Niveau von Luke Plange haben. Gegen ehrliche Büezer, wie sie Thun einige in seinen Reihen hat, habe ich ebenfalls nichts einzuwenden. Wird dieses Niveau nicht erreicht, sollte man lieber konsequent auf den eigenen Nachwuchs setzen.
Ich habe die Schnauze voll davon, dass GC jedes Jahr ein Dutzend Söldner verpflichtet, nur damit der Hasenvorstand kurzfristig eine Erektion bekommt. Im Nachhinein entpuppen sich die meisten als Rohrkrepierer und sorgen am Ende nur für die nächste peinliche Niederlage gegen Whintengaggen oder Uschengaggen.
-
long_beach
Glücklicherweise bekam der Leuchtturm ja einen Schuh in den A*, der sich gewaschen hat. Vielleicht behütet uns dies vor den sog. Rohrkrepiereren.Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑27.07.26 @ 22:49 Ich habe die Schnauze voll davon, dass GC jedes Jahr ein Dutzend Söldner verpflichtet, nur damit der Hasenvorstand kurzfristig eine Erektion bekommt. Im Nachhinein entpuppen sich die meisten als Rohrkrepierer und sorgen am Ende nur für die nächste peinliche Niederlage gegen Whintengaggen oder Uschengaggen.
- Nikelodeon
Super, dass man hinter seinen Fans steht! Das war nicht immer so…
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!
Man mag mir jetzt wieder vorwerfen, dass ich kleinlich bin, aber als Leibchen-Sponsor hätte ich keine Freude, wenn ausgerechnet bei einer solchen Negativmeldung, ein Ausschnitt des Trikots gezeigt wird, auf dem möglichst gross der Sponsor zu sehen ist.Nikelodeon hat geschrieben: ↑28.07.26 @ 7:15Super, dass man hinter seinen Fans steht! Das war nicht immer so…
Ausser der Sponsor ist für die negative Meldung verantwortlich.
Und dann gibt's positive Nachrichten und was für ein Bild wird gewählt? Eines bei dem der Arm des Spielers den Sponsor verdecktSergio+ hat geschrieben: ↑28.07.26 @ 16:28
Man mag mir jetzt wieder vorwerfen, dass ich kleinlich bin, aber als Leibchen-Sponsor hätte ich keine Freude, wenn ausgerechnet bei einer solchen Negativmeldung, ein Ausschnitt des Trikots gezeigt wird, auf dem möglichst gross der Sponsor zu sehen ist.
Ausser der Sponsor ist für die negative Meldung verantwortlich.
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-zu ... tsranking/