Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oberyn

Re: Presse Thread

#37411 Beitrag von oberyn »

Fabio Coltorti hat geschrieben: 26.07.26 @ 1:00
oberyn hat geschrieben: 26.07.26 @ 0:34 Long_beach ist GC :roll:
Gibt’s hierfür nicht den Smalltalk Bereich im Forum Namens „Offside"?

Ich würde lieber über Peter Zeidler’s SRF Interview sprechen. Ich fand es ziemlich sympathisch und seine Art wird der jungen Mannschaft sicher gut tun. Wie seht ihr das?
Das wird ab und an von der Moderation umgesetzt und manuell verschoben. Von dem her, kann ich mich beruhigt auf das Niveau herunterlassen :lol:

Zeidler ist sicher sympathisch und erklärt gut wie sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte verbessern konnte, ohne die ausgewechselten Spieler irgendwelche schuld zuzuweisen. Ich denke das ist wichtig, damit ein junger verteidiger wie Paloschi nicht das Selbstvertrauen verliert. Er ist ja auch von erst kürzlich von einer Verletzung zurück. Zeidler scheint mir im übrigen sich etwas beruhigt zu haben. die Zeiten des Hampelmanns an der Güller Seite sind ja nicht so lange her. Er blieb aber erstaunlich ruhig über das gesamte Spiel, auch als Piccolo völlig zu unrecht Muci die gelbe zeigt.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

mod1
Moderator

#37412 Beitrag von mod1 »

oberyn hat geschrieben: 26.07.26 @ 9:20 Das wird ab und an von der Moderation umgesetzt und manuell verschoben. Von dem her, kann ich mich beruhigt auf das Niveau herunterlassen :lol:
Bitte lass das.

Dass die Moderatoren wenn nötig Beiträge verschieben, ist kein Freipass, bewusst gegen die Forumsregeln zu verstossen.

Wir erwarten von allen Benutzern, dass sie sich an die Regeln halten, unabhängig davon, wie sich andere verhalten. Beiträge, die gegen die Regeln verstossen, können gemeldet werden.

Simmel

#37413 Beitrag von Simmel »

Anzeige ist raus

SBB reagiert auf Zugblockade durch GC-Fans
Gezogene Notbremse, Brandalarm und Verspätungen und Zugausfälle. Hässige GC-Fans hielten die SBB am Wochenende ordentlich auf Trab. Nun reagiert das Unternehmen und reicht Strafanzeige ein.

Am Samstag hatten die SBB mit aufsässigen Fussballfans alle Hände voll zu tun. Es wurde die Notbremse gezogen, Zigaretten lösten den Brandalarm aus und es kam zu etlichen Ausfällen und Verspätungen im Bahnverkehr. Hinter der gezielten Blockade steckt eine Protestaktion der Fussballfans gegen die Schweizerischen Bundesbahnen. «Die SBB baut den Einsatz von Extrazügen systematisch ab», heisst es auf einem Flyer, den die GC-Fans im Zug verteilten.

Am Montagabend schreibt das Unternehmen dann in einer Mitteilung, dass die SBB auch in Zukunft an den Fanzügen festhalten werden. Die SBB widersprechen zudem der Kritik, Fanzüge würden systematisch abgebaut.

Reservierte Plätze und Extra-Wagen
«Bei Spielen der Super League kommen sie weiterhin ab einer Gruppengrösse von 400 Fans zum Einsatz», heisst es. Kleinere Gruppen würden mit reservierten Plätzen in regulären Zügen reisen. Bei Bedarf sollen diese durch weitere Wagen ergänzt werden.

Die für sie vorgesehenen Wagen, sollen die Fans am Samstag aber nicht genutzt haben. Auf der Zugreise sollen die Fans unter anderem «mindestens 15 Mal» die Notbremse gezogen haben. «Die SBB verurteilt das Verhalten scharf und hat Strafanzeige eingereicht. Insgesamt waren 85 Züge betroffen, mit kumulierten Verspätungen von über sechs Stunden», heisst es.

Verhaltenskodex und Sanktionen
Für die Saison 2026/27 planen die SBB gezielte Anpassungen. Fanzüge sollen künftig nur dann verkehren, wenn gleichzeitig reguläre Verbindungen bestehen. Andernfalls können Vereine Charterzüge organisieren. Zudem wird ein verbindlicher Verhaltenskodex eingeführt, der bei Verstössen Sanktionen bis hin zu rechtlichen Schritten vorsieht.

Trotz hoher ungedeckter Kosten von über vier Millionen Franken pro Jahr wollen die SBB am Angebot festhalten und appelliert an Fans, Clubs und Behörden, gemeinsam für einen sicheren Bahnbetrieb zu sorgen.

https://www.blick.ch/schweiz/anzeige-is ... 38704.html
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Magic-Kappi

#37414 Beitrag von Magic-Kappi »

Natürlich kann man es verurteilen, meinetwegen auch aufs Schärfste mit Nachdruck und allem was das Empörungsvokabular sonst noch hergibt; aber die Relationen von solch ungeheuerlichen Schandtaten sollte man dann trotz allem nicht aus dem Auge verlieren:

Die SBB erzielte im Geschäftsjahr 2025 einen Total-Betriebsertrag (Umsatz) von 11,68 Milliarden Franken (gegenüber 11,39 Milliarden Franken im Jahr 2024). Davon betrug der reine Nettoumsatz ohne Eigenleistungen rund 10,22 Milliarden Franken.

"Trotz hoher ungedeckter Kosten von über vier Millionen Franken pro Jahr wollen die SBB am Angebot festhalten und appelliert an Fans, Clubs und Behörden, gemeinsam für einen sicheren Bahnbetrieb zu sorgen."

Das sind 0.035% oder 3.5 Zehntausendstel eines Jahresumsatzes der SBB.

Da lösen bei mir die verfluchten Hausbüsis mit 30 Mio getöteten Vögeln, 500 000 Reptilien und die 400-600 gerissene Rehe durch diese Kackhunde (kleinere Wildtiere sind gar nicht erfasst) tatsächlich mehr Empörung aus.

Die SBB sollen einfach Extrazüge zur Verfügung stellen und gut ist. Man kann dann über die Anstandsregeln und Verhaltenskodex immer noch diskutieren. Laut SBB Homepage gibt es noch über 500 EW-IV-Waggons aus den 80er Jahren, die in Betrieb sind. 35 werden demnach für Fanzüge eingesetzt, bis 2027 sollen es 56 sein.
Meinetwegen können sie auch einfach jedem Verein nach Erfahrungszahlen eine gewisse Anzahl Waggons zur Verfügung stellen, die den einzelnen Fangruppierungen die ganze Saison über zur Verfügung stehen. So wie sie verlassen werden, kriegen die Fans den Waggon wieder fürs nächste Spiel. Das wäre eine relativ simple und vermutlich effektive Lösung.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Fabio Coltorti

#37415 Beitrag von Fabio Coltorti »

Magic-Kappi hat geschrieben: 27.07.26 @ 19:29 Natürlich kann man es verurteilen, meinetwegen auch aufs Schärfste mit Nachdruck und allem was das Empörungsvokabular sonst noch hergibt; aber die Relationen von solch ungeheuerlichen Schandtaten sollte man dann trotz allem nicht aus dem Auge verlieren:

Die SBB erzielte im Geschäftsjahr 2025 einen Total-Betriebsertrag (Umsatz) von 11,68 Milliarden Franken (gegenüber 11,39 Milliarden Franken im Jahr 2024). Davon betrug der reine Nettoumsatz ohne Eigenleistungen rund 10,22 Milliarden Franken.

"Trotz hoher ungedeckter Kosten von über vier Millionen Franken pro Jahr wollen die SBB am Angebot festhalten und appelliert an Fans, Clubs und Behörden, gemeinsam für einen sicheren Bahnbetrieb zu sorgen."

Das sind 0.035% oder 3.5 Zehntausendstel eines Jahresumsatzes der SBB.

Da lösen bei mir die verfluchten Hausbüsis mit 30 Mio getöteten Vögeln, 500 000 Reptilien und die 400-600 gerissene Rehe durch diese Kackhunde (kleinere Wildtiere sind gar nicht erfasst) tatsächlich mehr Empörung aus.

Die SBB sollen einfach Extrazüge zur Verfügung stellen und gut ist. Man kann dann über die Anstandsregeln und Verhaltenskodex immer noch diskutieren. Laut SBB Homepage gibt es noch über 500 EW-IV-Waggons aus den 80er Jahren, die in Betrieb sind. 35 werden demnach für Fanzüge eingesetzt, bis 2027 sollen es 56 sein.
Meinetwegen können sie auch einfach jedem Verein nach Erfahrungszahlen eine gewisse Anzahl Waggons zur Verfügung stellen, die den einzelnen Fangruppierungen die ganze Saison über zur Verfügung stehen. So wie sie verlassen werden, kriegen die Fans den Waggon wieder fürs nächste Spiel. Das wäre eine relativ simple und vermutlich effektive Lösung.
Die Argumentation ist durchaus angebracht und dein Vorschlag sogar äusserst konstruktiv. Allrdings vergisst du hierbei die Spezies Mensch Namens „Wutbürger". Über was sollen sich dann bitte die dummen Blick-, 20min- und Nau Leser noch aufregen, wenn das alles so harmonisch zwischen den Fussballfans und der geldgeilen SBB abläuft?
Bitte denk daran, dass auf der anderen Seite der Schundblätter auch ein Wutbürger sitzt :idea:
Für dä GC Züri

Vorwaerts

#37416 Beitrag von Vorwaerts »

Man könnte auch den Tatsachen ins Auge schauen und erkennen, dass der GC Mob mittlerweile an normalen Spielen viel zu klein ist für einen Extrazug.
Ich bin nun wirklich keiner von den Empörungsfetischisten, aber diese Aktion von Samstag war einfach nur ultradumm und befeuert einzig die ganzen Gewaltverharmloser mit ihren "Eure Fans sind keinen Dreck besser als unsere" Plattitüden von Ennet.

Stadt Züri

#37417 Beitrag von Stadt Züri »

Vorwaerts hat geschrieben: 27.07.26 @ 19:41 Man könnte auch den Tatsachen ins Auge schauen und erkennen, dass der GC Mob mittlerweile an normalen Spielen viel zu klein ist für einen Extrazug.
Ich bin nun wirklich keiner von den Empörungsfetischisten, aber diese Aktion von Samstag war einfach nur ultradumm und befeuert einzig die ganzen Gewaltverharmloser mit ihren "Eure Fans sind keinen Dreck besser als unsere" Plattitüden von Ennet.
Ohne genau zu wissen, was war: Hat man nicht vor Monaten diskutiert, dass ein gewisses Quorum erfüllt sein musste für einen Extrazug - so bei 500 oder eben den 400?

Wie erwähnt war ich am SA nicht dabei - aber mag mich erinnern, dass man in den späten 00er- oder eher frühen 10er-Jahren mal unter der Woche in der Rush-hour keinen Extrazug ins Wankdorf bekam und die SBB dann 3-4 einstöckige Waggons vor den Doppelstöcker pflanzte, in denen man dann so unterwegs war wie sonst. Oder vor etwa 7-8 Jahren an einem Freitag in als Ersatzwaggons zur Verfügung gestellte 1. Klass-Waggons (sic!) gegen Köniz im Cup

Was spräche dagegen, wenn es halt 3-4 Zusatzwaggons gewesen wären? Das allfällige Umsteigen? Heimgekommen wäre man beim 18:00-Spiel sicher mit 20:45 oder 21:15 ab LS.

Nähme mich wirklich Wunder

GC Supporter

#37418 Beitrag von GC Supporter »

Den Gedanken hatte ich auch. Schlicht und einfach zu wenige.

Joko

#37419 Beitrag von Joko »

einfach nur dumm, wieder in Negativschlagzeilen nach Runde 1..... Lösung; einfach nur korrekt gegenüber anderen verhalten! Schade für viele welche sich korrekt verhalten!

AG_1886

#37420 Beitrag von AG_1886 »

Lächerlich. Wenn ihr 400 seid und keinen Extrazug erhält - fair enough. Ihr schadet euch und dem ganzen Verein. Bitte hört auf mit so Bubizeugs.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Antworten