BRIDGE FOOTBALL GROUP

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Clockwork Strawberry

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#1881 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Griffithh hat geschrieben: 31.07.26 @ 0:13 Das ist kein «Produkt». Das ist Zürcher Kulturgeschichte.

In China selbst hat das einen Namen: dàichí (代持) – verdeckte Strohmann-Beteiligungen. So verbreitet und so vergiftet, dass Peking sie seit 1. Juli 2026 per Verordnung verbietet und bestraft. Sogar der chinesische Staat sagt: Wer nichts zu verbergen hat, legt offen, wer er ist.

Hier geht es durch. Beim Rekordmeister. Mitten in Zürich, unter unseren Augen.
Spätestens im Januar 2027 ist dieses Kapitel der Kulturgeschichte weg. Wenn der BFG auch nur 6 Monate Investitionsverbot bekommt dann gibt es grössere Probleme.
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif
:thumbsup: 1886

oberyn

#1882 Beitrag von oberyn »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 31.07.26 @ 17:53
Griffithh hat geschrieben: 31.07.26 @ 0:13 Das ist kein «Produkt». Das ist Zürcher Kulturgeschichte.

In China selbst hat das einen Namen: dàichí (代持) – verdeckte Strohmann-Beteiligungen. So verbreitet und so vergiftet, dass Peking sie seit 1. Juli 2026 per Verordnung verbietet und bestraft. Sogar der chinesische Staat sagt: Wer nichts zu verbergen hat, legt offen, wer er ist.

Hier geht es durch. Beim Rekordmeister. Mitten in Zürich, unter unseren Augen.
Spätestens im Januar 2027 ist dieses Kapitel der Kulturgeschichte weg. Wenn der BFG auch nur 6 Monate Investitionsverbot bekommt dann gibt es grössere Probleme.
Wieso sollte BFG ein Investitionsverbot bekommen?
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Clockwork Strawberry

#1883 Beitrag von Clockwork Strawberry »

oberyn hat geschrieben: 31.07.26 @ 17:56
Clockwork Strawberry hat geschrieben: 31.07.26 @ 17:53
Weil die schon jetzt den wahren Investor verschweigen...und das im Januar nicht anders sein wird.

Staatsrat Erlass Nr. 837 (国务院令第837号, «国务院关于对外投资的规定»), beschlossen 17.04.2026, von Premierminister Li Qiang am 05.05.2026 signiert, in Kraft seit 01.07.2026. Volltext u. a. bei 人民网 (02.06.2026) und auf den Behördenseiten (ndrc.gov.cn Fragerunde 01.06.2026).
• UBS-Research (08.06.2026): die Verordnung erhöht die Prüfung von Geldherkunft und Offenlegungspflichten deutlich – und gilt übrigens an der Person, nicht am Pass: auch Hongkong-Identität schützt nicht.
Wer den wahren Investor verschweigt (代持/Nominee-Strukturen), riskiert Ablehnung, Bussen bis 10 ‰ der Investitionssumme und bis zu 3 Jahre Investitionsverbot (Art. 27).

oberyn

#1884 Beitrag von oberyn »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 31.07.26 @ 18:01
oberyn hat geschrieben: 31.07.26 @ 17:56

Weil die schon jetzt den wahren Investor verschweigen...und das im Januar nicht anders sein wird.

Staatsrat Erlass Nr. 837 (国务院令第837号, «国务院关于对外投资的规定»), beschlossen 17.04.2026, von Premierminister Li Qiang am 05.05.2026 signiert, in Kraft seit 01.07.2026. Volltext u. a. bei 人民网 (02.06.2026) und auf den Behördenseiten (ndrc.gov.cn Fragerunde 01.06.2026).
• UBS-Research (08.06.2026): die Verordnung erhöht die Prüfung von Geldherkunft und Offenlegungspflichten deutlich – und gilt übrigens an der Person, nicht am Pass: auch Hongkong-Identität schützt nicht.
Wer den wahren Investor verschweigt (代持/Nominee-Strukturen), riskiert Ablehnung, Bussen bis 10 ‰ der Investitionssumme und bis zu 3 Jahre Investitionsverbot (Art. 27).
All dieses Zeug ist Panikmache. Wir haben null Einsicht in die Besitzstrukturen der BFG. Ja, die Investoren sind unbekannt und deshalb ist uns auch unbekannt ob und wie sie von der chinesischen Regulierung betroffen sind. Es könnte sein, dass zukünftige Geldspritzen aus China/HK betroffen sind von diesem Gesetz. In dem Fall würde ich erwarten, dass sich diese an die Gesetze halten und ihren Offenlegungspflichten nachkommen.

Clockwork Strawberry

#1885 Beitrag von Clockwork Strawberry »

oberyn hat geschrieben: 31.07.26 @ 18:38

All dieses Zeug ist Panikmache. Wir haben null Einsicht in die Besitzstrukturen der BFG. Ja, die Investoren sind unbekannt und deshalb ist uns auch unbekannt ob und wie sie von der chinesischen Regulierung betroffen sind. Es könnte sein, dass zukünftige Geldspritzen aus China/HK betroffen sind von diesem Gesetz. In dem Fall würde ich erwarten, dass sich diese an die Gesetze halten und ihren Offenlegungspflichten nachkommen.
Ja, genau.
Abwarten und Tee trinken.

Jetzt einfach die lüt in rueh lah schaffe.
Alles kommt gut!

oberyn

#1886 Beitrag von oberyn »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 31.07.26 @ 18:45

Ja, genau.

Alles kommt gut!
sollen wir den Banner wieder aufhängen? Der Unterschied erschliesst sich mir nicht. Entweder investieren sie oder sie investieren nicht. Bei letzteres ists mir herzlich egal obs ist weil sie nicht können oder nicht wollen, vA weil wirs ja eh nie erfahren werden. Das ganze Fussballgeschäft ist so undurchsichtig, dass man von oben einfach jeden Spass erzählen kann. Am Ende sitzen wir wieder auf dem Scherbenhaufen.

item, wenn noch was geht und wir mal in ruhige Gewässer segeln können bin ich schon vorerst mal zufrieden.

Charlie Bronson

#1887 Beitrag von Charlie Bronson »

Infantino, der Trump des Fussballs und Godfather aller Hasen, wird leider demnächst fallen.
Ich hatte gehofft, man lässt ihn noch ein Weilchen weiter wüten und dieses wunderbare Ballspiel kann schon bald aus seiner eigenen Asche steigen und von vorne beginnen. :cry:
gänsehautfeeling

Fabio Coltorti

#1888 Beitrag von Fabio Coltorti »

Charlie Bronson hat geschrieben: 31.07.26 @ 19:20 Infantino, der Trump des Fussballs und Godfather aller Hasen, wird leider demnächst fallen.
Ich hatte gehofft, man lässt ihn noch ein Weilchen weiter wüten und dieses wunderbare Ballspiel kann schon bald aus seiner eigenen Asche steigen und von vorne beginnen. :cry:
Ich würde mich an seiner Stelle mächtig hintergangen fühlen. Da lernst du von deinem Meister all die Kommerz-Tricks, lässt dir zeigen, wie man für jeden Investor die Beine breit macht und den Schlüpfer runterlässt, sobald der nächste Scheich ein neues Spielzeug in Europa will. Du setzt all das Gelernte jahrelang auf der Weltbühne perfekt um und sobald den Hasen auf einmal klar wird, wie krank die ganze Sch* eigentlich ist, wirst du hinterhältig als Bauernopfer vorgeschoben, damit die Masse beruhigt weiter Champions League und WM guckt.
Für dä GC Züri

Charlie Bronson

#1889 Beitrag von Charlie Bronson »

Fabio Coltorti hat geschrieben: 31.07.26 @ 19:45
Charlie Bronson hat geschrieben: 31.07.26 @ 19:20 Infantino, der Trump des Fussballs und Godfather aller Hasen, wird leider demnächst fallen.
Ich würde mich an seiner Stelle mächtig hintergangen fühlen. Da lernst du von deinem Meister all die Kommerz-Tricks, lässt dir zeigen, wie man für jeden Investor die Beine breit macht und den Schlüpfer runterlässt, sobald der nächste Scheich ein neues Spielzeug in Europa will. Du setzt all das Gelernte jahrelang auf der Weltbühne perfekt um und sobald den Hasen auf einmal klar wird, wie krank die ganze Sch* eigentlich ist, wirst du hinterhältig als Bauernopfer vorgeschoben, damit die Masse beruhigt weiter Champions League und WM guckt.

Ich pflichte Deinen Worten bei.
Wenn Du jetzt noch diesen Zuberbühler-Polizisten-Gesichtsbewuchs auf ein gesundes, maskulines Mass zurecht stutzt, könnten wir wieder Freunde sein.
gänsehautfeeling

shaanxiunionfans

#1890 Beitrag von shaanxiunionfans »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 31.07.26 @ 18:45

Ja, genau.

Alles kommt gut!
Eric Li erwähnte in der gerade beendeten Live-Übertragung, dass seine Freunde vor einigen Jahren wollten, dass er Thun übernimmt, aber damals kämpfte Thun noch in der zweiten Liga. Wer hätte gedacht, dass es letztes Jahr tatsächlich zum Sieg kam. Er hofft, dass GC auch diesen Weg weitergehen kann. :lol:

Antworten