Genau meine Worte!yoda hat geschrieben: ↑04.08.26 @ 12:26 Also das mit europäisch spielen, ist so eine Sache. Nächste Saison fällt zudem eine erfolgreich aus der 5-Jahres-Wertung. Dann wird es noch schwierigier. Die Schere zwischen den Top-Ligen zur Gaggiliga geht immer weiter auf. Ein Schweizer Verein, der Champions League spielt, wird immer unwahrscheinlicher. Die anderen Kampagnen sind nur, um seine Spieler ins Schaufenster zu stellen. Zu welchem Preis? Da kann man noch lange sagen, wir sind flagship. Unsere Liga verkommt zur Durchlauferhitzer-Liga. Wer irgendwie was kann, wechselt nach Holland, Belgien oder Portugal. Die ganz grossen Talente, werden ohnehin niemals mehr in Niederhasli trainieren, nach der C-Jugend.
Der Schweizer Fussball ist am Scheideweg. Das Konzept der Brückenbauer kenne ich nicht. Aber es ist für mich schwer fassbar. So oder so: Ein Stadion muss her!
Der schweizer Fussball hat in den letzten Jahren massiv an Qualität verloren. So wird es auch für YB und den FCB immer schwieriger, richtig erfolgreich zu sein. Wie einfach es sein kann Meister zu werden, hat man letztes Jahr gesehen. Sich europäisch zu etablieren wie das früher der Fall war, wird nicht mehr möglich sein.