Kaderplanung Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Autor
Nachricht
goligoal

Re: Kaderplanung Saison 2026/2027

#1041 Beitrag von goligoal »

Solche Transfers kann man in unserer Situation machen, wenn man sie als Zusätzlich zu den erfahrenen Spielern holt und nicht anstatt.

Giovanni1886

#1042 Beitrag von Giovanni1886 »

Marc Hodel hat geschrieben: 05.08.26 @ 14:39
ze turbo hat geschrieben: 05.08.26 @ 14:33

Vielleicht könnt ihr die wirklich alles bejubelt was Bridge veranstaltet euch auch mal entscheiden, zuerst ist es super toll wenn man mit so vielen eigenen "Junghoppers" antritt anstelle von "Söldnern" und im nächsten Moment wird der Transfer eines 19-jährigen gefeiert der dann den Bengondos, Fiechters und anderen Offensivspieler aus der U21 vor die Nase gesetzt wird.

Unser Kader ist gross genug, wir haben mit Stroscio, Bengondo, Paloschi, Creti, Rissi, Mikulic, Sahin, Papic, Marques, Krasniqi und Conateh auch bereits eine ganze Mannschaft an U22 Spieler im Kader die Bridge allenfalls mal gewinnbringend verkaufen kann. Und da sind Spieler die sich noch in der Jugend befinden wie die grossen Torhütertalente Avdullahu und Muogbo noch nicht mal mitgezählt.

Was wir brauchen sind erfahrenen Verstärkungen die uns sofort weiterhelfen, nicht einfach 5 weitere Junioren oder sonstige Ergänzungsspieler die den Kader aufblasen.
Erfahren ist nicht gleich gut, überleg mal, dann lieber heisse junge Spieler, die man noch entwickeln kann.
Hatten wir nicht solche sogenannten "erfahrene" Spieler die letzten 2 Jahre. Ja du hast recht, die waren wirklich Verstärkungen :lol:
Lies doch seinen Text etwas besser durch.

User ze turbo schreibt richtigerweise: „Was wir brauchen, sind erfahrene Verstärkungen, die uns sofort weiterhelfen.“

Erfahrene Verstärkungen, die uns sofort weiterhelfen, haben logischerweise eine gewisse Qualität, sonst würden sie uns ja nicht sofort weiterhelfen.

Ich freue mich auch an unseren Jung-Hoppers, aber wie hier im Forum schon 1000 mal geschrieben wurde, brauchen die Jungs mindestens 2-3 Führungsspieler mit Qualität um sich herum, dann können sie sich entwickeln und wir werden diese Saison mindestens zwei Teams hinter uns lassen.
Kommen keine solche Führungsspieler mit Qualität, dann wird es eine ganz schwierige Saison werden.

Wenn du das nicht einsehen willst, dann lass es halt sein.

KlausKleber

#1043 Beitrag von KlausKleber »

Die Brücke wird uns vermutlich erst zum Ende des Transferfensters erfahrene Spieler verpflichten, wenn diese verzweifelt und günstig sind. Ob die dann auch Qualität und Motivation mitbringen, der Rückstand nicht bereits zu gross und die Moral am Boden ist? Das ist die Frage, die mir Angst macht :shock:

GC Supporter

#1044 Beitrag von GC Supporter »

Also lustigerweise wurde der vor einem Jahr vom BVB und Atletico Madrid beobachtet. Gerade der BVB ist ja bekannt immer wieder Talente auszugraben…

Sergio+

#1045 Beitrag von Sergio+ »

GC Supporter hat geschrieben: 05.08.26 @ 16:19 Also lustigerweise wurde der vor einem Jahr vom BVB und Atletico Madrid beobachtet. Gerade der BVB ist ja bekannt immer wieder Talente auszugraben…
An Lee hatten damals auch andere Teams Interesse bekundet. Wer weiss wo er ohne die Verletzungen stehen würde.
Am Anfang holte er jeden hohen Ball, überhaupt konnte er die Bälle halten. Letzte Saison habe ich ihn nicht so gut in Erinnerung, kämpfte er aber auch teils unglücklich.

Seit Lee hier ist und die Spielberechtigung hat, hatte die 1. Mannschaft 85 Ernstkämpfe, davon fehlte er bei 43 Spielen (23x verletzt / 14x nicht im Kader / 3x Ersatzbank / 2x Rotsperre / 1x Gelbsperre).

Er spielte also knapp bei 50% der Spiele mit. In diesen 42 Einsätzen, erzielte er 7 Tore und hat 6 vorbereitet. Im Schnitt jedes 3 1/4 Spiel eine Torbeteiligung. (Bei insgesamt 3 Spielen, in welchen er über die vollen 90' zum Einsatz kam).
Auf die Einsatzminuten (wobei die Nachspielzeit nicht mit eingerechnet ist) 2'273' herunter gebrochen, braucht er knapp 175' für eine Torbeteiligung, also quasi jedes 2. Spiel.

Insgesamt kann sich also die Statistik bei Lee sehen lassen, ich schätze aber, dass da keine Clubs aus den Topligen oder aus Belgien, Schottland, Holland Schlange stehen, um ihn uns abzuwerben.

Also mal schauen, wohin die Reise bei Ferrazza gehen wird.

rascobull

#1046 Beitrag von rascobull »

Ich finde es Top, das man einen Stürmer wie Diego Ferrazza von der zweithöchsten italienische Junioren Stufe verpflichten konnte.
Der Markel das er nur Stürmer Nummer zwei bei seinem alten Verein gewesen ist und 2025 so um die null Tore geschossen hat, da drücke ich gerne ein Auge zu.

Talent wird bestimmt vorhanden sein und die BFG überzeugt haben, sonst verpflichten die einen solchen Spieler nie im Leben.
Bei einem solchen Spieler kann man nur positiv überrascht werden.

Bin aber immer noch der Meinung das er für die U21 ist und nur sporadisch in der 1 Mannschaft eingesetzt wird.
Vom Profil her, hätte er auch besser zum FC Pro Vercelli gepasst. Dort hätte er Spielpraxis und Minuten sammeln können, bei Erwachsenen und später immer noch zu GCZ wechseln können.

GC Supporter

#1047 Beitrag von GC Supporter »

Man spricht dauernd von EX Hoppern welche man zurückholen möchte, wer soll das den sein…

lukas1886

#1048 Beitrag von lukas1886 »

Vielleicht Fabio Coltorti..?

Matsturm

#1049 Beitrag von Matsturm »

Simmel hat geschrieben: 05.08.26 @ 14:15
Marc Hodel hat geschrieben: 05.08.26 @ 14:10

Weisst du mehr als wir? Hast du eine Glaskugel?
Einfach mal in die Tasten hauen...
Ne aber ich hab gesunden Menschenverstand.

Was wir brauchen ist Erfahrung. Gestandene Spieler die mit Drucksituationen umgehen können. Spieler die unsere Jungen führen können. Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass ein 19 jähriger aus einer Juniorenmannschaft, welcher noch kein einziges Profispiel absolviert hat, das nicht ist.

Vielleicht straft er mich lügen und zerschiesst unsere Liga, mich würde es freuen falsch zu liegen aber ich sehe Zweckoptimismus hier nicht angebracht.
Wir brauchen auch solche, die das Runde ins Eckige schiessen und da ist ein junges Talent wohl nicht ganz verkehrt.

Simmel

#1050 Beitrag von Simmel »

Matsturm hat geschrieben: 05.08.26 @ 21:04
Simmel hat geschrieben: 05.08.26 @ 14:15

Ne aber ich hab gesunden Menschenverstand.

Was wir brauchen ist Erfahrung. Gestandene Spieler die mit Drucksituationen umgehen können. Spieler die unsere Jungen führen können. Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass ein 19 jähriger aus einer Juniorenmannschaft, welcher noch kein einziges Profispiel absolviert hat, das nicht ist.

Vielleicht straft er mich lügen und zerschiesst unsere Liga, mich würde es freuen falsch zu liegen aber ich sehe Zweckoptimismus hier nicht angebracht.
Wir brauchen auch solche, die das Runde ins Eckige schiessen und da ist ein junges Talent wohl nicht ganz verkehrt.
Einverstanden aber von diesen haben wir auch schon genug mit Krasniqi Conateh Bengondo und auch Muci Plange und Lee sind noch nicht alt. Was diese Mannschaft dringend braucht sind Erfahrene und gestandene SL Spieler
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten