Aber doch nicht etwa einen offenen Brief?!AbbruchGmbH hat geschrieben: ↑09.08.26 @ 11:53Absolut einverstanden. Wenn bis nach der Cuprunde nächstes WE keine Verstärkung engagiert wird, ist es Zeit gröbere Geschütze aufzufahren!![]()
SL 2026/2027, 3. Spieltag: SA, 08.08.2026, 20:30 Uhr: Servette FC - Grasshopper Club Zürich
- kummerbube
Re: SL 2026/2027, 3. Spieltag: SA, 08.08.2026, 20:30 Uhr: Servette FC - Grasshopper Club Zürich
-
RealViorel
Re: SL 2026/2027, 3. Spieltag: SA, 08.08.2026, 20:30 Uhr: Servette FC - Grasshopper Club Zürich
Wir können eigentlich froh um jeden sein, welcher von GC noch nicht gebrochen wurde.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑09.08.26 @ 10:53 Könntet ihr bitte aufhören, die Trolle mit A*rschleckerzunge zu zitieren? Die User mit entsprechender Ignoreliste danken es.
Aber wenn man jeden der auch nur etwas positives schreibt auf die Ignorierliste setzt, hat man definitiv die Endstufe der GC-Depression erreicht.
-
Giovanni1886
Zum Glück gibt es noch "The Unbroken 1886" , die lassen sich von nichts brechen und bleiben standhaft.RealViorel hat geschrieben: ↑09.08.26 @ 13:19Wir können eigentlich froh um jeden sein, welcher von GC noch nicht gebrochen wurde.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑09.08.26 @ 10:53 Könntet ihr bitte aufhören, die Trolle mit A*rschleckerzunge zu zitieren? Die User mit entsprechender Ignoreliste danken es.
Aber wenn man jeden der auch nur etwas positives schreibt auf die Ignorierliste setzt, hat man definitiv die Endstufe der GC-Depression erreicht.
Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen etwas positives schreiben oder in totaler Verblendung einfach alles schönreden. Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns vermehrt darüber streiten könnten, wer der Mann des Spiels ist oder wer jetzt das schönste Tor erzielte.. Aber leider sieht die GC-REALITÄT, seit Jahren anders aus.
Aber wenn du gerne noch etwas positives hören möchtest, Krasniqi hatte gestern ein paar gute Aktionen wie z.b. die Flanke auf Diaby oder auch die Aussenrist-Vorlage für Amir waren sehenswert.
- Charlie Bronson
Ihr BFG Fans seid ja nicht mal imstande, echte Hasen (User Score, User Caio69) von falschen Hasen (User Fabio Coltorti, User Marc Hodel) zu trennen.
Wie soll da das Konstrukt erfolgreich mit Euch schaffen können?
Wie soll da das Konstrukt erfolgreich mit Euch schaffen können?
gänsehautfeeling
- Magic-Kappi
Ich habe genau einen einzigen User auf die Liste gesetzt und das seit etwa 48 Stunden. Also bitte, das spricht weniger für meine (natürlich vorhandene und massive) Depression als vielmehr dafür, dass entsprechender User ein Futztubel von noch nie da gewesenem Ausmass sein muss.RealViorel hat geschrieben: ↑09.08.26 @ 13:19Wir können eigentlich froh um jeden sein, welcher von GC noch nicht gebrochen wurde.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑09.08.26 @ 10:53 Könntet ihr bitte aufhören, die Trolle mit A*rschleckerzunge zu zitieren? Die User mit entsprechender Ignoreliste danken es.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
-
RealViorel
War nicht böse gemeint aber mich nervt halt einfach diese absolute Negativität. Ja, die Konstrukte sind absolut Sch*, aber was ich bisher in dieser Saison von GC gesehen hab, war nicht soooo schlecht. Ich habe es eigentlich viel schlimmer erwartet....Magic-Kappi hat geschrieben: ↑09.08.26 @ 19:08Ich habe genau einen einzigen User auf die Liste gesetzt und das seit etwa 48 Stunden. Also bitte, das spricht weniger für meine (natürlich vorhandene und massive) Depression als vielmehr dafür, dass entsprechender User ein Futztubel von noch nie da gewesenem Ausmass sein muss.RealViorel hat geschrieben: ↑09.08.26 @ 13:19
Wir können eigentlich froh um jeden sein, welcher von GC noch nicht gebrochen wurde.
- Magic-Kappi
Das Problem ist halt, dass kein Konstrukt dieser Welt ein Interesse hat am Verein an sich. Selbst den Superreichen in der Premier League oder Ligue 1 geht es nicht um den Verein mit seiner Historie, der Verankerung in der Stadt oder um die Fans. Die Kataris bei PSG oder den Saudis bei Newcastle geht es in erster Linie um Sportswashing, dann vermutlich noch um Geldwäsche und vor allem um sich selbst und darum sich mit dem Spielzeug Erfolge zu kaufen, um sich selber befriedigen zu können. Aber niemals um den Ort, die Fans, den Verein mit seiner Historie.RealViorel hat geschrieben: ↑09.08.26 @ 19:30
War nicht böse gemeint aber mich nervt halt einfach diese absolute Negativität. Ja, die Konstrukte sind absolut Sch*, aber was ich bisher in dieser Saison von GC gesehen hab, war nicht soooo schlecht. Ich habe es eigentlich viel schlimmer erwartet....
Bei kleineren Fischen wie wir es sind, geht es bestimmt auch nicht um den Verein, um die Fans oder die Stadt. Vermutlich geht es um Zutritt zu europäischen Wirtschaftsnetzwerken, evtl. Sportverbänden und Prestige. Keine Ahnung.
Ja, es gibt einzelne Dinge, die die Neuen vielleicht besser machen als ihre Vorgänger. Aber abgesehen von den moralischen Aspekten und Fragen, die letztlich jeder von uns für sich selbst klären und beantworten muss (die meisten Fussballfans verachten solche Konstrukte, insbesondere aus Schurkenstaaten, grundsätzlich), bewegt sich sportlich mal wieder rein gar nichts. Der Unterschied ist einzig, dass wir mit Zeidler meiner Meinung nach zum ersten Mal seit Jahren wieder einen fähigen Fussballlehrer haben, der überdurchschnittlich viel aus einer Budgettruppe rausholen kann.
Insgesamt ist bis jetzt ausser dem üblichen Marketingsprech und Wirtschaftsblabla nichts zu erkennen. Da nützt mit ein Welscher, welcher kaum Deutsch spricht, aber in GC-Bettwäsche geschlafen haben will, dann auch nichts.
Mein einziger Wunsch ist es, wie auch immer, dass GC wieder von Zürchern geführt wird, egal in welcher Liga. Und wenn schon Halunken kommen (ja, ich traue grundsätzlich keinem Fussballkonstrukt über den Weg und bin zu 100% überzeugt, dass es ausschliesslich Gauner sind mit kriminellen Machenschaften und Interessen), dann sollen sie uns wenigstens zu sportlichem Erfolg führen. Ansonsten sollen sie sich verpissen. Ein Siechentum mit letztendlichem sportlichem Abstieg kriegen wir wirklich auch alleine hin.
Was die Mannschaft betrifft mit all den vielen jungen Spielern. Die können nichts dafür. Da gebe ich gewissen Zweckoptimisten sogar recht. Die müssen auf ihre Karriere schauen. Und die jetzige Juniorentruppe macht das ihren Möglichkeiten entsprechend, erstaunlich gut. Lausanne und Servette waren nicht per se besser und wir spielten auswärts (was wir ja eigentlich immer machen). Lugano spielte in einer anderen Liga. Da werden auch noch andere Gegner kommen.
Aber dass man einem Konstrukt huldigen oder gar noch dankbar sein muss; da bin ich dann überhaupt nicht mehr einverstanden. Und wenn dann die ganze Zeit lakaiengleich gehuldigt wird und opportunistisch alle berechtigten Kritiker permanent moralisch zurechtgewisen werden, dann tätscht es mir den Nuggi usen.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
- Ungeziefer1886
Es kam wie erwartet - einstimmen für den Abstiegskampf. Es folgen noch Krisenstimmung, Durchhalteparolen und die Einsicht, dass die negativ gestimmten recht hatten. Schickt man Jugendliche gegen ausgewachsene Männer in den Wettkampf, unterliegt man trotz Wille. Es passiert das offensichtliche zum wiederholten mal. Hat einer zu Hz geglaubt Amir macht noch eine Saison als 10er durch? Wir hätten den besten Notnagel der Liga mit ihm aber den verheizt man jetzt auch noch ganz. Vielleicht schafft man es ja noch in der Cup-Pause Verstärkung zu holen. Dann können wir uns im Herbst noch Hoffnungen machen, aus dem Abstiegskampf zu entkommen. Wäre ja mal ein Anfang. Wir brauchen einen 10er, 8er, IV. Absolutes Minimum. Kein Geld ich weiss, aber sehen wir es doch zum Schluss positiv. Der neue Goalie scheint echt eingeschlagen zu haben. Lohnt sich also doch Ablösen zu zahlen nicht wahr?
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer
-
Cabanas-fän
Der Fehler war das nicht Paloschi für Amir kam. Paloschi dann an die Stelle von Diaby und Diaby an die Stelle von Meyer. Meyer dann auf die 10.
Könnte schon in die Richtung mit Wirtschaftsnetzwerk aufbauen gehen.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑09.08.26 @ 20:00
Das Problem ist halt, dass kein Konstrukt dieser Welt ein Interesse hat am Verein an sich. Selbst den Superreichen in der Premier League oder Ligue 1 geht es nicht um den Verein mit seiner Historie, der Verankerung in der Stadt oder um die Fans. Die Kataris bei PSG oder den Saudis bei Newcastle geht es in erster Linie um Sportswashing, dann vermutlich noch um Geldwäsche und vor allem um sich selbst und darum sich mit dem Spielzeug Erfolge zu kaufen, um sich selber befriedigen zu können. Aber niemals um den Ort, die Fans, den Verein mit seiner Historie.
Bei kleineren Fischen wie wir es sind, geht es bestimmt auch nicht um den Verein, um die Fans oder die Stadt. Vermutlich geht es um Zutritt zu europäischen Wirtschaftsnetzwerken, evtl. Sportverbänden und Prestige. Keine Ahnung.
Ja, es gibt einzelne Dinge, die die Neuen vielleicht besser machen als ihre Vorgänger. Aber abgesehen von den moralischen Aspekten und Fragen, die letztlich jeder von uns für sich selbst klären und beantworten muss (die meisten Fussballfans verachten solche Konstrukte, insbesondere aus Schurkenstaaten, grundsätzlich), bewegt sich sportlich mal wieder rein gar nichts. Der Unterschied ist einzig, dass wir mit Zeidler meiner Meinung nach zum ersten Mal seit Jahren wieder einen fähigen Fussballlehrer haben, der überdurchschnittlich viel aus einer Budgettruppe rausholen kann.
Insgesamt ist bis jetzt ausser dem üblichen Marketingsprech und Wirtschaftsblabla nichts zu erkennen. Da nützt mit ein Welscher, welcher kaum Deutsch spricht, aber in GC-Bettwäsche geschlafen haben will, dann auch nichts.
https://www.cccit.org/it/past-events/%E ... 6%E4%BC%9A