Ja
Wie gesagt das ist unsere Aufgabe... Wenn knapp 100 Personen diese Aufgabe erfüllen dann darf man und soll man auch seinen Unmut preisgeben.
Der Rest darf gerne einfach ruhig sein bevor Sie Ihre Aufgabe nicht wahrnehmen.
Ja
Ich habe diese „Aufgabe“ jahrelang wahrgenommen. Bin zu den grössten Unzeiten in die entlegensten Provinzen gefahren, nur um Jahr für Jahr, mit Ausnahme der Saison 2013–2015, bitter enttäuscht zu werden. Da platzt einem irgendwann der Kragen. Nach dem Cup Out im Halbfinale gegen Ouchy hatte ich einfach keinen Bock mehr, stundenlang in der Pampa herumzureisen, nur um dann zum hundertsten Mal abzulosen.4iTram hat geschrieben: ↑10.08.26 @ 10:56Jasehr schön warst du auch dabei. Man sieht in diesen Momenten wer wirklich ein Fan ist oder ein Plauderi. Trotz Streetparade, ohne Extrazug usw. das zeigt ganz grosse Klasse! Respekt an dich!
Wie gesagt das ist unsere Aufgabe... Wenn knapp 100 Personen diese Aufgabe erfüllen dann darf man und soll man auch seinen Unmut preisgeben.
Florian1886 hat geschrieben: ↑10.08.26 @ 13:06Ich habe diese „Aufgabe“ jahrelang wahrgenommen. Bin zu den grössten Unzeiten in die entlegensten Provinzen gefahren, nur um Jahr für Jahr, mit Ausnahme der Saison 2013–2015, bitter enttäuscht zu werden. Da platzt einem irgendwann der Kragen. Nach dem Cup Out im Halbfinale gegen Ouchy hatte ich einfach keinen Bock mehr, stundenlang in der Pampa herumzureisen, nur um dann zum hundertsten Mal abzulosen.4iTram hat geschrieben: ↑10.08.26 @ 10:56
Jasehr schön warst du auch dabei. Man sieht in diesen Momenten wer wirklich ein Fan ist oder ein Plauderi. Trotz Streetparade, ohne Extrazug usw. das zeigt ganz grosse Klasse! Respekt an dich!
Versteht endlich, GC funktioniert nur mit Erfolg. Unsere Identität besteht aus hohen Ambitionen und dem Willen, mit den Besten des Landes zu konkurrieren. Da dies nicht gegeben ist, hat dieses GC nichts mit dem eigentlichen GC zu tun.
Wir sind nicht Winterthurer, die sich darüber freuen sollten, wenn man Zehnter in einer Gurkenliga wird oder zum dritten Mal!!! den Ligaerhalt via Barrage in extremis sichert.
65 Leute. Selbst Aarau schafft mehr und die sind nicht erfolgreicher. Wenigstens 6:5 gefällt, aber an das kann sich in dieser "Kurve" eh keiner erinnern.Score hat geschrieben: ↑09.08.26 @ 11:29 Hab mich tatsächlich auf das Spiel gefreut. Hoffte, man kann am Positiven des Lugano-Spiels ansetzen. Die Freude hatte sich aber nach kurzer Zeit schon gelegt. Nach der zweiten Gelben nach 12 Minuten war ich schon wieder sauhässig. Einfach hinterletzt, was bei uns als Schiris auf dem Platz steht. Null Fingerspitzengefühl, immer dieses Sich-selbst-Inszenieren...
Dazu kam, dass GC hinten einige Male etwas wacklig dastand, vor allem in den ersten Minuten. Danach konnte man sich aber steigern (was man vom Schiri nicht behaupten kann). Das 0:1 war wirklich hervorragend rausgespielt, vor allem auch in der Entstehung. Den Ball durch aufsässiges Pressing geholt, dann der Lauf in die Tiefe von Abrashi und der Weltklasse-Pass mit dem Aussenrist von Krasniqi... Und genau das meinte ich mit «Sogar Abrashi würde den aufs Tor bringen» nach dem Fehlschuss von Clemente gegen Lugano. Hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt. Aber vormachen müssen wir uns nichts, der wird nicht 38 Spiele unverletzt spielen... Schon nur darum braucht es dringend einen routinierten Spieler an seiner Seite...
Ich finde, GC hat in den ersten 45 Minuten gut mitgespielt. Die Führung war sicherlich nicht unverdient, aber ein Unentschieden hätte von den Spielverhältnissen her auch gepasst... Schade, dass Plange schon wieder ausfällt. Bengondo hat seine Sache aber nicht schlecht gemacht. Braucht auf jeden Fall noch etwas Zeit, aber wenn er einen stärkeren Stürmer daneben hätte, könnte der gut kommen. Muci habe ich abgeschrieben. Es reicht bei ihm definitiv nicht.
Die zweite Hälfte hat man gut begonnen, war eher besser im Spiel als in der ersten und hatte auch die erste grosse Chance (Diaby). Bis dann halt die unsägliche Gelb-Rote Karte kam. Es ist schon krass, von all den Gelben Karten im Spiel (und zwar auf beiden Seiten!) war für mich einzig und alleine die von Muci vertretbar. Alle anderen Fouls waren doch solche, die man einfach mit einem Freistoss hätte ahnden können... Bzw bei Bengondo wars einfach zu wenig für einen Penalty...
Was mich nach der Roten positiv gestimmt hat, war die Haltung von Zeidler. Er hat weiterhin Offensive gebracht und auch danach im Interview klar gemeint, dass man auch mit einem weniger einen oder gar drei Punkte holen kann. Diese Einstellung gefällt mir. Aber, und da sind wir uns ja alle einig hier im Forum, es fehlt einfach an Qualität. Bei Lugano wurde ein Spieler eingewechselt, der für 3 Mio. gekauft wurde und gegen uns getroffen hat. Gestern wars einer, der 2,8 Mio. gekostet hat und das entscheidende Tor gemacht hat. Und beide Tore fast identisch. Ball über Meyer und dann Volley, wie es normalerweise nicht jedes Mal klappt...
Zu den Spielern. Hammel wie so oft Licht und Schatten. Hatte einige gute Paraden, aber halt auch wieder seine Aussetzer (wie beim 1:1, das mit auf seine Kappe geht). Bei Clementes Einwechslung dachte ich etwas zynisch, dass man nun die Niederlage eingewechselt hat. War dann auch so, auch wenns weniger seine Schuld war. Keine Ahnung, was Zeidler in ihm sieht. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt Sahin für Abrashi eingewechselt und Hassane in die Mitte gezogen. Denn ganz ehrlich, der machte auch gestern kein schlechtes Spiel, aber offensiv geht einfach nichts über seine Seite. Fast alles nur über links und Krasniqi. Der wiederum wieder mit einem guten Spiel. Entwickelt sich wirklich gut. Hätten wir die Achse wie damals 2013 (Bürki, Grichting, Vilotic, Salatic) dann könnten die vielversprechenden Jungen richtig aufblühen wie damals Hajrovic, Zuber, Abrashi, Bauer, Tarashaj, NBK, Lang, Toko (alle 22 oder jünger)
Tja, so spielt am Ende ein Abstiegskandidat. Genau so... Und wenn nicht schnell was passiert, gehts nullkommanichts und man ist wieder in derselben Abwärtsspirale, wie wir sie aus den letzten drei Saisons ja schon gut kennen. Und trotzdem. Ich habe aktuell weniger Probleme, zu diesem Team zu stehen und mitzuleiden, als in den letzten Jahren. Aber mein GC-Herz blutet...
Übrigens, dankeschön an alle, welche sich die lange Reise angetan haben. Dumme Sprüche klopfen im Forum kann jeder von überall. Aber wer sich hier nach den letzten drei Saisons noch motiviert, so eine Reise mitzumachen und 90 Minuten zu supporten. Hut ab. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr auch mal noch die andere Seite erlebt!
Schau mal, es gibt genau etwas, auf das du als Fan direkt Einfluss nehmen kannst und das ist wieviele Leute in der Kurve stehen. Bei allem Respekt, jeder der hier im Forum der Kurve ans Bein pisst statt einfach in den verdammten Zug zu steigen und hinzufahren ist ein riesiges Opfer. Peinlicher als jeder "Niederhase".Fussballkunst hat geschrieben: ↑10.08.26 @ 14:51 65 Leute. Selbst Aarau schafft mehr und die sind nicht erfolgreicher. Wenigstens 6:5 gefällt, aber an das kann sich in dieser "Kurve" eh keiner erinnern.
Naja es waren schon über 100... Nicht dass das unglaublich viele wären, aber ich seh das wie atticus. Ich habe wirklich Respekt vor jedem der an jedes Spiel geht und das durchzieht. Und bezüglich dem Punkt, dass sich niemand mehr erinnern kann, offenbar auch nicht daran, wie wenig damals zu den Glorreichen Zeiten manchmal auswärts fuhren. Auf gc-zone gibts alte Fotos. Ist ja nicht so, dass der Genfer Gästeblock früher aus allen Nähten platzte bei unseren Auswärtsspielen...Fussballkunst hat geschrieben: ↑10.08.26 @ 14:5165 Leute. Selbst Aarau schafft mehr und die sind nicht erfolgreicher. Wenigstens 6:5 gefällt, aber an das kann sich in dieser "Kurve" eh keiner erinnern.Score hat geschrieben: ↑09.08.26 @ 11:29
Übrigens, dankeschön an alle, welche sich die lange Reise angetan haben. Dumme Sprüche klopfen im Forum kann jeder von überall. Aber wer sich hier nach den letzten drei Saisons noch motiviert, so eine Reise mitzumachen und 90 Minuten zu supporten. Hut ab. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr auch mal noch die andere Seite erlebt!
Deine permanente Schönfärberei der Dinge ist wirklich kaum zu ertragen.Score hat geschrieben: ↑10.08.26 @ 20:02Naja es waren schon über 100... Nicht dass das unglaublich viele wären, aber ich seh das wie atticus. Ich habe wirklich Respekt vor jedem der an jedes Spiel geht und das durchzieht. Und bezüglich dem Punkt, dass sich niemand mehr erinnern kann, offenbar auch nicht daran, wie wenig damals zu den Glorreichen Zeiten manchmal auswärts fuhren. Auf gc-zone gibts alte Fotos. Ist ja nicht so, dass der Genfer Gästeblock früher aus allen Nähten platzte bei unseren Auswärtsspielen...Fussballkunst hat geschrieben: ↑10.08.26 @ 14:51
65 Leute. Selbst Aarau schafft mehr und die sind nicht erfolgreicher. Wenigstens 6:5 gefällt, aber an das kann sich in dieser "Kurve" eh keiner erinnern.
Ach komm, spar dir die Provokationen. Du weisst genau wie es gemeint war...Vorwaerts hat geschrieben: ↑10.08.26 @ 20:15Deine permanente Schönfärberei der Dinge ist wirklich kaum zu ertragen.Score hat geschrieben: ↑10.08.26 @ 20:02
Naja es waren schon über 100... Nicht dass das unglaublich viele wären, aber ich seh das wie atticus. Ich habe wirklich Respekt vor jedem der an jedes Spiel geht und das durchzieht. Und bezüglich dem Punkt, dass sich niemand mehr erinnern kann, offenbar auch nicht daran, wie wenig damals zu den Glorreichen Zeiten manchmal auswärts fuhren. Auf gc-zone gibts alte Fotos. Ist ja nicht so, dass der Genfer Gästeblock früher aus allen Nähten platzte bei unseren Auswärtsspielen...
Früher standen in der Südkurve etwa so viele, wie am Samstag im Auswärtssektor in Genf und jetzt schau dir das Gesindel heute an. Oder die ganzen Bauernvereine.
Euer Projekt mit diesen Scheisskonstrukten ist krachend gescheitert und offenbar ist man sich selbst in der Kurve nicht so richtig einig, was der ganze Brunz eigentlich noch soll.
Demnach ist das Gerücht wahr, dass die GC Ultras alle Drogen nehmen und über keinen Führerausweis verfügen (oder aber unter 18j sind)?EsgittnureinVerein hat geschrieben: ↑10.08.26 @ 20:46 Wie sind die 65 - 100 eigentlich heim gekommen, es fuhren ja keine Züge mehr. Also diesen Umstand darf auch nicht ganz ausgeblendet werden, nöd?