Kaderplanung Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
KlausKleber

Re: Kaderplanung Saison 2026/2027

#1301 Beitrag von KlausKleber »

Florian1886 hat geschrieben: 18.08.26 @ 16:22 War der Justige Hammel heute im Training dabei ?
Ja

Lurker

#1302 Beitrag von Lurker »

FINCH hat geschrieben: 18.08.26 @ 15:52
Bei seinen bisherigen Stationen hat Guibelalde auch regelmässig seine Torgefahr unter Beweis gestellt – eine besondere Qualität für einen Spieler auf seiner Position.

In den letzten zwei Jahren hat er gerade einmal ein Tor erzielt (per Elfmeter).
Davor traf er neunmal in einer Liga, die ungefähr mit der Promotion League vergleichbar ist. Sechs dieser neun Treffer erzielte er ebenfalls vom Elfmeterpunkt.

Unterm Strich stehen somit nur drei Tore aus dem Spiel heraus in vier Jahren.
https://youtu.be/rX7LY7wIWss?is=bGgfH2MddXzk881T

In diesem Video sieht man, dass er ganz gute Pässe spielt.

Simmel

#1303 Beitrag von Simmel »

Lurker hat geschrieben: 18.08.26 @ 16:45
FINCH hat geschrieben: 18.08.26 @ 15:52

In den letzten zwei Jahren hat er gerade einmal ein Tor erzielt (per Elfmeter).
Davor traf er neunmal in einer Liga, die ungefähr mit der Promotion League vergleichbar ist. Sechs dieser neun Treffer erzielte er ebenfalls vom Elfmeterpunkt.

Unterm Strich stehen somit nur drei Tore aus dem Spiel heraus in vier Jahren.

Soll kein Meckern sein, ich will einfach anmerken, dass er in der 3. Liga relativ viel Zeit hat seine guten Pässe zu spielen. Diese Zeit wird er hier nicht haben wenn St. Gallen Basel YB oder Lugano anrennen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Lurker

#1304 Beitrag von Lurker »

Simmel hat geschrieben: 18.08.26 @ 17:00
Lurker hat geschrieben: 18.08.26 @ 16:45

Soll kein Meckern sein, ich will einfach anmerken, dass er in der 3. Liga relativ viel Zeit hat seine guten Pässe zu spielen. Diese Zeit wird er hier nicht haben wenn St. Gallen Basel YB oder Lugano anrennen
Das ist schon richtig, aber er hat skills, die auf dieser Position nicht selbstverständlich sind.

oberyn

#1305 Beitrag von oberyn »

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 89868.html

Im Blick Podcast wird das Morandi-Thema ziemlich gut zusammengefasst. Ich würde nicht so weit gehen, dass seine Rückkehr das beste ist, was uns passieren könnte, aber er hat das Zeug eine Verstärkung zu sein.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Giovanni1886

#1306 Beitrag von Giovanni1886 »

oberyn hat geschrieben: 18.08.26 @ 18:42 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 89868.html

Im Blick Podcast wird das Morandi-Thema ziemlich gut zusammengefasst. Ich würde nicht so weit gehen, dass seine Rückkehr das beste ist, was uns passieren könnte, aber er hat das Zeug eine Verstärkung zu sein.
Ich hab den ganzen Podcast gehört, dort sagen beide auch, dass ihm in Genf niemand eine Träne nachweint und sie alle froh sind, das er weg ist.
Weiler hat ihn ja dazumals noch geholt und kurz nach seiner Ankunft verliess Weiler den Club.

Übrigens ist der Teil über die von Ännet auch sehr spannend, die haben angeblich in 2 Jahren ca. 20 Kisten verlocht und sind total auf Sparkurs, ihr Kader soll gemäss Studer ( oder wie der Ersatz von Wedermann auch immer heissen mag ) nicht mehr verstärkt werden.

AG_1886

#1307 Beitrag von AG_1886 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 18.08.26 @ 18:52
oberyn hat geschrieben: 18.08.26 @ 18:42 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 89868.html

Ich hab den ganzen Podcast gehört, dort sagen beide auch, dass ihm in Genf niemand eine Träne nachweint und sie alle froh sind, das er weg ist.
Weiler hat ihn ja dazumals noch geholt und kurz nach seiner Ankunft verliess Weiler den Club.

Übrigens ist der Teil über die von Ännet auch sehr spannend, die haben angeblich in 2 Jahren ca. 20 Kisten verlocht und sind total auf Sparkurs, ihr Kader soll gemäss Studer ( oder wie der Ersatz von Wedermann auch immer heissen mag ) nicht mehr verstärkt werden.
Also wenn das Pack effektiv keine Spieler mehr holt, dann sehe ich sie hinter Vaduz auf dem 12. Platz. Die haben mit Glück 1 Spiel gewonnen und der Rest war einfach mal gar nichts (inkl. Cup). Die haben Keny und Huber und das wars dann auch mit guten Spielern.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Ungeziefer1886

#1308 Beitrag von Ungeziefer1886 »

AG_1886 hat geschrieben: 18.08.26 @ 20:06
Giovanni1886 hat geschrieben: 18.08.26 @ 18:52

Also wenn das Pack effektiv keine Spieler mehr holt, dann sehe ich sie hinter Vaduz auf dem 12. Platz. Die haben mit Glück 1 Spiel gewonnen und der Rest war einfach mal gar nichts (inkl. Cup). Die haben Keny und Huber und das wars dann auch mit guten Spielern.
Trotzdem haben sie mehr Punkte auf dem Konto. Einen guten Trainer haben sie auch, und dass wir vor ihnen Landen braucht wieder Punkte unsererseits. Aber ja, es besteht die leise Hoffnung auf Derbysiege. Dafür müssen wir aber zuerst auch einiges richtig machen.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

AG_1886

#1309 Beitrag von AG_1886 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 18.08.26 @ 20:13
AG_1886 hat geschrieben: 18.08.26 @ 20:06

Trotzdem haben sie mehr Punkte auf dem Konto. Einen guten Trainer haben sie auch, und dass wir vor ihnen Landen braucht wieder Punkte unsererseits. Aber ja, es besteht die leise Hoffnung auf Derbysiege. Dafür müssen wir aber zuerst auch einiges richtig machen.
Pah. Vom guten Trainer merkt man noch nicht viel (wie auch mit diesem Gaggikader) und nach 3 Spielen 2 Punkte mehr ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Zudem haben wir auch einen guten Trainer. Das Derby muss ohne wenn und aber gewonnen werden und im Winter müssen wir (deutlich) mehr Punkte als sie haben. Wobei beim Derby das Kader nicht so entscheidend ist, sondern die Einstellung jeder einzelner Spieler.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

ze turbo

#1310 Beitrag von ze turbo »

AG_1886 hat geschrieben: 18.08.26 @ 20:29
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 18.08.26 @ 20:13

Pah. Vom guten Trainer merkt man noch nicht viel (wie auch mit diesem Gaggikader) und nach 3 Spielen 2 Punkte mehr ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Zudem haben wir auch einen guten Trainer. Das Derby muss ohne wenn und aber gewonnen werden und im Winter müssen wir (deutlich) mehr Punkte als sie haben. Wobei beim Derby das Kader nicht so entscheidend ist, sondern die Einstellung jeder einzelner Spieler.
Ich sehe deren Kader Stand jetzt ziemlich auf demselben Niveau wie unseres, oder wo siehst du uns so viel besser besetzt?

Antworten