Würde mich interessieren, wie fest die Gönnervereinigungen aktiv sind. Die Homepage listet fünf Vereinigungen. Sind das alle? Hat jemand den Überblick, wofür sie stehen? Im Internet findet man nicht gerade viele Informationen dazu - auch was eine Mitgliedschaft bedeuten würde.
Die aufgelisteten Vereinigungen sind:
- Blue Label
- Donnerstag-Club
- Jung Donnerstag-Club
- Griffith-Club
- Business Club
Alles schon mal gehört und auch irgendwo in Kontakt gekommen, aber wie sie nebeneinander Sinn machen, ist mir nicht ganz klar.
https://www.gcz.ch/club/goennervereinigungen/
Gönnervereinigungen
-
glory days
Re: Gönnervereinigungen
Hmm, wenn jedes Forumsmitglied 1 Fränkli spenden würde, wäre denn dieses Forum auch eine Gönnervereinigung?
-
Lurker
1. Mannschaft, Campus, Nachwuchs, Frauenteam. Die KI liefert schon einige Informationen.Gangster911 hat geschrieben: ↑24.08.26 @ 14:59 Würde mich interessieren, wie fest die Gönnervereinigungen aktiv sind. Die Homepage listet fünf Vereinigungen. Sind das alle? Hat jemand den Überblick, wofür sie stehen? Im Internet findet man nicht gerade viele Informationen dazu - auch was eine Mitgliedschaft bedeuten würde.
Die aufgelisteten Vereinigungen sind:
- Blue Label
- Donnerstag-Club
- Jung Donnerstag-Club
- Griffith-Club
- Business Club
Alles schon mal gehört und auch irgendwo in Kontakt gekommen, aber wie sie nebeneinander Sinn machen, ist mir nicht ganz klar.
https://www.gcz.ch/club/goennervereinigungen/
Solche Gönnervereinigungen sind vor allem auch als Businessnetzwerke beliebt. Früher liefen unzählige Deals über den Donnerstagsclub. Sozusagen der Vorläufer aller Golfplätze.
-
Dustig Junior
Gute Frage
Und Schade des es nicht offen kommuniziert Wird.
Hir eine Schilderung:
Blue Label ist aktuell der Finanziell aktivste Klub. Beteiligt sich immer noch mit großen Beträgen an der gesamten Sektion. Meines Wissens nach Auch a den Kaderkosten der 1. Mannschaft aber die letzten Jahre zunehmend beim Frauenfußball aktiv.
Donnerstag Club. Seit Fosun nicht mehr finanziell mit der 1. Manschaft involviert, sie unterstützt und finanzieren Momentan vor allem den Gesamten Nachwuchs.
Junger Dunstig Club: Nachwuchs Club des Donnerstag Club. Alter 25-35.
In beiden D. Clubs wird nicht mehr aktiv Business betrieben. (wie früher).
Griffith: Organisiert unter anderem das GC Kids Kamp.
Hir eine Schilderung:
Blue Label ist aktuell der Finanziell aktivste Klub. Beteiligt sich immer noch mit großen Beträgen an der gesamten Sektion. Meines Wissens nach Auch a den Kaderkosten der 1. Mannschaft aber die letzten Jahre zunehmend beim Frauenfußball aktiv.
Donnerstag Club. Seit Fosun nicht mehr finanziell mit der 1. Manschaft involviert, sie unterstützt und finanzieren Momentan vor allem den Gesamten Nachwuchs.
-
Gangster911
Interessant - was heisst, es wird nicht mehr aktiv Business gemacht? Sind die Mitgliederbeträge öffentlich? Für den Jung-Donnerstag-Club wäre es bestimmt interessant, etwas aktiver Mitglieder zu finden.
- AG_1886
Dein Nickname ist Dustig, ääähm lustig. Sollte wohl Dunschtig Junior heissen?Dustig Junior hat geschrieben: ↑25.08.26 @ 11:38 Gute Frage
Hir eine Schilderung:
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
-
Dustig Junior
Früher wahren vor allem sehr viel Immobilien Heie im Donnerstag Club und es wurden viele Geschäfte gemacht. Heute geht es nicht mer direkt um Business. Eher über Netzwerk/ Freundschaften.Gangster911 hat geschrieben: ↑26.08.26 @ 6:51 Interessant - was heisst, es wird nicht mehr aktiv Business gemacht? Sind die Mitgliederbeträge öffentlich? Für den Jung-Donnerstag-Club wäre es bestimmt interessant, etwas aktiver Mitglieder zu finden.
Beide D. Clubs haben meines Wissens nach regen Zuwachs.