Es ging bei der Aktion auch drum, eine Übung durchzuführen, wie bei dem Derby am 21. Feb, 2015, als die FC fans eingekesselt wurden.goligoal hat geschrieben: ↑28.08.26 @ 12:04+1! Es ging bei der Aktion auf der Brücke vor allem darum, dass man der Bevölkerung zeigt, das man etwas macht. Und es waren sogar fast 600 eingekesselte. Wenn ich mich richtig erinnere hat man 3(!) von diesen 600 vorläufig mitgenommen. Dafür hat man Dutzende Polizisten Stunden lang auf der Brücke rumstehen lassen.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑28.08.26 @ 10:53
Die Polizei hat zwar hier gute Arbeit geleistet, ist jedoch allgemein gesehen, ein Teil des Problems. Anstatt die Agressoren der SK in den Griff zu bekommen, kesselt man lieber 400 Hoppers auf der Dutweilerbrücke ein, kontrolliert und schikaniert diese aufs Übelste und ich spreche hier nicht von den Ultras, diese wissen über die Risiken Bescheid, sondern von den vielen normalen Fans und da waren auch Kinder dabei.
Zudem kennt die Polizei viele Hotspots wo vor und nach den Spielen die SK-Schläger, GC-Fans auflauern, diese körperlich angreiffen und ausrauben.
Dort könnte man mit etwas Präsenz z.b. 45 Minuten vor und 45 Minuten nach den Spielen, eine abschreckende Wirkung erzeugen.
Für gross angelegte Verkehrskontrollen, hat man die Kapazität, aber um normale GC-Fans/Bürger zu schützen, hat man die Kapazität nicht.
https://www.srf.ch/news/zuerich-schaffh ... an-geplant
Da waren es glaub ich 700 und 11(?) mitgenommen.
Da gibt es schweine und Schweine.