Würde mich mal interessieren, wie du jetzt zu diesem Take stehst.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑06.03.26 @ 9:52You are a dreamer du!Ragnar86 hat geschrieben: ↑06.03.26 @ 9:21 Mein persönliches Best Case Szenario wäre, wenn wir den Cupfinal gewinnen und danach die Barrage verlieren.
Mir ist bewusst, dass ein Abstieg im ersten Moment nach Worst Case Szenario klingt. Jedoch sehe ich in der Momentanen Verfassung von GC keine andere Möglichkeit.
Seit der Saison 2023/2024, spielte GC 104 spiele in der Super League. Davon gewonnen wurden nur deren 24. Für die Fans waren es drei Saisons voller Frust und emotionaler Abkapselung. Jede Saison kehrte die Hoffnung auf Besserung zurück und wurde wieder zunichte gemacht.
Meiner Meinung nach ist es Zeit, in der Challenge League neu anzugreifen. Mit (hoffentlich) dem Cupsieg im Rücken, kann man so die Fans und das Team wieder zusammenführen. Bei Sion konnte dies eindrücklich erreicht werden.
Anstatt 24 Siege in drei Jahren könnte man als Ziel haben diese 24 Siege in einem Jahr zu holen. So würden viele wieder lieber ins Stadion pilgern und den GCZ unterstützen.
Auch wenn die Challenge League kaum attraktive Gegner aufweist, habe ich mehr Lust gegen Lausanne-Ouchy, Stade Nyonnais oder Etoile-Carouge drei Siege am Stück zu feiern, als vergebens auf 2 Siege am Stück in der Super League zu holen.
Falls wir die Barrage gewinnen würden, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nächste Saison besser wird. Diese Hoffnung hatte ich jetzt schon seit 3 Jahren und es änderte sich nichts.
Thun ist das beste Beispiel, wie viel es ausmachen kann, in der Challenge League zu reüssieren.
Ich habe fertig!
Aber danke, dein Post hat meinen Puls wieder auf 180 gebracht und ich geh jetzt statt zum Konter-Bier zum Morgen-Sport und zwar grad extra im GC-Liebli.
Wünsche dir gute Besserung mein Guter.
Wir stehen genau am gleichen Punkt wie in den letzten drei Jahren. Eine Besserung ist nicht in Sicht.