Saisonprognosen 26/27

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Abstauber

Re: Saisonprognosen 26/27

#141 Beitrag von Abstauber »

Der hat auch nicht lange gebraucht, um schlecht zu altern.
IceTrae11 hat geschrieben: 25.07.26 @ 21:46 Trotzdem mein Take: Wir werden diese Saison nie auf einem Barrage oder Abstiegsplatz liegen.
BFG liefert genau das, was sie versprochen haben: gar nichts.
„Don't worry, the boss is really rich. He's a high-ranking executive at TikTok and he's extremely ambitious“
- user shaanxiunionfans

long_beach

#142 Beitrag von long_beach »

Herrgott die Saison ist noch so jung. Und unsere Star-Nezugänge Von Moos und Morandi haben noch nicht einmal gespielt. Haltet doch jetzt einfach mal die Füsse still :!:
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun :!:

Herr Fehr

#143 Beitrag von Herr Fehr »

Spätestens nach gestern, sollte jedem klar sein, was es geschellet hat.

Weiss leider nicht, wen wir Ende Saison hinter uns lassen sollen. Mal einen Sieg einfahren, sollte in dieser Gaggi-Liga möglich sein… aber über die ganze Saison schlechter als wir, kann ich mir bei keinem Team vorstellen.

Und nein, ich möchte Vaduz nach einem ersten Saisonsieg gegen unsere Gurkentruppe nicht überschätzen. Aber: die haben schon 12 Tore gemacht und gegen Sion, St. Gallen bzw. YB phasenweise nicht sooo schlecht ausgesehen.

Giovanni1886

#144 Beitrag von Giovanni1886 »

Aus Zeitverteib, mache ich wieder einmal ein paar Prognosen-Spielereien.
Nach 6 resp. 7 Spieltagen sieht die Tabelle so aus:

1 FC Lugano 6 18
2 BSC Young Boys 7 15
3 FC Sion 6 12
4 FC St. Gallen 6 10
5 FC Basel 1893 7 10
6 FC Luzern 7 9
7 FC Thun 6 7
8 FC Zürich 7 7
9 FC Vaduz 7 6
10 FC Lausanne-Sport 7 6
11 GC 6 5
12 Servette FC 6 4

Lugano bisher mit dem Punktemaximum. Ich denke, den Titel werden die Luganesi und die Berner unter sich ausmachen. Mein Tipp: Lugano macht’s.

Die Plätze 3–5 werden wohl auch von den Teams belegt, die momentan dort platziert sind. Mein Tipp: 3. Sion, 4. Basel, 5. St. Gallen.

Von Rang 6–12 kann in dieser Liga eigentlich alles passieren, daher ist es sehr schwer, eine Prognose abzugeben. Mich interessiert sowieso nur, wer in unserer Reichweite liegt.

Der FC Canepa fährt schon eine brutale Hochrisikostrategie: sehr schmales, junges Kader, keinen Franken für Transfers ausgegeben trotz 8,5 Mio. Transfereinnahmen, bereits jetzt fünf verletzte Spieler und die renommierten/älteren Spieler liefern nicht wie gewünscht ab. Also, wenn wir die dieses Jahr nicht hinter uns lassen, wann dann?!
Es wäre einfach zu schön, um wahr zu sein, wenn sie mit Koller absteigen würden.

Luzern sehe ich irgendwo auf Rang 5–7.

Thun irgendwo auf Rang 6–8.

Vaduz hat bisher wohl die meisten positiv überrascht, zumindest mich. Ich glaube aber dennoch, dass sie am Ende der Saison hinter uns sein werden.

Lausanne hat gemäss Marktwert den viertteuersten Kader der Liga. Ich denke, die werden ihre Punkte schon noch holen und irgendwo auf den Plätzen 7–9 landen.

Servette hatte letztes Jahr auch einen Fehlstart und hat sich danach wieder einigermassen gefangen. Ich denke, das wird auch diese Saison wieder der Fall sein. Ich sehe sie um die Plätze 6–8 spielen.

Ich hoffe, am Ende der Saison wird das Tabellenende so aussehen:

10. GC (darf natürlich gerne weiter oben stehen)
11. Vaduz
12. FCZ

Sicarius

#145 Beitrag von Sicarius »

GC kommt in die Championship Group (falls Zeidler nicht geht).
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

schiggel

#146 Beitrag von schiggel »

sofern die spieler gesund bleiben, nicht übermässig rot sammeln und der trainer bleibt, sehe platz 6-8 im bereich des möglichen...
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Gandalf07

#147 Beitrag von Gandalf07 »

schiggel hat geschrieben: 08.09.26 @ 12:19 sofern die spieler gesund bleiben, nicht übermässig rot sammeln und der trainer bleibt, sehe platz 6-8 im bereich des möglichen...
Alles < Platz 11 unterschreibe ich sofort.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Núñez 6:5

#148 Beitrag von Núñez 6:5 »

Sicarius hat geschrieben: 08.09.26 @ 11:39 GC kommt in die Championship Group (falls Zeidler nicht geht).
Mit was? Mit Hosenknöpfe?

pete85

#149 Beitrag von pete85 »

Ich sehe Thun at risk. Die Dynamik aller Transfers wirkt sich nach weiter aus. Diejeingen, die geblieben sind, hatten nicht die Qualität für einen Transfer und wollen bis im Winter weg, weil sich danach niemand mehr für Thun interessieren wird.

Die Doppelbelastung werden die spüren und verbunden mit dem Punkt oben, wollen alle die weg wollen im europäischen Wettbewerb glänzen - die Meisterschaft ist denen egal.

Zwei Gründe, warum Thun das Mittelfeld von hinten beobachtet. Es liegt an uns, unsere Ambitionen anzumelden und sie am samstag aufs stockhorn zu schiessen.

Payerne München

#150 Beitrag von Payerne München »

Ich schätze Thun besser ein als zum Beispiel Winterthur letzte Saison. Und Thun spielt erst in 35 Tagen wieder europäisch. Sie werden sich jetzt sicher auf die Meisterschaft fokussieren.

Antworten