Das Ländle-Beben: FC Vaduz - Grasshopper Club Zürich, SL 2026/2027, 5. Spieltag: SO, 30.08.2026, 16:30 Uhr

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Herr Fehr

Re: Das Ländle-Beben: FC Vaduz - Grasshopper Club Zürich, SL 2026/2027, 5. Spieltag: SO, 30.08.2026, 16:30 Uhr

#261 Beitrag von Herr Fehr »

ArcticWolf hat geschrieben: 01.09.26 @ 12:51
JNEB1886 hat geschrieben: 01.09.26 @ 10:39

Ich verfolge die Challenge League. Stellt den Hübel ins Tor, und nach 10 Runden können wir ein Fazit ziehen.
Bin sicher, er macht es besser, als Hammel momentan. Hat bei Aarau einen sehr sicheren Eindruck gemacht.
Selbst wenn er es leicht besser machen würde als Hammel, spätestens in der Rückrunde ist der genau so abgeschliffen wie der Rest der Mannschaft.
Ist doch auffällig, wie viele (egal ob eigene oder fremde Talente oder eben auch gestandene) Spieler zu uns kommen, einen guten bis sehr guten Einstand haben und dann ziemlich rasch kontinuierlich abbauen, bis sie auf dem selben Niveau ankommen wie der Rest der Truppe.
Alles was hierherkommt scheint mit Garantie schlechter zu werden.

Dabei ist gerade Hammel ein ganz spezielles Beispiel dafür. Der kam als sehr talentierter NLA Goalie mit Anspruch auf mehr. Mit jeder Saison bei uns wird der nicht besser, sondern immer schlechter.
Ich habe keinen Schimmer wer sein Management macht, aber sonderlich gut beraten haben sie ihn eigentlich nicht, wenn sie ihn hier bei uns verrotten lassen (Lohn hin oder her)
Wen meinst du? Wir verpflichten seit Jahren nur Einbeiner, Krücken und Invalide – nichts mit „gestanden“ oder talentiert.

Nur weil ein Spieler irgendwo in einer anderen Gurken-Liga nicht abgefallen ist, heisst noch lange nicht, dass er Talent hat. Also ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal von einem Transfer dachte „wow!“ und er dann voll abgebaut hätte.

Giovanni1886

Re: Das Ländle-Beben: FC Vaduz - Grasshopper Club Zürich, SL 2026/2027, 5. Spieltag: SO, 30.08.2026, 16:30 Uhr

#262 Beitrag von Giovanni1886 »

Herr Fehr hat geschrieben: 01.09.26 @ 16:39
ArcticWolf hat geschrieben: 01.09.26 @ 12:51

Selbst wenn er es leicht besser machen würde als Hammel, spätestens in der Rückrunde ist der genau so abgeschliffen wie der Rest der Mannschaft.
Ist doch auffällig, wie viele (egal ob eigene oder fremde Talente oder eben auch gestandene) Spieler zu uns kommen, einen guten bis sehr guten Einstand haben und dann ziemlich rasch kontinuierlich abbauen, bis sie auf dem selben Niveau ankommen wie der Rest der Truppe.
Alles was hierherkommt scheint mit Garantie schlechter zu werden.

Dabei ist gerade Hammel ein ganz spezielles Beispiel dafür. Der kam als sehr talentierter NLA Goalie mit Anspruch auf mehr. Mit jeder Saison bei uns wird der nicht besser, sondern immer schlechter.
Ich habe keinen Schimmer wer sein Management macht, aber sonderlich gut beraten haben sie ihn eigentlich nicht, wenn sie ihn hier bei uns verrotten lassen (Lohn hin oder her)
Wen meinst du? Wir verpflichten seit Jahren nur Einbeiner, Krücken und Invalide – nichts mit „gestanden“ oder talentiert.

Nur weil ein Spieler irgendwo in einer anderen Gurken-Liga nicht abgefallen ist, heisst noch lange nicht, dass er Talent hat. Also ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal von einem Transfer dachte „wow!“ und er dann voll abgebaut hätte.
Überhaupt war wohl der letzte Wow-Spieler Kim Kallström, aber das ist auch schon 9 Jahre her. Bei Choiniere dachte mancher wohl auch das könnte ein Wow-Spieler werden, aber das hat so dermassen nicht gepasst, er hat seinen Marktwert bei uns richtig zerstört.
Im Grossen und Ganzen hast du natürlich absolut recht. Es gab danach aber schon ein paar wenige gute Kicker, welche nach GC ihren Weg machten, allerdings kann man die an zwei Händen abzählen;
Nedim, Kawabe, Bolla, Tobers, Pastkotsi, Seko, Campana, evtl. Ngom. ( Bei Ngom villeicht etwas zu früh dies zu beurteilen, aber er hat in Gent bisher alle möglichen Spiele durchgespielt, aber seine Standarts waren so übel, dass man nicht hinsehen konnte).

Sind alles Spieler welche bei GC teilweise auch nicht gut aussahen, danach aber ihren Weg gemacht haben.

Manchmal denke ich wirklich, GC ist nicht nur verseucht, sondern auch noch verflucht.
Zuletzt geändert von Giovanni1886 am 01.09.26 @ 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

ze turbo

#263 Beitrag von ze turbo »

Sergio+ hat geschrieben: 01.09.26 @ 16:15
ze turbo hat geschrieben: 01.09.26 @ 13:17
Ich habe hier etwas die Befürchtung wir haben uns einmal mehr anstelle einer klaren Verstärkung einfach einen weiteren Spieler geholt der dieselbe Qualität hat wie diejenigen die wir bereits haben.
Etwas Besseres konnten (und wollten) sich bisher keine der drei MCO's leisten.
Es geht doch dabei nicht ums leisten können, sondern darum dass offenbar ständig Geld da ist um jenste untauglichen Wundertüten zu verpflichten aber nie um auch nur einen erfahrenen ligatauglichen Spieler zu bezahlen. Letztes Jahr Clemente, Beka, Mikulic, Paloschi, Creti, Mantini, Ullmann, Diarrassouba und Tsimba. Hätte man anstelle all dieser Spieler nur 2 etablierte Superleague Spieler bezahlt wäre man besser dran gewesen.

Auch diese Saison ist wieder Stutz da um Hübel, Ferrazza, Guibelalde und Morandi zu bezahlen anstatt dass man es in auch nur einen erfahrenen Leader investiert. Müsste nicht mal eine grosse Nummer sein, Luzern hat sich Bertone geholt so einer alleine wäre in unserem Team mehr Wert als 4 weitere Mitläufer.

Giovanni1886

#264 Beitrag von Giovanni1886 »

ze turbo hat geschrieben: 01.09.26 @ 17:27
Sergio+ hat geschrieben: 01.09.26 @ 16:15

Etwas Besseres konnten (und wollten) sich bisher keine der drei MCO's leisten.
Es geht doch dabei nicht ums leisten können, sondern darum dass offenbar ständig Geld da ist um jenste untauglichen Wundertüten zu verpflichten aber nie um auch nur einen erfahrenen ligatauglichen Spieler zu bezahlen. Letztes Jahr Clemente, Beka, Mikulic, Paloschi, Creti, Mantini, Ullmann, Diarrassouba und Tsimba. Hätte man anstelle all dieser Spieler nur 2 etablierte Superleague Spieler bezahlt wäre man besser dran gewesen.

Auch diese Saison ist wieder Stutz da um Hübel, Ferrazza, Guibelalde und Morandi zu bezahlen anstatt dass man es in auch nur einen erfahrenen Leader investiert. Müsste nicht mal eine grosse Nummer sein, Luzern hat sich Bertone geholt so einer alleine wäre in unserem Team mehr Wert als 4 weitere Mitläufer.
Danke, genau so ist es!
Bei uns sind seit Jahren einfach Dilettanten am Werk.

Die Rechnung ist einfach:
5 Statisten kosten 5 mal 8-15K pro Monat.
Also ich gehe von einem 13K Durchschnitt aus.
Da sind wir bei Lohnkosten etc. von +/- 65K pro Monat.

Bei 10 Statisten sind es dann +/- 130K pro Monat.

Dieses Geld (Lohnsumme + AHV etc.) in 2-3 für Super-League Verhältnisse überdurchschnittliche Spieler investieren und man sieht ein anderes GC.

Harald_Klemptner

#265 Beitrag von Harald_Klemptner »

Wieso man nicht einfach 25mio verlocht und dafür gewinnt, statt 15mio zu verlochen, um ständig beleidigt zu werden, bleibt mir ein rätsel.

Herr Fehr

#266 Beitrag von Herr Fehr »

Giovanni1886 hat geschrieben: 01.09.26 @ 17:17
Herr Fehr hat geschrieben: 01.09.26 @ 16:39

Überhaupt war wohl der letzte Wow-Spieler Kim Kallström, aber das ist auch schon 9 Jahre her. Bei Choiniere dachte mancher wohl auch das könnte ein Wow-Spieler werden, aber das hat so dermassen nicht gepasst, er hat seinen Marktwert bei uns richtig zerstört.
Im Grossen und Ganzen hast du natürlich absolut recht. Es gab danach aber schon ein paar wenige gute Kicker, welche nach GC ihren Weg machten, allerdings kann man die an zwei Händen abzählen;
Nedim, Kawabe, Bolla, Tobers, Pastkotsi, Seko, Campana, evtl. Ngom. ( Bei Ngom villeicht etwas zu früh dies zu beurteilen, aber er hat in Gent bisher alle möglichen Spiele durchgespielt, aber seine Standarts waren so übel, dass man nicht hinsehen konnte).

Sind alles Spieler welche bei GC teilweise auch nicht gut aussahen, danach aber ihren Weg gemacht haben.

Manchmal denke ich wirklich, GC ist nicht nur verseucht, sondern auch noch verflucht.
Ah, da bin ich bei dir.
Meinte mehr, dass wir wirklich sehr selten (fällt mir auch nur KK ein) einen Top-Transfer mit riesiger Vorfreude und Erwartungen empfangen durften.

Meist sind es Spieler, die sich in einer ähnlichen Gurken-Liga nicht durchsetzen konnten. Unterstes Regal halt - wer da dann grosse Hoffnung auf eine fussballerische Erleuchtung hat, dem ist nicht zu helfen.

Giovanni1886

#267 Beitrag von Giovanni1886 »

Herr Fehr hat geschrieben: 01.09.26 @ 20:43
Giovanni1886 hat geschrieben: 01.09.26 @ 17:17

Ah, da bin ich bei dir.
Meinte mehr, dass wir wirklich sehr selten (fällt mir auch nur KK ein) einen Top-Transfer mit riesiger Vorfreude und Erwartungen empfangen durften.

Meist sind es Spieler, die sich in einer ähnlichen Gurken-Liga nicht durchsetzen konnten. Unterstes Regal halt - wer da dann grosse Hoffnung auf eine fussballerische Erleuchtung hat, dem ist nicht zu helfen.

Ja absolut.
Dann habe ich deinen ersten Beitrag etwas falsch interpretiert..

Werner Werhub

#268 Beitrag von Werner Werhub »

Harald_Klemptner hat geschrieben: 01.09.26 @ 18:02 Wieso man nicht einfach 25mio verlocht und dafür gewinnt, statt 15mio zu verlochen, um ständig beleidigt zu werden, bleibt mir ein rätsel.
Vielleicht warten ja die Richter darauf, dass man ihnen eine Kiste abdrückt. Was für ein kaputtes Land
Gruss vom Atoll

Fuessballer Moldovan

#269 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Che hat geschrieben: 30.08.26 @ 20:18
long_beach hat geschrieben: 30.08.26 @ 20:15

Wir haben neben diesen Herrschaften heute noch einen anderen "Anzug"? :shock:
Das Wort "Anzug" stimmt in diesem Kontext nicht. Eher "Lumpen", "Kostüm" u.ä.
Spontane Glanzidee: Bei jeder Ein-/Auswechslung ertönt über die Stadionlautsprecher: "De zweiti Azug vo GC wird präsentiert vo MASCOT® WORKWEAR, Ihrem Partner für hochwertigi Arbeitschleidig und Sicherheitsschueh."

Gern geschehen, Leo.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

JNEB1886

#270 Beitrag von JNEB1886 »

ArcticWolf hat geschrieben: 01.09.26 @ 10:25
JNEB1886 hat geschrieben: 01.09.26 @ 10:11

Hübel? Der hat seinen Job bei Aarau sehr gut gemacht!
Ein 23-jähriger Challenge League Spieler soll jetzt diese Mannschaft mit sich reissen und dirigieren können?
Sorry, aber das kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein. Schon mal geschrieben, in so einer Situation, wie die in welcher wir uns in dieser Somemrpause befanden, hätte ZWINGEND einer wie Joel Mall. Oder meinetwegen halt auch einen Moreira zurückholen? Bei uns hat der ja nicht schlecht funktioniert - zumindest menschlich und als Führungsspieler.
Oder mal einen ganz grossen Wurf wagen und vielleicht mal versuchen jemanden wie Köhn auszulösen, der in FRA kaum noch zu Einsätzen kommen dürfte
Und? Hübel so kacke?

Antworten