SL 2026/2027, 7. Spieltag: SA, 05.09.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Zürich
-
letzipommes
Re: SL 2026/2027, 7. Spieltag: SA, 05.09.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Zürich
morandi hat sein instagram deaktiviert. jetzt mal spass bei seite ich hoffe er wird mental wieder stark und fängt an zu performen.
ps: die art und weise wie manche über morandi reden ist auch unglaublich. primitiver gehts ja nicht mehr
ps: die art und weise wie manche über morandi reden ist auch unglaublich. primitiver gehts ja nicht mehr
- Anno-1886
Re: SL 2026/2027, 7. Spieltag: SA, 05.09.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Zürich
Wäre dieser letzte direkte Freistoss Richtung Strafraum im Toraus gelandet und hätte das Spiel 2:1 für die zweite Mannschaft Zürichs geendet, hätte ich Folgendes geschrieben:
Dass selbst ein Unentschieden gegen so eine Mannschaft schon ein Skandal gewesen wäre: Der fcz wirkte wie eine Truppe, die gerade so aus der Gruppenphase eines Beizenturniers im Kanton Jura gekommen ist.
Dass ich den GC schon viel zu lange nicht mehr so habe spielen sehen – so dynamisch und als geschlossene Einheit. Und dass das, unabhängig vom Resultat, Hoffnung für diese Saison macht, mit Blick auf den harten Weg, der vor uns liegt. Nach dem Spiel gegen Vaduz schien all das noch unmöglich.
Dass es ein echter Mehrwert ist, eine Mannschaft zu sehen, die zu einem grossen Teil aus eigenen Nachwuchsspielern und jungen Schweizern (und vielversprechenden Ausländern) besteht – die sich auf dem Platz erst noch mehr als ordentlich schlagen (Krasniqi, Rissi, Hübel usw.).
Dass ich hoffe, Zeidler entwickelt diese Gruppe weiter und bekommt auch die Defensive Schritt für Schritt besser in den Griff. Dann können wir in dieser Meisterschaft ein Wörtchen mitreden und allen das Leben schwer machen.
Zum Glück ist dieser letzte Ball im Netz gelandet, und alles Gute, das ich mir von dieser Mannschaft gedacht hatte, hat sich voll bestätigt – dazu kommen jetzt noch Mentalität und Eier. Unglaublich, dass wir aus diesem Spiel nicht mit drei Punkten rausgehen; aber ich persönlich kann heute Abend mit einer ordentlichen Portion Optimismus aus dieser Partie gehen.
P.S. Ich würde mich hüten, jetzt auf Morandi loszugehen. Er hat einen Penalty verschossen – das kann passieren – und ist danach vom Platz verschwunden, wie erdrückt von seinem eigenen Fehler: Wir brauchen ihn und seine Qualitäten, die im Lauf der Meisterschaft entscheidend werden könnten.
Dass selbst ein Unentschieden gegen so eine Mannschaft schon ein Skandal gewesen wäre: Der fcz wirkte wie eine Truppe, die gerade so aus der Gruppenphase eines Beizenturniers im Kanton Jura gekommen ist.
Dass ich den GC schon viel zu lange nicht mehr so habe spielen sehen – so dynamisch und als geschlossene Einheit. Und dass das, unabhängig vom Resultat, Hoffnung für diese Saison macht, mit Blick auf den harten Weg, der vor uns liegt. Nach dem Spiel gegen Vaduz schien all das noch unmöglich.
Dass es ein echter Mehrwert ist, eine Mannschaft zu sehen, die zu einem grossen Teil aus eigenen Nachwuchsspielern und jungen Schweizern (und vielversprechenden Ausländern) besteht – die sich auf dem Platz erst noch mehr als ordentlich schlagen (Krasniqi, Rissi, Hübel usw.).
Dass ich hoffe, Zeidler entwickelt diese Gruppe weiter und bekommt auch die Defensive Schritt für Schritt besser in den Griff. Dann können wir in dieser Meisterschaft ein Wörtchen mitreden und allen das Leben schwer machen.
Zum Glück ist dieser letzte Ball im Netz gelandet, und alles Gute, das ich mir von dieser Mannschaft gedacht hatte, hat sich voll bestätigt – dazu kommen jetzt noch Mentalität und Eier. Unglaublich, dass wir aus diesem Spiel nicht mit drei Punkten rausgehen; aber ich persönlich kann heute Abend mit einer ordentlichen Portion Optimismus aus dieser Partie gehen.
P.S. Ich würde mich hüten, jetzt auf Morandi loszugehen. Er hat einen Penalty verschossen – das kann passieren – und ist danach vom Platz verschwunden, wie erdrückt von seinem eigenen Fehler: Wir brauchen ihn und seine Qualitäten, die im Lauf der Meisterschaft entscheidend werden könnten.
Grasshopper Club Zürich - FC Schaffhausen 1-0 (Rogerio, 41 Min.), Sonntag 8. August 2004, Hardturm-Stadion
- oberyn
Fazit zuerst: so cool es ist, den Schweinen in der letzten minute vom Spiel das Schnitzel vom Teller zu klauen, ich persönlich trauere eher den 3 punkten nach, die man mit einer solchen Leistung und solchen Chancen eigentlich hätte einfahren müssen. Sind wir aber froh, dass man sich über mangelnde chancenauswertung aufregen muss statt über einer gaggigen nicht-Leistung oder dummen Abwehrfehlern. Ist mir persönlich lieber, denn so macht wenigstens das Zuschauen auch Spass.
Nach der ersten Halbzeit war ich mir so sicher, dass sich die verpassten Chancen rächen würden. Leider hatte ich recht... Den Zeitpunkt dafür war aber klar: die Energie bei unseren nahm ab, Zweikämpfe gingen verloren und die anderen fanden hinten viel Platz. Als Manex sich hin setzte, war für mich klar, dass es bald schellen würde. Dafür umso stolzer bin ich darauf, wie die Jungs reagierten. Sofort den Ausgleich gefunden und eigentlich hätten wir dann per penalty auch in Führung gehen müssen. Das 1:2 dann etwas aus dem nichts und ich war mir sicher, dass wir wieder ein Derby verlieren. Immerhin gabs den erneuten Ausgleich.
Zu Morandi: ich weiss nicht wessen Idee des war, ihn den penalty schiessen zu lassen. Mit all der Vorgeschichte und dem ganzen Trubel um seine Rückkehr, war wohl der Druck für ihn zu gross. Den ersten Ausgleich leitet er ja mit einem tollen Steilpass ein und zeigt, dass er es immer noch drauf hat. Aber nach dem elfer gelingt ihm einfach nichts mehr. Stattdessen macht er es eigentlich schlimmer, denn plötzlich spielen wir gefühlt zu zehnt. Item, der muss das abhaken und seine nächste Chance nutzen.
Nach der ersten Halbzeit war ich mir so sicher, dass sich die verpassten Chancen rächen würden. Leider hatte ich recht... Den Zeitpunkt dafür war aber klar: die Energie bei unseren nahm ab, Zweikämpfe gingen verloren und die anderen fanden hinten viel Platz. Als Manex sich hin setzte, war für mich klar, dass es bald schellen würde. Dafür umso stolzer bin ich darauf, wie die Jungs reagierten. Sofort den Ausgleich gefunden und eigentlich hätten wir dann per penalty auch in Führung gehen müssen. Das 1:2 dann etwas aus dem nichts und ich war mir sicher, dass wir wieder ein Derby verlieren. Immerhin gabs den erneuten Ausgleich.
Zu Morandi: ich weiss nicht wessen Idee des war, ihn den penalty schiessen zu lassen. Mit all der Vorgeschichte und dem ganzen Trubel um seine Rückkehr, war wohl der Druck für ihn zu gross. Den ersten Ausgleich leitet er ja mit einem tollen Steilpass ein und zeigt, dass er es immer noch drauf hat. Aber nach dem elfer gelingt ihm einfach nichts mehr. Stattdessen macht er es eigentlich schlimmer, denn plötzlich spielen wir gefühlt zu zehnt. Item, der muss das abhaken und seine nächste Chance nutzen.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Zertifizierter Niederhase
- Peter Silie
Ich weiss nicht, wann ich zuletzt einen so verunsicherten und schwachen FCZ habe spielen sehen. Umso grösser ist die Enttäuschung bezüglich Ausgang des Spiels, hätte man innert Kürze schon mit zwei Längen vorne liegen müssen.
Die Effizienz im Allgemeinen und die Leistung von Stroscio gilt es zu kritisieren. Clemente ist kaum wiederzuerkennen, das dürfte auch an der Verpflichtung von Manex liegen. Abrashi, Bettkober und auch Pllana waren sehr gut - Krasniqi mal wieder man of the match. An Treffsicherheit zulegen und weg ist er.
Das war ein gelungener Konter zum 140-Jahr Feuerwerk, richtig übel und sowas von "bireweich". Der von uns mit dem Böller eingeläutete Furz nach der Pause war lediglich gut gemeint.
Morandi hat, um es mal sachlich auszudrücken, seine Chance (noch) nicht genutzt. Völlig primitiv, wie sich gewisse User hier drin äussern - Frust und Abneigung ihm gegenüber hin oder her.
Vier Punkte aus den beiden letzten Spielen, ich hätte es vorab unterschrieben.
Die Effizienz im Allgemeinen und die Leistung von Stroscio gilt es zu kritisieren. Clemente ist kaum wiederzuerkennen, das dürfte auch an der Verpflichtung von Manex liegen. Abrashi, Bettkober und auch Pllana waren sehr gut - Krasniqi mal wieder man of the match. An Treffsicherheit zulegen und weg ist er.
Das war ein gelungener Konter zum 140-Jahr Feuerwerk, richtig übel und sowas von "bireweich". Der von uns mit dem Böller eingeläutete Furz nach der Pause war lediglich gut gemeint.
Morandi hat, um es mal sachlich auszudrücken, seine Chance (noch) nicht genutzt. Völlig primitiv, wie sich gewisse User hier drin äussern - Frust und Abneigung ihm gegenüber hin oder her.
Vier Punkte aus den beiden letzten Spielen, ich hätte es vorab unterschrieben.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !
- Klegg
Krasniqi zuzuschauen macht Spass, ja. Er ist an vielen offensiven Aktionen beteiligt, kreiert Chancen und geht aktiv ins Dribbling. Nur leider ist bei ihm Aufwand und Ertrag (abgesehen von gestern) absolut in keinem Verhältnis. Seine eklatanten Defizite im Abschluss machen seine Arbeit zu brotloser Kunst. Wie ein Formel 1 Fahrer, der im Qualifying auf der schnellsten Runde unterwegs ist, nur um sich dann jeweils in der letzten Kurve zu verbremsen, so dass die Runde dann halt nur für Platz 18 reicht.
Wenn er diese grosse Schwäche korrigieren kann, kann er ein wertvoller Spieler werden, auch wenn ich davon absehe, ihn wie gewisse andere User als zweistelliger Millionentransfer, Rekordtransfer oder Messis Nachkömmling zu bezeichnen.
王者归来!
-
Reichmuth
Solche Floskeln bringen uns nicht weiter. Es zählen alle Spiele, nicht nur Spiele gegen unterirdisch schlecht auftretende Gegner. Die Bilanz: 6 Spiele, 5 Punkte. Das reicht nicht. Immerhin sind wir nicht mehr letzter.Vier Punkte aus den beiden letzten Spielen, ich hätte es vorab unterschrieben.
Noch zu Krasniqi: Zweistelliger Millionentransfer.
Ich staune immer wieder, wie schlecht viele User ein Spiel und die einzelnen Spieler einschätzen können. In der 11. Minute sieht Bettkober zum Beispiel uralt aus gegen Emmanuel
-
Stadt Züri
Diesen FC muss man einfach hinter sich lassen - das Nachholspiel gegen Sion wird ungemein wichtigReichmuth hat geschrieben: ↑06.09.26 @ 8:20Solche Floskeln bringen uns nicht weiter. Es zählen alle Spiele, nicht nur Spiele gegen unterirdisch schlecht auftretende Gegner. Die Bilanz: 6 Spiele, 5 Punkte. Das reicht nicht. Immerhin sind wir nicht mehr letzter.Vier Punkte aus den beiden letzten Spielen, ich hätte es vorab unterschrieben.
Noch zu Krasniqi: Zweistelliger Millionentransfer.Träumt weiter. Er ist körperlich viel zu wenig robust und wie schon geschrieben, schaut meistens nichts raus, auch wenn seine Dribblings schön anzusehen sind.
Ich staune immer wieder, wie schlecht viele User ein Spiel und die einzelnen Spieler einschätzen können. In der 11. Minute sieht Bettkober zum Beispiel uralt aus gegen Emmanuel
-
Herr Fehr
Wenn einer wie Krasniqi auch noch Tore schiesst, dann spielt er genau bis zum nächsten Transferfenster bei uns. Keine guten Spieler wollen in einem Gurkenteam in einer Gurkenliga spielen.Klegg hat geschrieben: ↑06.09.26 @ 7:45Krasniqi zuzuschauen macht Spass, ja. Er ist an vielen offensiven Aktionen beteiligt, kreiert Chancen und geht aktiv ins Dribbling. Nur leider ist bei ihm Aufwand und Ertrag (abgesehen von gestern) absolut in keinem Verhältnis. Seine eklatanten Defizite im Abschluss machen seine Arbeit zu brotloser Kunst. Wie ein Formel 1 Fahrer, der im Qualifying auf der schnellsten Runde unterwegs ist, nur um sich dann jeweils in der letzten Kurve zu verbremsen, so dass die Runde dann halt nur für Platz 18 reicht.
Wenn er diese grosse Schwäche korrigieren kann, kann er ein wertvoller Spieler werden, auch wenn ich davon absehe, ihn wie gewisse andere User als zweistelliger Millionentransfer, Rekordtransfer oder Messis Nachkömmling zu bezeichnen.
+ ist er sau-jung und einer aus dem eigenen Nachwuchs. Hast du gesehen, wie der gebrannt hat gestern? Hoffentlich wird so einer richtig abgefeiert. Gibt keinen Grund, nach so einer Leistung im Derby noch auf seine Mängel einzugehen.
-
Reichmuth
Dass er sich zerreisst, ist unbestritten. Er hat bis jetzt in 29 Super League Partien 2 Tore erzielt. Darum noch einmal: Ball flachhalten.
-
Meister27
Wenn man sich auf SRF die paar Sekunden vor dem 1:2 von Umeh anschaut, sieht man wie Morandi den Krasniqi (von ennet) in Richtung Ball ziehen lässt. Es sieht dann "lange" so aus, als würde dieser Krasniqi den Abschluss suchen, bevor er sich in letzter Sekunde anders entscheidet und Umeh den Ball/Schuss überlässt, welcher dann zum 1:2 führt. Es ist sicherlich nicht nur Morandi's Fehler, dass dieses Tor ensteht, aber auch da stelle ich mir halt die Frage ob Morandi den Krasniqi/Ume nicht von der Offensivlinie unter Druck hätte setzen müssen...