SL 2026/2027, 7. Spieltag: SA, 05.09.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Giovanni1886

Re: SL 2026/2027, 7. Spieltag: SA, 05.09.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

#191 Beitrag von Giovanni1886 »

ze turbo hat geschrieben: 06.09.26 @ 0:45
Giovanni1886 hat geschrieben: 06.09.26 @ 0:02

Der Idiot, welcher auf die Idee kam, Morandi zurückzuholen, der soll sich zusammen mit Morandi verpissen. Dass man diesen Nichtsnutz überhaupt spielen lässt, ist tragisch und weshalb lässt man ihn den Elfer schiessen, wenn es laut Zeidler nicht vorgesehen war?! Wiso schreitet Amir nicht ein?!

Dass es dann hier noch Leute gibt, welche schreiben: „Gebt ihm noch ein paar Spiele“ oder „Immerhin übernimmt er Verantwortung“ – ja, das ist dann des Schlechten zu viel für mich.

Habt ihr eigentlich Tomaten auf den Augen, oder was stimmt mit euch nicht?!

Wir alle haben in den letzten 20 Jahren viel mit GC durchgemacht, aber Morandi nach allem, was war, wieder im GC-Trikot zu sehen, ist für mich persönlich etwas vom Schlimmsten überhaupt. Jedes Mal, wenn ich seine Visage oberhalb vom GC-Shirt sehe, werde ich aggressiv und stinksauer.

Der soll sich verpissen, dieser Möchtegern-Fussballstar.
Das gehört noch nicht einmal zu den 100 schlimmsten Dingen die sich in den letzten 20 Jahren in und um unseren Verein abgespielt haben, also bleibt mit dem Morandi Hass mal auf dem Teppich.
Natürlich ist meine Aussage etwas übertrieben, aber rein sportlich gesehen, finde ich seine fragwürdige Rückholaktion, gehört in die „Top 10“ der dümmsten Dinge, die GC in den letzten Jahren gemacht hat.

Ich hasse Morandi nicht, mochte seine etwas abgehobene Art aber noch nie und spätestens nach seinem unrühmlichen Abgang bei uns, da mag ich ihn einfach nicht mehr.
Er hat am Ende seiner Zeit bei GC keinen Bock mehr, da wo wir ihn am meisten gebraucht hätten und wurde aufgrund mangelnder Haltung/Einstellung/Leistung, von Sutter aus dem Team gestrichen.
Danach kam das Barrage Hinspiel in Lugano, welches man ohne Morandi, souvären mit 4:0 gewann.

Als er sich gestern den Ball geschnappt hat, ahnten ich und mein Kollege sowie die um uns stehenden Hoppers alle schon, dass der nicht reingeht..
Einen Elfmeter kann man natürlich mal verschiessen, er hat ja für uns zum Beispiel in der Barrage gegen Thun auch schon einen wichtigen verwandelt.
Aber er war gestern gar nicht als Schütze vorgesehen und hat trotzdem den Ball genommen und geschossen, zugegeben ich hab schon schlechtere Elfer gesehen, aber was zählt ist; entweder er geht rein oder nicht und bei dem Spielstand in einem so wichtigen Spiel/Derby, muss er halt einfach rein.

Er hatte gestern 1 halbwegs gute Aktion, der Pass in Tiefe für Krasniq. Danach noch ein paar haarsträubende Flanken und Fehlpässe und dann noch der super Einwurf.
Nach dem verschossenen Elfer gelang ihm dann einfach gar nichts mehr.

Wäre er nur ein halb so guter Fussballer wie einige hier denken, dann hätte er bei Servette eine Rolle gespielt und wäre nicht die meiste Zeit entweder auf der Bank oder nicht einmal im Kader gestanden.

Zum Thema Morandi ist für mich jetzt alles gesagt, soll jeder Fan damit umgehen wie er will.

Beckford 2

Re: SL 2026/2027, 7. Spieltag: SA, 05.09.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

#192 Beitrag von Beckford 2 »

Payerne München hat geschrieben: 06.09.26 @ 10:03 Wer Morandi geholt hat, ist ja wohl klar.
Ludwig ?

Gandalf07

#193 Beitrag von Gandalf07 »

Lurker hat geschrieben: 06.09.26 @ 0:24 Die beiden Spanier werden von Spiel zu Spiel besser. Es macht phasenweise richtig Spass, wie nach vorne gespielt wird. Strocio leider oft überfordert, da wäre ein erfahrener AV eine echte Verstärkung.
Jeder GC Fan sieht, dass Stroscio als AV einfach nicht genügt. Steht immer viel zu weit vom Gegenspieler weg und verliert 90% der Zweikämpfe. Jeder Angriff über seine Seite kommt in den 16er.
Ja er ist ein Kämpfer, aber das reicht einfach nicht. PZ warum siehst du das nicht?
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Goegi

#194 Beitrag von Goegi »

Giovanni1886 hat geschrieben: 06.09.26 @ 10:37
ze turbo hat geschrieben: 06.09.26 @ 0:45

Das gehört noch nicht einmal zu den 100 schlimmsten Dingen die sich in den letzten 20 Jahren in und um unseren Verein abgespielt haben, also bleibt mit dem Morandi Hass mal auf dem Teppich.
Natürlich ist meine Aussage etwas übertrieben, aber rein sportlich gesehen, finde ich seine fragwürdige Rückholaktion, gehört in die „Top 10“ der dümmsten Dinge, die GC in den letzten Jahren gemacht hat.

Ich hasse Morandi nicht, mochte seine etwas abgehobene Art aber noch nie und spätestens nach seinem unrühmlichen Abgang bei uns, da mag ich ihn einfach nicht mehr.
Er hat am Ende seiner Zeit bei GC keinen Bock mehr, da wo wir ihn am meisten gebraucht hätten und wurde aufgrund mangelnder Haltung/Einstellung/Leistung, von Sutter aus dem Team gestrichen.
Danach kam das Barrage Hinspiel in Lugano, welches man ohne Morandi, souvären mit 4:0 gewann.

Als er sich gestern den Ball geschnappt hat, ahnten ich und mein Kollege sowie die um uns stehenden Hoppers alle schon, dass der nicht reingeht..
Einen Elfmeter kann man natürlich mal verschiessen, er hat ja für uns zum Beispiel in der Barrage gegen Thun auch schon einen wichtigen verwandelt.
Aber er war gestern gar nicht als Schütze vorgesehen und hat trotzdem den Ball genommen und geschossen, zugegeben ich hab schon schlechtere Elfer gesehen, aber was zählt ist; entweder er geht rein oder nicht und bei dem Spielstand in einem so wichtigen Spiel/Derby, muss er halt einfach rein.

Er hatte gestern 1 halbwegs gute Aktion, der Pass in Tiefe für Krasniq. Danach noch ein paar haarsträubende Flanken und Fehlpässe und dann noch der super Einwurf.
Nach dem verschossenen Elfer gelang ihm dann einfach gar nichts mehr.

Wäre er nur ein halb so guter Fussballer wie einige hier denken, dann hätte er bei Servette eine Rolle gespielt und wäre nicht die meiste Zeit entweder auf der Bank oder nicht einmal im Kader gestanden.

Zum Thema Morandi ist für mich jetzt alles gesagt, soll jeder Fan damit umgehen wie er will.
Einverstanden. Penalties kann man verschiessen. Dass aber ein Spieler, welcher erst gerade zurückgekommen ist und ein paar Teileinsätze hatte und noch nicht in Form ist, bei einem 1:1 Spielstand sich vordrängt bei einem Penalty, sagt einfach sehr viel über seinen Charakter aus.

ArcticWolf

#195 Beitrag von ArcticWolf »

GC_Rentner hat geschrieben: 06.09.26 @ 10:35 Mir ging es sicher wie vielen anderen hier auch, ich hatte eher gemischten Gefühle, eher sogar etwas pessimistisch vor dem Derby. Aber natürlich geht man trotzdem immer wieder und im Nachhinein bin ich froh, gegangen zu sein.
Atmosphäre war gut mit einer einigermassen anständigen Zuschaueranzahl für ein Derby.
Und die Jungs spielten auch recht ordentlich und hätten eigentlich mit mindestens 2 Toren Vorsprung in die Pause gehen müssen. Leider fehlt es da bei uns grausam, wenn es um Torschuss - Qualität und Cleverness geht.
Und natürlich musste man befürchten, dass sich das noch rächen würde. Denn egal wie erbärmlich der FCZ auftrat und spielt, irgendwann würden die halt einen oder zwei Töpfe machen. Halt auch, weil unsere Defensive zeitweise nicht viel besser spielte als die des FCZ.

Vor allem die Aussen, Rissi und Stroscio haben noch sehr viel Luft nach oben (wenn man es freundlich ausdrücken will). Dass Rissis Gegenspieler den Topf macht, war bezeichnend.
Ich verstehe Zeidlers Intention, schnelle, bewegliche Aussen mit Zug nach vorne aufzustellen. Aber das funktioniert ja auch nur bedingt, weil man ja defensiv so instabil wird, dass man nach vorne auch nur mit viel Risiko agieren kann.

Eventuell würde ja zumindest ein defensiver auf der Aussenverteidiger-Position helfen, das Ganze etwas stabiler aussehen zu lassen und man könnte so über die andere Seite aufbauen und etwas konzentrierter agieren.
Will die beiden nhier jetzt nicht zerreissen. Sie sind auch noch jung und brauchen noch so viel Spielpraxis wie möglich, aber ich möchte auch nicht in jedem Spiel mit 2 bis 4 oder noch mehr Gegentreffern leben müssen. Zeidler MUSS die Defensive in den Griff bekommen, ansonsten wird die Saison noch schwieriger als sie ohnehin schon sein dürfte.

Nach vorne sah es besser aus als auch schon. Natürlich lag das auch mit am mieserablen Gegner - der FCZ schwach wie schon lange nicht mehr.
Aber eben, der hat halt trotzdem noch seine paar Afrikaner, die dann nicht Unmengen an Chancen bruachen. Währen unsere echt grausam kompliziert wirken. Oder dann auch oft überhastet und mit wenig Übersicht.
Keine Ahnung, wie man das so auf die Schnelle ändern wird. Vermutlich helfen da nur Erfolgserlebnisse. Weil ainfach mal eine neue Tormaschine werden wir sicher nicht mehr finden und holen können.

Alles in allem aber ein ansprechender Auftritt. Ich war sehr happy am Ende.
Einziges Ärgerniss für mich, die Art und Weise, wie sich Kolelr und Gämperle als "echte FCZ'ler" aufführten. Hätte da, v.a. von Mäse, doch etwas mehr Klasse erwartet gehabt.
Aber naja.. jeder wie er mag.
zeidler sieht sicher auch, dass beide AV vor allem defensiv nicht genügen. aber welche alternativen haben wir denn? arigoni bringt seit jahren seine PS nicht auf den boden.
ich glaube, der braucht eine gute, funktionierende mannschaft um sich, damit er funktioniert. darauf kann er bei uns aber lange warten! :lol:
und ullmann scheint aussen vor zu sein? keine ahnung warum. vielleicht will man den einfach loswerden?
ansonsten haben wir keinen mehr. halt einfach ein weiteres der vielen versäumnise der big friendly group
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Giovanni1886

#196 Beitrag von Giovanni1886 »

Was mir gestern richtig gut gefallen hat, war der Zug nach vorne und die vielen Chancen, die man sich vor allem in der 1. HZ erarbeitet hat. So macht es immerhin wieder mehr Spass beim Zuschauen als auch schon.
Jetzt noch an der Effizienz arbeiten, dann kommen auch die benötigten Tore und Punkte.

Positiv überrascht hat mich Clemente. Seit dem St.-Gallen-Spiel zeigt er auf einmal ein ganz anderes Gesicht. Bitte weiter so.

Ebenfalls positiv überrascht hat mich Bettkober. Auch er hat gegen St. Gallen und gegen den FC ein gutes Spiel gemacht, vor allem wenn man seine früheren Auftritte in Erinnerung hat.

Auch die beiden Neuen, Gibelalde und Pllana, scheinen langsam im Team angekommen zu sein.

Krasniqi habe ich bereits Ende letzter Saison angekündigt, dass er Ende dieser Saison der Spieler mit der grössten Marktwert-Explosion sein wird. Es macht wirklich Freude, dem Jungen zuzuschauen, und ich bin mir sicher: Sobald er mal seine 4–5 Tore erzielt hat, fällt ihm auch das Toreschiessen nicht mehr so schwer. Bitte so schnell wie möglich seinen Vertrag verlängern!

Es ist einfach verdammt schade, dass man dieses Spiel nicht gewonnen hat. So gesehen sind es zwei verlorene Punkte.

Auf der anderen Seite, mit dem letzten Standard,
( übrigenswas für eine geile Flanke und ebenfalls schön von Pllana verwertet ) sozusagen mit dem Schlusspfiff noch das 2:2 zu erzielen, ist sicher mehr als verdient und gut für die Moral.

Hätte mir nach dem Vaduz Spiel einer gesagt es gibt vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen, hätte ich es sofort unterschrieben.

Jetzt heisst es, weiter machen, besser werden und fleissig Punkte sammeln.

Lupo

#197 Beitrag von Lupo »

Darum ist es auch unnötig unsere Spieler stets nach ein- zwei Spielen sofort als Einbeiner etc zu verunglimpfen.

Clockwork Strawberry

#198 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Vorwaerts hat geschrieben: 06.09.26 @ 10:28
Clockwork Strawberry hat geschrieben: 06.09.26 @ 9:37 Nur mit Viel, Viel Glück steigen beide nicht ab.
Das waren gestern die beiden schlechtesten Mannschaften der Liga auf dem Platz. Ein Armutszeugnis für die Stadt Zürich.

Ricci und Nunez werden sich auch ihren Teil gedacht haben.

Ich werde die Feierlichkeiten nun Heute mit ganztägigem Weinen abschliessen.

2004 GC .... 2026 GC

Fabrice Borer .... Michael Hübel
Stephan Lichtsteiner ... N. Rissi
Pascal Castillo ... Y. Bettkober
Luca Denicolà ... B. Pllana
Christoph Spycher ... S. Stroscio
Mihai Tararache ... Manex Guibelalde
Ricardo Cabanas ... Amir Abrashi
Reto Ziegler ... Óscar Clemente
Mladen Petrić ... Shkelqim Krasniqi
Richard Núñez ... Nikolas Muci
Eduardo ... Samuel Bengondo

Times change...
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif
:thumbsup: 1886

Clockwork Strawberry

#199 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Lupo hat geschrieben: 06.09.26 @ 11:28 Darum ist es auch unnötig unsere Spieler stets nach ein- zwei Spielen sofort als Einbeiner etc zu verunglimpfen.
100% einverstanden.

Bis die auf dem Level "Einbeiner" angekommen sind braucht es sicher noch eine halbe Saison, und eine gewaltige Steigerung.
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif
:thumbsup: 1886

atticus

#200 Beitrag von atticus »

Klegg hat geschrieben: 06.09.26 @ 7:45
atticus hat geschrieben: 05.09.26 @ 23:45

noch einer auf deiner liste :roll: bist du bei krasniqi auch immer noch dieser meinung?
Krasniqi zuzuschauen macht Spass, ja. Er ist an vielen offensiven Aktionen beteiligt, kreiert Chancen und geht aktiv ins Dribbling. Nur leider ist bei ihm Aufwand und Ertrag (abgesehen von gestern) absolut in keinem Verhältnis. Seine eklatanten Defizite im Abschluss machen seine Arbeit zu brotloser Kunst. Wie ein Formel 1 Fahrer, der im Qualifying auf der schnellsten Runde unterwegs ist, nur um sich dann jeweils in der letzten Kurve zu verbremsen, so dass die Runde dann halt nur für Platz 18 reicht.

Wenn er diese grosse Schwäche korrigieren kann, kann er ein wertvoller Spieler werden, auch wenn ich davon absehe, ihn wie gewisse andere User als zweistelliger Millionentransfer, Rekordtransfer oder Messis Nachkömmling zu bezeichnen.
schön geht es bei dir manchmal auch etwas differenzienter. würde ich so auch zu 100% unterschreiben.

vor ein paar wochen war er für dich ja noch "nicht super league tauglich". ich würde mir wünschen, dass man den jungen eine chance gibt, sich ein wenig zu verbessern. auch wenn sie mal ein paar schlechte spiele am stück machen, muss man sie nicht zwingend direkt als untauglich, einbeiner, etc bezeichnen. es ist noch selten einer als fertiger spieler aus der u21 gekommen.

vielleicht macht auch ein bengondo im nächsten monat noch den schritt von "hat nichts im bezahlten fussball verloren" zu "schön anzusehen aber manchmal brotlose kunst". seinen abschluss gegen lausanne fand ich zum beispiel top. er wird sich schon noch verbessern. und auch krasniqi wird sich bewusst sein, dass er effizienter werden muss, und wird daran arbeiten. ob gc das richtige umfeld ist um den nächsten schritt zu machen ist die andere frage. hoffentlich kann gashi dabei helfen, den habe ich ziemlich kaltschnäuzig in erinnerung.
Malenović Enkeltrick

Antworten