Saisonprognosen 26/27
- AG_1886
Mit Zeidler & Krasniqi (ganze Saison) -> 6. - 10. Platz
Ohne Zeidler & Krasniqi 10. - 12. Platz
Ohne Zeidler & Krasniqi 10. - 12. Platz
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
- Peter Silie
Re: Saisonprognosen 26/27
Stimmt das leutegoligoal hat geschrieben: ↑09.09.26 @ 8:42 Letztes Jahr fuhr GC eine High-Risk-Strategie. Dieses Jahr ist das Kader auf dem Papier meiner Meinung nach etwa gleich stark. Es hätte letzte Saison auch gut kommen können. Die Ansätze waren da Anfangs Saison und es gab auch immer wieder wirklich gute Spiele. Abrashi hat sich immer wieder verletzt und war erst gegen Ende Saison wieder fit. Hätten wir letzte Saison ein Derby gewonnen statt verloren, hätte es gereicht um vor dem fcz zu stehen. Was ich damit sagen will, es war immer wieder knapp und viel hat oft nicht gefehlt. Man kam aber nie aus dem Sumpf, da es halt nie eine positive Serie gab. Deshalb halte ich von der Prognose alles von Rang 6-12 für einigermassen realistisch. Kommt halt drauf an, wie die Saison läuft, wer sich verletzt, ob man mal einen Punkt oder Sieg stiehlt oder ob man Punkte verliert, die man eigentlich einfahren müsste. Für mich ist es deshalb ganz wichtig jetzt im Herbst die nötigen Punkte einzufahren um einigermassen Ruhe reinzubringen. Es lässt sich einfacher leben, wenn wir sagen können, wir haben 4 Punkte Vorsprung auf die Barrage als wenn wir unbedingt gewinnen müssen um den Anschluss an die Barrge nicht zu verlieren.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !
- AbbruchGmbH
Drei der acht Punkte dieser Partien bereits "in trockenen Tüchern". Das lässt doch hoffen, dass das Ziel von acht bis neun Punkten bis nach dem Fürsten-Match im Bereich der Möglichkeiten liegt. HOPP GC!!AbbruchGmbH hat geschrieben: ↑09.09.26 @ 14:24Aus den nächsten sechs Spielen (a Thun, h Sion, a Luzern, h YB, a FCB und h Fürsten) sollten acht bis neun Punkte geholt werden können. Ja, das beinhält auch positive Überraschungen, die gehören auch für uns dazu! Am ehesten werden wir gegen den amtierenden Meister und Lozääre Chancen auf Punkte haben (wären dann schon sechs..) und die restlichen zwei bis drei Punkte bei den eher schwierigen Gegnern.
Blau u wiss i jedere Minute 
-
RealViorel
Ich tippe mal YB, Lugano, Sion und Basel in die Championship Group. Alle andere Teams weden die 2 verbliebenen Plätze unter sich ausmachen. Güllen ist momentan unfassbar schlecht, Vaduz und Thun sind noch schwierig einzuschätzen und bei Servette und Lausanne brennt schon ziemlich der Baum. Ich sehe uns, Luzern und der komische Verein tatsächlich in der Favoritenrolle für die verbliebenen 2 Plätze.AbbruchGmbH hat geschrieben: ↑13.09.26 @ 12:49Drei der acht Punkte dieser Partien bereits "in trockenen Tüchern". Das lässt doch hoffen, dass das Ziel von acht bis neun Punkten bis nach dem Fürsten-Match im Bereich der Möglichkeiten liegt. HOPP GC!!AbbruchGmbH hat geschrieben: ↑09.09.26 @ 14:24Aus den nächsten sechs Spielen (a Thun, h Sion, a Luzern, h YB, a FCB und h Fürsten) sollten acht bis neun Punkte geholt werden können. Ja, das beinhält auch positive Überraschungen, die gehören auch für uns dazu! Am ehesten werden wir gegen den amtierenden Meister und Lozääre Chancen auf Punkte haben (wären dann schon sechs..) und die restlichen zwei bis drei Punkte bei den eher schwierigen Gegnern.![]()
-
Reichmuth
Letzte Saison hatten wir nach 8 Runden einen Zähler mehr (9) und eine positive Tordifferenz. Warum jetzt alles besser werden soll, leuchtet mir nicht ein.
- Caio#21
wir? ihr! also den fc meinst du troll
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
- Núñez 6:5
- Caio#21
inhaltlich ja, logo. trotzdem ein elender troll, der überall feier legt. um das ging‘sNúñez 6:5 hat geschrieben: ↑15.09.26 @ 23:11Nein, er hat recht:
https://www.kicker.ch/super-league-schw ... /2025-26/8
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
-
IceTrae11
Und 2 Spiele später hatten wir eine -4 Tordifferenz und keinen Punkt mehr.
Häts no Billet?
- Florian1886
Nach 12. Runden hatten wir 10 Punkte und eine Tordifferenz von -10.
Die nächsten 4 Spiele werden wegweisend sein wohin uns diese Saison führt.
Was mich im Allgemeinen mehr besorgt, ist das es dieses Jahr keinen klaren Letztplatzierten ala Winterthur geben wird. Der Abstiegkampf wird wohl deutlich härter als in den vergangenen Saisons.
FUCK ALL MCOs