neuer Betrugsfall?

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
BlauWeissFürImmerUndEwig
Beiträge: 34
Registriert: 03.09.04 @ 14:09
Wohnort: ag

neuer Betrugsfall?

#1 Beitrag von BlauWeissFürImmerUndEwig »

Die ersten Verdachtsmomente der illegalen Spielbeeinflussung haben sich zwar zunächst nicht bestätigt, dennoch laufen die Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses gegen die Spieler des Süd-Regionalligisten Matthias Örüm und Sahr Senesie weiter.

Durch eine Selbstanzeige der TSG Hoffenheim beim Deutschen Fußball-Bund wurde die Angelegenheit ins Rollen gebracht. Örüm wird vorgeworfen, vor Hoffenheims 1:3-Niederlage vor zwei Wochen gegen den FC Augsburg auf eine Rote Karte eines TSG-Spielers gewettet zu haben. Die erhielt Mitspieler Senesie dann auch auf Grund einer Tätlichkeit beim Stand von 1:1 bereits in der 16. Minute.

Nach Auskunft des DFB sind Örüm und Senesie nach dem Hinweis ihres Klubs vom Vorsitzenden des DFB-Kontrollausschusses, Horst Hilpert, bereits in der vergangenen Woche vernommen worden. Örüm selbst hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Im Sommer 2004 sorgte Örüm für Aufsehen, als er sich aus seinem bis 2006 laufenden Vertrag bei Wacker Burghausen (67 Spiele, 10 Tore) freikaufte, um zu seinem Ex-Verein zurückzukehren. Senesie war von Borussia Dortmund zunächst an Grasshopper Zürich ausgeliehen und fand nun ebenfalls auf Leihbasis den Weg nach Hoffenheim.

Antworten