Wo bleibt das "Z"???

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
BLAU-WEISSE OSTSCHWEIZ
#41 Beitrag von BLAU-WEISSE OSTSCHWEIZ »

Genau!! Der GCZ ist und bleibt der geilste Verein!!!
Alles ausser der GCZ ist Sch*! hehe

GCZ FOREVER

Ich finde, obwohl ich ja nicht aus Zürich bin, ebenfalls das das "Z" zu unserem GC gehört und auch seine Wichtigkeit hat.

Wir sind ZÜRICH und nichts anderes!

Antares

#42 Beitrag von Antares »

Por la razón o la fuerza hat geschrieben:Zürich ist im gegensatz zu allen anderen Städten der Schweiz überall in der Welt bekannt (sogar in der USA).
Und dann soll es keine Weltstadt sein???
Wie recht du doch hast.

Jetzt ist mein Minderwertigkeitskomplex im Kuhdorf Basel noch viel grösser ..

Kubi

#43 Beitrag von Kubi »

Antares hat geschrieben:
Por la razón o la fuerza hat geschrieben:Zürich ist im gegensatz zu allen anderen Städten der Schweiz überall in der Welt bekannt (sogar in der USA).
Und dann soll es keine Weltstadt sein???
Wie recht du doch hast.

Jetzt ist mein Minderwertigkeitskomplex im Kuhdorf Basel noch viel grösser ..
hät uns eigentlich gar nicht interessiert.... aber jetzt wo dus sagst. viel spass beim schnüffeln :mrgreen:

ast

#44 Beitrag von ast »

Blue-White-Hearted hat geschrieben:
www.wayne-interessierts.ch - würdest du glaub sagen...

Zum Thema:

GC oder halt GCZ ist Zürich wie das Fraumünster oder die Bahnhofstrasse! Ich vermute aber eine gewisse Absicht hinter dem Weglassen des "Z". Damit soll wohl das schlechte Image, welches Zürich in den Augen gewisser Leute hat (Arroganz etc...), in den Hintergrund gestellt werden und somit Platz machen für Fans aus allen Kantonen. GC steht dann nicht mehr für Zürich, sondern halt schlicht für Grasshoppers.
dein posting besitzt wenigstens niveau, was man vom vorhergehenden nicht unbedingt sagen kann!
aber so wie [GCZ] CiKoN stell ich mir denn ultra-gc-fan vor!

Rocky

#45 Beitrag von Rocky »

PSR8000 hat geschrieben:ich bin ursprünglich auch ein Zürcher, und vor allem GC-Fan. Aber hört doch einmal auf mit eurem beschränkten Patriotismus. Das ist eine Krankheit der Dummen...
Zürich ist nicht das Zentrum der Welt..und denkt das bitte auch nicht. Denn genau darum sind die Zürcher vielerorts so unbeliebt. Ich muss mir hier zB immer wieder das Wort "Züri-Schnurri" anhören. Und genau wegen solchen patriotischen, mässig intelligenten Schwätzern haben nun alle Zürcher diesen Ruf. Ich danke euch ganz herzlich...
Das ist auch gut so, dass man uns hasst! Und das hat sicher einen Grund. Zürich ist nun mal "Downtown Switzerland" und hat eine unantastbare Machtposition in der Schweiz. Dagegen ist die "Hauptstadt" Bern ein Klax. "Alles" ist nun mal in Zürich. Das Schweizer Fernsehen, die Börse, die meisten Konzerte,...etc...etc... einfach ALLES. Die Stadt ist bei den Turisten die Grösste Attraktion. Zürich ist nun mal "gross und mächtig". Und das ist den anderen Städten ein Dorn im Auge!

- Du kannst einem Basler oder Bernen nicht einfach die Hand reichen und so tun, als wäre nix. Die würden uns trotzdem hassen. Also... Spar dir lieber die Mühe.

2. Bekannte Sätze von einem der Erfolgreisten Persöhnlichkeiten der Welt: Bill Gates:

"Je mehr Neider du hast, desto erfolgreicher bist du. Die Anzahl Neider wird dir als Erfolgsmassstab dienen."
- Gilt auch für Städte, und alles andere. Nicht nur für einzelne Personen.

"Zu erst wird man belächelt, dann bekämpft und am schluss kopiert."
- Luzern versucht gerade Zürichs weg zu gehen.

PSR8000

#46 Beitrag von PSR8000 »

Vergleich Zürich mit andern Städten der Welt. Nur schon gerade in der Nähe.. München zum Beispiel... also bitte...
Ich habe wirklich nichts gegen Zürich, aber manche (sehr viele) Leute sind dort saumässig arrogant und egoistisch. Das habe ich erst bemerkt als ich weggezogen bin.
!!!Hopp GC!!!

Granma

#47 Beitrag von Granma »

lächerliche diskussionen...

gern leb ich meine zürcher arroganz aus und verzichte auf ein paar rotejacketragenden umlandfans welche mich mit aargauer akzenten ansprechen. Züri isch arrogant. und das ist auch ganz gut so...

Por la razón o la fuerza

#48 Beitrag von Por la razón o la fuerza »

PSR8000 hat geschrieben:Vergleich Zürich mit andern Städten der Welt. Nur schon gerade in der Nähe.. München zum Beispiel... also bitte...
Ich habe wirklich nichts gegen Zürich, aber manche (sehr viele) Leute sind dort saumässig arrogant und egoistisch. Das habe ich erst bemerkt als ich weggezogen bin.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun und auch nichts mit ergendwelchem Patriotismus. Ich binn einfach stolz darauf Zürcher zu sein weil Zürich die geilst und schönste Stadt der Welt ist.

Pyramus

#49 Beitrag von Pyramus »

ein thread, welches sich mal wieder selbst übertrifft....

interessant ist höchstens das offensichtliche bedürfnis nach einer klärung, was eine weltstadt eigentlich ist. hinweise gibts hier:

http://www.gersterconsulting.ch/docs/In ... taedte.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltstadt
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

eXcalibur
Moderator
#50 Beitrag von eXcalibur »

-Weltstädte im wirtschaftlichen Sinne sind vor allem die globalen Finanzzentren. Die drei relevanten Wirtschaftsregionen der Ersten Welt (Ostasien, Europa, Nordamerika) haben hier jeweils eine führende Metropole herausgebildet (Tokio, London und New York, siehe hierzu Saskia Sassens Global City-Theorie). Ergänzende Finanzzentren mit immer noch überragender internationaler Bedeutung sind Hong Kong, Shanghai, Taipeh, Singapur und Sydney im pazifischen Raum; Frankfurt am Main, Paris, Mailand, Madrid und Zürich in Europa sowie Chicago und Toronto in Nordamerika. Auch in wirtschaftlichen Schwellenländern haben sich wichtige Finanzzentren entwickelt, deren Handelsvolumen aber noch nicht an die etablierten Metropolen herankommt, etwa Mumbai (Bombay), Moskau, Istanbul, Mexiko-Stadt oder São Paulo. Aufgrund der großen wechselseitigen Verflechtung der Weltwirtschaft sind die Finanzmetropolen meist auch bedeutende
hmmm... also. Bitte keine weiteren Kommentare, dass Zürich keine Weltstadt ist! aus wirtschaftlicher sicht zumindest....
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Gesperrt