Brunner raus!
Die Grundidee der GC Family war absolut super! Jedoch finde ich auch, dass die ganze Aufmachung zu kindisch und zu wenig professionel vermarktet wird. Wenn ich bei GC dafür zuständig wäre, würde ich die Fans miteinebeziehen. Denn schliesslich wurden wir alle mal vom Virus GC befallen und genau das sollte ja auch das Ziel der GC Family sein.
Mal schauen,... ich denke schon, dass da was kommen wird, denn Potenzial ist wirklich sehr viel vorhanden!
Mal schauen,... ich denke schon, dass da was kommen wird, denn Potenzial ist wirklich sehr viel vorhanden!
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
- eXcalibur
- Moderator
na das sind mal neuigkeitendani20 hat geschrieben:Die Grundidee der GC Family war absolut super! Jedoch finde ich auch, dass die ganze Aufmachung zu kindisch und zu wenig professionel vermarktet wird. Wenn ich bei GC dafür zuständig wäre, würde ich die Fans miteinebeziehen. Denn schliesslich wurden wir alle mal vom Virus GC befallen und genau das sollte ja auch das Ziel der GC Family sein.
um auf silv' s post zurückzukommen:
dank für deine berichtigung! Das Miteinbeziehen der Fans in der Vermarktung kann sehr positiv ausfallen (siehe natal sharks, durban RSA --> die einzige "Fankultur" in Südafrika, Rugby) Dort begann mal alles damit, dass sich eine kleine Gruppierung Rugby-Fans ein Konzept erarbeitet, und dieses der Vereinsleitung dargelegt haben.
Also wenn das dort unten klappt, sehe ich keinen grund, weshalb es in CH nicht funzen sollte. Das Problem wäre halt einfach, dass eine Art "VR" von der Kurve erlesen werden müsste, umfragen die kurve durchstreifen müssten, jeeeeneeens sitzungen abgehalten werden und schlussendlich das noch der Führung von GC gut verkaufen müssten ...
aber eben: nothing's impossible...
Pyramus auf ein erfolgreiches Neues Jahr zuerst mal.Pyramus hat geschrieben:starschy weiss mal wieder mehr...starschy hat geschrieben:Köln ist seit Wochen hinter Latour her. (Vor allem Meier) Latour hat extrem oft wiederholt, dass er sich das mit GC gut überlegen müsse. Die naiven Boys wurden wieder mal ausgetrickst. Bei Erich Vogel hätten seit Monaten die Alarmglocken geläutet.yoda hat geschrieben:Brunner hier Vorwürfe zu machen ist fehl am Platz. Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände. Köln war nicht einmal fähig, das sinkende Schiff einem Trainer mit Bekanntheitsgrad in Deutschland zu übergeben. Das sagt schon einiges aus. Latour kann meiner Meinung nach zwar einiges gewinnen. Schafft er den 15. Platz, ist das eine Sensation. Schafft er es nicht, wird er auf internationalem Parkett wohl keinen Auftritt mehr haben.
Latour schmerzt mich mit seiner Entscheidung aber brutal. Es wird nun sehr, sehr schwierig, vor allem da sich die Spieler erneut mit einem neuen Vorgesetzten auseinandersetzen müssen.
.
die sache mit köln wurde sehr kurzfristig eingefädelt und nicht von langer hand geplant. köln hatte reihenweise absagen und hat schlussendlich noch den 'notnagel' latour gefunden.
dass latour oft wiederholte, dass er es sich mit gc gut überlegen müsse, ist allerdings tatsächlich eine andere sache. man kann die aussagen von hpl jedoch auch als versuch interpretieren, auf die geschäftsleitung druck auszuüben, um mehr mittel für die erste mannschaft zu erhalten...
Die Sache ist aber doch schon ein wenig anders. Nach 2 Monaten sprich spätestens Ende September war klar, dass Köln grosse Probleme kriegt.
Podolski und der Trainer etc. Von der Kölner Presse ganz zu schweigen.
Zwischenzeitlich spielen diese Thuner in der CL mit einem Budget das kaum für die Geschäftsstelle bei Köln reicht.
Die Resultate von Thun sind ermutigend in Anbetracht der Trainer die sich in Köln vorstellen werden.
Was Meier schon beim Koller transfer eigentlich wusste, aus der Garde der Lienens, Topmöllers, Fach und wie die alle heissen reisst sich Köln nicht mehr, dazu haben sie zuviel negative Erfahrung.
Hitzfeld und Rangnick oder einen anderen ausländischen Toptrainer kriegen sie erst, wenn Sie wenigstens 1x im UEFA Cup gespielt haben.
Also kommt ein Trainer (deutsprachig) egal wie gut ein französischer Trainer ist, er wird nie ein Bundesliga Team trainieren. Bundesliga Teams sind per Definition strukturkonservativ. Risiken eingehen mit z.B einem spanischen Trainer kaum.
Die Trainerzahl reduziert sich auf Maximal 50 davon grob geschätzt 40 unter Vertrag und bestenfalls 6 die einigermassen in Frage kommen. Der Kölner Präsident als ehemaliger Weltmeister klar konservativ und neumodischen Methoden eher nicht zugetan.
Die Trainerzahl ist damit auf 2-3. Wolf ging nach Kaiserslautern, also ist Schachner der seit Jahren auf ein Bundesliga Mandat hofft noch im Rennen. Irgendwie auch nicht. Kommen also noch "Schweizer in Frage".
Gross ist nicht, Favre auch nicht, Latour ist interessiert klar.
Ich finde es einfach mehr als mühsam und peinlich, wen man über die Testspiele von GC auf anderen Homepages erfährt. Das kann einfach nicht sein. Das einzige was an dieser Homepage gemacht wird, ist ab und zu News zu schreiben mit ein paar Sätzen. Wer der Trainer am Montag sein wird gibt man auch nicht bekannt, was bringt das? Es wird sowieso Bernegger sein.
- Wurstverkäufer
Du laberst mal wieder nur Müll.
1.: Auch dein innigst geliebter Herr Vogel hätte Latour nicht halten können (oder wollen). Denn auch er kann kein Geld aus seinem Hut zaubern.
Latour zeigte immer extremen Ehrgeiz. Es war klar: Wenn ein grösserer Club kommt und ihm ein Angebot macht, dann ist er weg. Natürlich hat GC mit der Verpflichtung Hambergs (anstatt eines Sportchefs) und mit der neuen Strategie der Konzentration auf eigene, junge Spieler den Abgang Latours etwas unterstützt, aber klar ist für mich: Er wäre auch bei besseren Verhältnissen gegangen...
2.: Overath war gemäss verschiedenen Quellen gegen Latour. Meier war sein einziger Fürsprecher.
3.: Köln hat nicht, wie Du sagst, nur schlechte Erfahrungen mit Lienen, Toppmöller, usw. gemacht, sie haben auch schlechte Erfahrungen mit einem Schweizer Coach gemacht, deshalb ist Latour überhaupt nicht naheliegend.
4.: Ob Du's willst oder nicht, Latour ist der Notnagel für Köln.
1.: Auch dein innigst geliebter Herr Vogel hätte Latour nicht halten können (oder wollen). Denn auch er kann kein Geld aus seinem Hut zaubern.
Latour zeigte immer extremen Ehrgeiz. Es war klar: Wenn ein grösserer Club kommt und ihm ein Angebot macht, dann ist er weg. Natürlich hat GC mit der Verpflichtung Hambergs (anstatt eines Sportchefs) und mit der neuen Strategie der Konzentration auf eigene, junge Spieler den Abgang Latours etwas unterstützt, aber klar ist für mich: Er wäre auch bei besseren Verhältnissen gegangen...
2.: Overath war gemäss verschiedenen Quellen gegen Latour. Meier war sein einziger Fürsprecher.
3.: Köln hat nicht, wie Du sagst, nur schlechte Erfahrungen mit Lienen, Toppmöller, usw. gemacht, sie haben auch schlechte Erfahrungen mit einem Schweizer Coach gemacht, deshalb ist Latour überhaupt nicht naheliegend.
4.: Ob Du's willst oder nicht, Latour ist der Notnagel für Köln.
[quote="Wurstverkäufer"]@starschy
Sorry wenn man einen Trainer halten will muss man Ihm auch einen Vertrag anbieten !!!!!!! Brunner hat sich da ziemlich rar gemacht, auch wegen den Finanzen.
Sorry wenn man einen Trainer halten will muss man Ihm auch einen Vertrag anbieten !!!!!!! Brunner hat sich da ziemlich rar gemacht, auch wegen den Finanzen.
schmeisst die gesamte Führung raus!
Bernegger wird nicht Trainer! Obwohl er sich zur Verfügung gestellt hat.
wollen die Absteigen in die CL?
Mit Egli und Co wird dies Tatsache werden!
Wie wichtig ist Herr Brunner GC? Ueberhaupt nicht, er geht lieber in die Ferien. Und das soll ein Präsident sein. Und Ihr wollt Mir noch etwas von unglücklichen Umstände klarmachen.
Wenn der FCZ am Boden ist, geht Hotz sicherlich nicht in die Ferien!
fertig aus, nächste Zeit wird sehr traurig! Sch* Vorstand! Alle Raus! Riedle soll auch grad gehen. Der taugt ebenfalls nix!
Bernegger wird nicht Trainer! Obwohl er sich zur Verfügung gestellt hat.
wollen die Absteigen in die CL?
Mit Egli und Co wird dies Tatsache werden!
Wie wichtig ist Herr Brunner GC? Ueberhaupt nicht, er geht lieber in die Ferien. Und das soll ein Präsident sein. Und Ihr wollt Mir noch etwas von unglücklichen Umstände klarmachen.
Wenn der FCZ am Boden ist, geht Hotz sicherlich nicht in die Ferien!
fertig aus, nächste Zeit wird sehr traurig! Sch* Vorstand! Alle Raus! Riedle soll auch grad gehen. Der taugt ebenfalls nix!
- dä arrogant
- moonwalker25
Laut gcz.ch hat Carlos selbst auf den Posten als Cheftrainer verzichtet. Er möchte sich voll und ganz auf seine Aufgabe als U18-Trainer konzentrieren. Irgendwie verständlich: Als neuer GC-Trainer hast du wenig zu gewinnen, aber sehr viel zu verlieren. Jetzt wird es vermutlich dieser unsymphatische Ösi Peischl machen
. Dass es keine wirklich gute Alternative gibt war klar seit Latours Abgang. Laut Brunner war ein Trainertausch mit Köln nicht möglich, weil Rapolder momentan ein Verlierimage anhaftet. Bin mal gespannt welchen Loser sie jetzt holen...