Cabanas definitiv zum 1. FC Köln!
kann sein,
wenn es so sein sollte werde ich auch ihn nicht vermissen. es geht mir nicht mal gross drum ob ein spieler ins ausland geht oder nicht und ob er zu einem anderen verein mit weniger perspektiven aber höherem gehalt wechselt. das muss jeder spieler selber entscheiden. aber ich kann diese "ich bin für immer ein hopper" oder "im herzen blau weiss" gelaber nicht mehr hören und lesen. tschau ricci und hpl... auf nimmerwiedersehen im hardturm 
- Thread_Feuerstein
Bei Latour kann ich dir in gewisser Weise Recht geben, er war nicht wirklich lange bei uns. Wenn du Fussballer bist, hast du dein Einkommen nur bis maximal 40 gesichert, deshalb müssen sie auch vorsorgen. Es schauen nicht alle Fussballer nur auf das Geld, aber alle müssen im gewissen Masse für ihre Zukunft schauen. Es ist sicher verständlich, dass ein Cabanas eine neue Herausforderung sucht und wieso soll im der Club dann plötzlich nicht mehr am Herzen liegen? Vielleicht wäre er einer, der jedes Spiel in der Kurve stehen würde, wenn er nicht das Talent hätte auf dem Platz zu sein. Und es ist sicher keine Verlogenheit ihnen, insbesondere Cabanas, Glück zu wünschen, denn er hat sich immer auf dem Platz zerrissen und nicht nur für sich und sein Ansehen, sondern auch für den Verein. Ich weiss nicht, ob es sie interessiert, aber es zeigt die Wertschätzung, die viele noch immer haben gegenüber ihnen.Sterbsli hat geschrieben: vorher immer was schwafeln wie toll es beim gc ist und sobald einge euros mehr drinnliegen einfach abhauen. dann sollen sie doch bitte auch dazustehen und sollen endlich sagen das sie eigentlich nur fussballspielen um möglichst viel kohle zu verdienen und ihnen der verein oder die fans scheissegal sind. am schlimmsten finde ich aber diese verlogenheit hier im forum mit diesen glückwünschen und so weiter. denkt ihr echt es interessiert cabanas oder latour ob wir ihnen auch nur eine träne nachweinen?
ich glaube du bist etwas zu romantisch, oder einfach noch jung?.... wie auch immer; auf dieser guten alten welt gibts vermutlich etwa 3 treue spieler: einer ist di canio, und die anderen kenne ich nichtSterbsli hat geschrieben:kann sein,wenn es so sein sollte werde ich auch ihn nicht vermissen. es geht mir nicht mal gross drum ob ein spieler ins ausland geht oder nicht und ob er zu einem anderen verein mit weniger perspektiven aber höherem gehalt wechselt. das muss jeder spieler selber entscheiden. aber ich kann diese "ich bin für immer ein hopper" oder "im herzen blau weiss" gelaber nicht mehr hören und lesen. tschau ricci und hpl... auf nimmerwiedersehen im hardturm
Sch* egal, wenn ein spieler so etwas sagt, dann meint er nicht: oleole, ich trage nachts mein gc pijama im gc bett mit gc bettwäsche und träume von der hall of fame, um zusammen mit bickel, elsener, gren etc. ball zu spielen. vielmehr heisst das:
Sch* FC's !! nie würde ich in die metzgerei oder das chemie-labor wechseln!! lieber vorher einmal unten durch nach köln -einmal tief luft holen, nase zu- geld abkasieren und dann ins geliebte zürich zurück das blau-weisse herz ausklingen lassen. So schauts aus!
- Thread_Feuerstein
ein anderer ist Christiano Lucarelli vom AS Livorno (politisch genau das Gegenteil von Di Canio, aber von der Einstellung zum Verein genau gleich).Kubi hat geschrieben: auf dieser guten alten welt gibts vermutlich etwa 3 treue spieler: einer ist di canio, und die anderen kenne ich nicht![]()
Sch* egal, wenn ein spieler so etwas sagt, dann meint er nicht: oleole, ich trage nachts mein gc pijama im gc bett mit gc bettwäsche und träume von der hall of fame, um zusammen mit bickel, elsener, gren etc. ball zu spielen. vielmehr heisst das:
Sch* FC's !! nie würde ich in die metzgerei oder das chemie-labor wechseln!! lieber vorher einmal unten durch nach köln -einmal tief luft holen, nase zu- geld abkasieren und dann ins geliebte zürich zurück das blau-weisse herz ausklingen lassen. So schauts aus!
Super Post. Denke nicht, dass man das besser ausdrücken kann
- Thread_Feuerstein
Cabanas' Abschiedsschmerz
GC setzt auf langfristige Ersatzlösung
fcl. Niederhasli, 30. Januar
Es sind unruhige Zeiten, die der Grasshopper- Club mit dem Personal durchlebt. Seit der Trainer Hanspeter Latour in der Neujahrswoche die Koffer gepackt hat, ebben die Meldungen mit bedrückendem Inhalt nicht ab. Der Brasilianer Eduardo fällt bis Ende Saison mit einer Oberschenkelverletzung aus. Ricardo Cabanas ist nach langem Zögern dem Werben des 1. FC Köln und von dessen Trainer Latour erlegen. Der 27-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2010 - und verdient am neuen Arbeitsplatz rund das Dreifache des Salärs, das ihm der GC überwiesen hat.
Die Zürcher hätten sich zwar finanziell «mächtig gestreckt» und dem Captain Zukunftsperspektiven am Ende seiner Karriere aufzuzeigen versucht, sagte Karl-Heinz Riedle, der Delegierte des GC-Verwaltungsrates. Doch Cabanas entschied sich nach intensiven Gesprächen mit seinem Bruder und seinem zukünftigen Klubkollegen Marco Streller dafür, nach dem missglückten sechsmonatigem Abstecher nach Guingamp zum zweiten Mal den Schritt in eine ausländische Liga zu wagen. Er sei inzwischen gereift und habe mit GC schwierige Zeiten durchgestanden, sagte er. Zudem habe sich Guingamp zum Zeitpunkt seines Transfers im Zenit befunden. Kaum sei er in der Bretagne angekommen, habe jedoch die Abwärtsbewegung eingesetzt. Am Rhein erhofft sich Cabanas jetzt die gegenteilige Entwicklung. Sein Vertrag gilt auch in der 2. Bundesliga. Die Kölner stehen auf einem Abstiegsplatz und haben seit 13 Spielen nicht mehr gewinnen können.
Cabanas' Abschiedsschmerz («im Moment überwiegt fast mehr die Trauer als die Freude») wirkt im modernen Fussball-Business fast wie ein Anachronismus. Doch der Nationalspieler, im Grasshopper-Club emotional fest verankert, kann den Satz: «Alles, was ich als Fussballer bin, habe ich GC zu verdanken» tatsächlich mit einer gewissen Glaubwürdigkeit aussprechen. Angst, dass die Zürcher nach der überstandenen sportlichen Krise wieder rückfällig werden könnten, kennt er nicht. Das Team verdiene Respekt und Vertrauen. Er sei positiv überrascht, wie der Trainer Balakow als Métier-Neuling seine Arbeit verrichte. Als Nachfolger auf der Position des Spielgestalters sieht er den genesenen Seoane. Zudem kehren die Stürmer Muff und Leandro, beide körperlich noch nicht auf der Höhe, ins Team zurück.
Ob die Vereinsführung auf dem Spielermarkt (bis am 15. Februar sind internationale, bis am 28. Februar nationale Transfers möglich) noch Handlungsbedarf sieht, entscheidet sie nach dem Gespräch von heute Dienstag mit Trainer Balakow. Mit dem Verkauf von Cabanas (rund 1 Million Franken) verfügt sie über etwas Spielraum. Gesucht wird nach einem Spieler, der dem GC auf lange Sicht weiterhelfen soll. Kurzfristige Lösungen seien nicht zu erwarten, sagte Riedle.
NZZ
GC setzt auf langfristige Ersatzlösung
fcl. Niederhasli, 30. Januar
Es sind unruhige Zeiten, die der Grasshopper- Club mit dem Personal durchlebt. Seit der Trainer Hanspeter Latour in der Neujahrswoche die Koffer gepackt hat, ebben die Meldungen mit bedrückendem Inhalt nicht ab. Der Brasilianer Eduardo fällt bis Ende Saison mit einer Oberschenkelverletzung aus. Ricardo Cabanas ist nach langem Zögern dem Werben des 1. FC Köln und von dessen Trainer Latour erlegen. Der 27-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2010 - und verdient am neuen Arbeitsplatz rund das Dreifache des Salärs, das ihm der GC überwiesen hat.
Die Zürcher hätten sich zwar finanziell «mächtig gestreckt» und dem Captain Zukunftsperspektiven am Ende seiner Karriere aufzuzeigen versucht, sagte Karl-Heinz Riedle, der Delegierte des GC-Verwaltungsrates. Doch Cabanas entschied sich nach intensiven Gesprächen mit seinem Bruder und seinem zukünftigen Klubkollegen Marco Streller dafür, nach dem missglückten sechsmonatigem Abstecher nach Guingamp zum zweiten Mal den Schritt in eine ausländische Liga zu wagen. Er sei inzwischen gereift und habe mit GC schwierige Zeiten durchgestanden, sagte er. Zudem habe sich Guingamp zum Zeitpunkt seines Transfers im Zenit befunden. Kaum sei er in der Bretagne angekommen, habe jedoch die Abwärtsbewegung eingesetzt. Am Rhein erhofft sich Cabanas jetzt die gegenteilige Entwicklung. Sein Vertrag gilt auch in der 2. Bundesliga. Die Kölner stehen auf einem Abstiegsplatz und haben seit 13 Spielen nicht mehr gewinnen können.
Cabanas' Abschiedsschmerz («im Moment überwiegt fast mehr die Trauer als die Freude») wirkt im modernen Fussball-Business fast wie ein Anachronismus. Doch der Nationalspieler, im Grasshopper-Club emotional fest verankert, kann den Satz: «Alles, was ich als Fussballer bin, habe ich GC zu verdanken» tatsächlich mit einer gewissen Glaubwürdigkeit aussprechen. Angst, dass die Zürcher nach der überstandenen sportlichen Krise wieder rückfällig werden könnten, kennt er nicht. Das Team verdiene Respekt und Vertrauen. Er sei positiv überrascht, wie der Trainer Balakow als Métier-Neuling seine Arbeit verrichte. Als Nachfolger auf der Position des Spielgestalters sieht er den genesenen Seoane. Zudem kehren die Stürmer Muff und Leandro, beide körperlich noch nicht auf der Höhe, ins Team zurück.
Ob die Vereinsführung auf dem Spielermarkt (bis am 15. Februar sind internationale, bis am 28. Februar nationale Transfers möglich) noch Handlungsbedarf sieht, entscheidet sie nach dem Gespräch von heute Dienstag mit Trainer Balakow. Mit dem Verkauf von Cabanas (rund 1 Million Franken) verfügt sie über etwas Spielraum. Gesucht wird nach einem Spieler, der dem GC auf lange Sicht weiterhelfen soll. Kurzfristige Lösungen seien nicht zu erwarten, sagte Riedle.
NZZ
Danke Kubi, besser hätte man es nicht formulieren sollen! Jackpot!Kubi hat geschrieben:ich glaube du bist etwas zu romantisch, oder einfach noch jung?.... wie auch immer; auf dieser guten alten welt gibts vermutlich etwa 3 treue spieler: einer ist di canio, und die anderen kenne ich nichtSterbsli hat geschrieben:kann sein,wenn es so sein sollte werde ich auch ihn nicht vermissen. es geht mir nicht mal gross drum ob ein spieler ins ausland geht oder nicht und ob er zu einem anderen verein mit weniger perspektiven aber höherem gehalt wechselt. das muss jeder spieler selber entscheiden. aber ich kann diese "ich bin für immer ein hopper" oder "im herzen blau weiss" gelaber nicht mehr hören und lesen. tschau ricci und hpl... auf nimmerwiedersehen im hardturm
![]()
Danke Ricci für alles! Du warst, bist und bleibst ein wahrer Hopper!
Cabanas: «GC hat alles unternommen. Ich werde im Herzen immer ein Hopper bleiben!»
Cabanas: «GC hat alles unternommen. Ich werde im Herzen immer ein Hopper bleiben!»
Ronaldo hat geschrieben:Als Nachfolger auf der Position des Spielgestalters sieht er den genesenen Seoane.[/b]![]()
Dachte, das Internationale Transferfenster wird am 31.1. geschlossen??Ronaldo hat geschrieben: Ob die Vereinsführung auf dem Spielermarkt (bis am 15. Februar sind internationale, bis am 28. Februar nationale Transfers möglich) noch Handlungsbedarf sieht, entscheidet sie nach dem Gespräch von heute Dienstag mit Trainer Balakow.
††† Hardturm ewig †††