Schweizer Cup 05/06

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
RZenti

#331 Beitrag von RZenti »

moonwalker25 hat geschrieben:Mein persönlicher Cupfinal Höhepunkt war ohne Frage die Neuauflage von "die Hand Gottes". Merci Joao Pinto! Wie er den Schmuddeltürken am Zopf gerissen hat war weltklasse! Varela und Yakin, zwei gute Gründe sich über den Cupsieg des FC Sion zu freuen! :mrgreen:
voll!! hammergeil :wink: gut ausgedrückt!!

Ionel

#332 Beitrag von Ionel »

Weis nicht fand das nicht so schlimm vom Präsi!! Was er genau gesagt hat weis ja niemand! Ich denke nicht das er den Spieler gesagt hat was sie zu tun haben sondern das er sie einfach zusätzlich motiviert hat! Und das finde ich überhaubt nicht schlimm!

Wenigstens ist er nicht mit einem Sternenkostüm mit den Spielern Baden gegangen! :wink:
Rocky hat geschrieben:Die einen haben das "Glück" das zu sein, was sie sind, die anderen eben nicht.

moonwalker25

#333 Beitrag von moonwalker25 »

Der eigentliche Verlierer des Cupfinals heisst meiner Meinung nach Gernot Rohr. Kann mich eigentlich nur an einen Cupfinaltrainer erinnern der ein noch schlechterer Taktiker war: Alain Geiger damals mit GC....

Warum lässt er den angeschlagenen Everson auf dem Platz, bis das Kreuzband endgültig gerissen ist?

Warum verzichtet YB nach dem Führungstreffer komplet aufs Offensivspiel?

Wie ist es möglich dass ein Cupfinalist derart emotionslos auftritt?

Dass man bei YB nun viel lieber über den Schiri als über die eigene peinliche Leistung spricht ist einfach nur lächerlich! Zum guten Glück wurden die Berner für ihren defensiven Drecksfussball nicht belohnt! Trotzdem: Merci für den Sieg im Halbfinal.....

Rocky

#334 Beitrag von Rocky »

GC-forever hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:
GeeCeeZeet hat geschrieben:Seht Ihr diese Euphorie der Walliser. Diese müsste bei uns auch herrschen, genial.
Die Stadt Zürich alleine (ohne engere Agglomeration) hat viel mehr Einwohner als der komplette riesige Kanton Wallis! Und trotzdem bringen die Walliser selbst gegen den SC Kriens 8'800 Zuschauer ins Stadion. Wir schaffen gegen Top-Teams aus der ASL gerade mal (ca.) die Hälfte (mit ausnahme von FCZ- und FCB-Spielen). Wir können von denen viel lehrnen.

Ist zwar jämmerlich, aber leider wahr. Woran es wirklich ligt, ist mir selbst ein Rätzel. Der FCZ ist auf dem 2. Platz GCZ auf dem 3. Platz, spielen in der mit Abstand grössten Stadt der Schweiz und dann diese jämmerliche Zuschauer-Zahlen.

Noch was zum hinzufügen: In Sachen Fans in der Challange League ist YF Juventus Zürich Schlusslicht. Na wen wunderts.... :roll:
Was kann man den im Wallis noch alles tun? Es gibt keine weiteren guten Fussballclubs, keine wirklich guten Eishockeyclubs und auch sonst gibts kaum was, mit dem man sich aktiv beschäftigen könnte. Hat mir ein Walliser sogar selber gesagt, sei ganzes Leben sei der FC Sion, weils sonst halt nix zu feiern gibt..

Sportvereine von Zürich

Fussball: FC Zürich, Grasshopper-Club Zürich, FC Seefeld Zürich, YF Juventus

Eishockey: ZSC Lions, GCK, Kloten Flyers

Handball: Grasshopper-Club Zürich, ZMC Amicitia Zürich, TV Witikon

Leichtathletik: Leichtathletik-Club Zürich (LCZ), TV Unterstrass (TVU)

Volleyball: VBC Voléro Zürich, KSC Wiedikon

Baseball: Zürich Challengers, Barracudas Zürich, Zürich Lions

Badminton: Erster Zürcher BC, BC Vital, Akad. Badmintonverein Zürich ABV

Beachvolleyball: beachers

American Football: Renegades

Basketball: Basketballclub Zürich Academica, Basketballclub Zürich Korac, Basketballclub Efes

Um nur die einigermassen bekannten Sportvereine zu erwähnen. Des weiteren haben wir ein riesiges Kultur- und Freizeitsangebot...

An einem normalen Sonntagnachmitag gibt es soviele Dinge die man in Zürich machen kann, ohne dabei an einen GC-Match gehen zu müssen.. Gibt es auch so viele Möglichkeiten in Sion?
OK, Köntest Recht haben.... Aber was ist mit Basel? Klar, kommt Basel an all diesen Dingen nicht ran. Aber dennoch: In Basel gibt es von all dem ca. Halb so viel, aber die kriegen trotzdem 4-5 Mal mehr Fans ins Stadion. Und ausserhalb der Schweiz gibt es in Europa tonnenweise Städte, bei denen die Sportbegeisterung um ein vielfaches höher ist als in Zürich.

Und noch was wichtiges: In Zürich war es nicht immer so. Früher hatten Zürcher Clubs volle Stadien. Etwas entscheidendes hat sich in den letzten Jahren verändert, dass die Sport-Begeisterung in Zürich so tief gesunken ist. Die Frage ist nur was!?

The Blues

#335 Beitrag von The Blues »

Saisonende für Everson - Pause für Hodel
FUSSBALL - Nach dem verlorenen Cupfinal haben die Young Boys zusätzliche Dämpfer zu verkraften: Für den Brasilianer Everson ist die Saison nach einem Kreuzbandriss zu Ende; Ronny Hodel erlitt einen Bänderriss am linken Sprunggelenk.

Während Linksverteidiger Hodel (23) nach seiner im Cupfinal gegen Sion erlittenen Verletzung rund zehn Tage ausfallen wird, dauert es beim 31-jährigen Everson bedeutend länger. Der in der Winterpause von Benfica zugezogene Leader im defensiven Mittelfeld dürfte nach seiner in der Verlängerung (105.) zugezogenen schweren Knieblessur sechs bis acht Monate ausfallen. Der notwendige operative Eingriff wird in den nächsten Tagen vorgenommen.

Weil YB die erste Chance, die UEFA-Cup-Qualifikation via den Cupsieg zu erreichen verpasste, hat die Klubleitung die Prämien für das Erreichen des dritten Platzes in der Super League, der ebenfalls zur Teilnahme am UEFA-Cup berechtigt, verdoppelt.

War ein Tag zum vergessen für YB.

quebec

#336 Beitrag von quebec »

Und noch was wichtiges: In Zürich war es nicht immer so. Früher hatten Zürcher Clubs volle Stadien. Etwas entscheidendes hat sich in den letzten Jahren verändert, dass die Sport-Begeisterung in Zürich so tief gesunken ist. Die Frage ist nur was!?
Emanzipation der Frauen....Die Ehemänner dürfen an einem Samstag oder Sonntag nicht mehr mit ihren Freunden ins Stadion, sondern müssen staubsaugen, abwaschen und einkaufen :mrgreen:

Foräwer

#337 Beitrag von Foräwer »

Rocky hat geschrieben:

Für mich ist das Zürcher Volk schlicht und einfach nicht begeisterungsfähig. In Basel gab es schon immer volle Stadien, dasselbe zählt für Sion. GC hat nur in den wirklich erfolgreichen Zeiten volle Stadien gehabt und das zeigt uns doch einfach eins: Die GC-Fans sind erfolgsverwöhnt und wollen sich keine Mannschaft ansehen, die gegen Schaffhausen zuhause verliert etc... Wenn GC an erster Stelle wäre, hätte wir locker 4'000 Zuschauer pro Spiel mehr.. (Ich erinnere an den legendären Wil-Match, also 12'000 Zuschauer kamen, weils um die Meisterschaft ging..)

Tönt hart - ist meiner Meinung nach aber die Realität...

Butler

#338 Beitrag von Butler »

walliser hat geschrieben:
quebec hat geschrieben:Freue mich, wenn GC die Serie beenden wird :D
scheidet ihr nicht immer schon vorher gegen NLB-Klubs raus? :)
Sion+Cupfinal=unbesiegbar
Zu 1: Wenn nicht, erreichen wir den Final :wink:
Zu 2: Momentan scheinst du recht zu haben, aber jede Serie nimmt einmal ein Ende..

walliser

#339 Beitrag von walliser »

Butler hat geschrieben:
walliser hat geschrieben:
quebec hat geschrieben:Freue mich, wenn GC die Serie beenden wird :D
scheidet ihr nicht immer schon vorher gegen NLB-Klubs raus? :)
Sion+Cupfinal=unbesiegbar
Zu 1: Wenn nicht, erreichen wir den Final :wink:
Zu 2: Momentan scheinst du recht zu haben, aber jede Serie nimmt einmal ein Ende..
auch gut,würd mich mal wieder über einen gc-sion final freuen :wink:
2. jep und das diese serie reisst hab ich gegen yb erwartet :shock: nun glaub ich wirklich das wir unschlagbar sind 8)
C`est au stade de tourbillon, que s`est écrit notre nom, ecoutez le gradin qui va chanter : Martigny Jamais!! Martigny Jamais!!

Butler

#340 Beitrag von Butler »

Ist mir eigentlich egal, gegen wen wir im nächsten Cupfinal spielen, ein Final gegen den Cupmythos Sion hätte aber bestimmt seinen Reiz. Seit 1995 ist schon noch eine unbeglichene Rechnung offen 8)

Antworten