SOMMER RS 2008 STARTET AM 30.6.
- Alex Miamorsch
-
GC Supporter
Auch hier gilt natürlich: UTs rausCabri hat geschrieben:Als Veteran der Schweizer Armee bin ich bis an mein Lebensende vom Dienst befreitViel Spass den Neorekruten!
Weder noch.GC Supporter hat geschrieben:Sind hier alle schon so alt oder einfach alles noch schüler??
Ich denke in diesem Thread könnte man den Frischlingen ein paar Tipps mitgeben:
- *Eine Büchse Ravioli im Kampfrucksack kann lebensrettend sein. Stichwort: Chili Johnny

- *Es empfiehlt sich das erste paar Kampfstiefel vorgängig gut einzulaufen und möglichst bald nach Erhalten auf das zweite Paar zu wechseln, damit diese für den ersten Marsch, bei dem normalerweise das andere Paar anzuziehen ist, gut eingelaufen sind. Einige schwören auf Damenstrümpfe (kein Witz!), andere auf Seidensocken... Wenn die KS gut eingelaufen sind, spielt die Fussbekleidung keine Rolle mehr.
- *Wochentests immer bestehen, sonst gibt's Nacharbeit statt Ausgang
- *Ganz wichtig sind auch die Sandalen für die Dusche und das Vorhängeschloss für das Kästli
- *Falls du keine militärische Karriere beabsichtigst: Falle nicht auf, weder positiv noch negativ! Spätestens nach 7 Wochen steht fest, wer weiterhin die RS besucht und wer in die AnwS wechseln "darf"
war während meiner Ausbildung mal ne woche lang dort, soo übel wars jetzt nicht! Im Vergleich zu Herisau ziemlich gut sogar (was das ganze wieder relativiert, denn alles ist besser als herisau)Grasshopper-87 hat geschrieben:omg fribourg... war vor einem jahr dort in der RS...igitt...tonton hat geschrieben:Ich denke es nicht, auch wenn die Ähnlichkeit nicht zu verneinen ist.
Die Tafel im Hintergrund ist französisch beschriftet.![]()
Wird wohl in Fribourg sein.
mein tipp an alle frischlinge: Am anfang nicht den max machen und immer schön A sagen, nach einer bis zwei wochen haben die meisten Ausbilder ihr Truppenarsch ausgewählt und dann muss meist der den Kopf hinhalten
ich muss am 21. Juli in den WK nach Liestal, evtl. sieht man sich da..
..und so gehts einem über kurz oder lang mit den stündlich neuen HP einträgen über stylische gümper und fotos eines gaggis den ein hund in den sand von gran canaria gemacht hat und die form eines gc logos hat
nüd gege herisauTekker hat geschrieben:war während meiner Ausbildung mal ne woche lang dort, soo übel wars jetzt nicht! Im Vergleich zu Herisau ziemlich gut sogar (was das ganze wieder relativiert, denn alles ist besser als herisau)Grasshopper-87 hat geschrieben:omg fribourg... war vor einem jahr dort in der RS...igitt...tonton hat geschrieben:Ich denke es nicht, auch wenn die Ähnlichkeit nicht zu verneinen ist.
Die Tafel im Hintergrund ist französisch beschriftet.![]()
Wird wohl in Fribourg sein.
mein tipp an alle frischlinge: Am anfang nicht den max machen und immer schön A sagen, nach einer bis zwei wochen haben die meisten Ausbilder ihr Truppenarsch ausgewählt und dann muss meist der den Kopf hinhalten
ich muss am 21. Juli in den WK nach Liestal, evtl. sieht man sich da..
- long_beach