[Analyse] 10. Runde: ACB - GCZ (26.09.08, 19h45) 1-1
- nestor1886
- GeeCeeZeet
mit hanspeter kriegen wir einfach nie eine konstanz rein.....einmal spielen wir super ...denn 3 tage später spielen wir gegen den gleichen gegner einfach Sch*..das kann doch nicht sein. Unsere Spiele ist eine Lotterie...latour hat mal glück...dann aber sieht man siene wirkliche arbeit: nämlich gar nichts
Ohne GCZ - Kein Leben
Hab das Spiel auch nicht gesehen, konnte mir aber das Gekicke aufgrund der Sport Aktuell Bilder zusammenreimen.
Ich habs diese Saison schon oft gesagt, die Schonzeit für den Bergdoktor ist vorbei und ich bin ins Lager der HPL-Kritiker gewechselt. Ich kann immer noch keine Fortschritte in der Mannschaft erkennen. Es ist einfach alles 08/15 Fussball, keine Begeisterung, keine gepflegter Spielaufbau, kein Zug aufs Tor (ohne Boba sowieso nicht), zudem viele Coaching-Fehler von HPL.
Mit Glück gegen Vaduz und Bellinzona kurz vor Spielende jeweils den Ausgleich zu schaffen zeigt eigentlich klar, wo die Mannschaft steht. Zudem konnten weder die Schweine noch Basel geschlagen werden. Erst wenn Siege gegen diese zwei möglich sind, und zwar ohne zu zittern, dann sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Und hört mir auf mit dieser 3. Platz als Ziel-Sch*. Alles nur Ausrede!
Ich habs diese Saison schon oft gesagt, die Schonzeit für den Bergdoktor ist vorbei und ich bin ins Lager der HPL-Kritiker gewechselt. Ich kann immer noch keine Fortschritte in der Mannschaft erkennen. Es ist einfach alles 08/15 Fussball, keine Begeisterung, keine gepflegter Spielaufbau, kein Zug aufs Tor (ohne Boba sowieso nicht), zudem viele Coaching-Fehler von HPL.
Mit Glück gegen Vaduz und Bellinzona kurz vor Spielende jeweils den Ausgleich zu schaffen zeigt eigentlich klar, wo die Mannschaft steht. Zudem konnten weder die Schweine noch Basel geschlagen werden. Erst wenn Siege gegen diese zwei möglich sind, und zwar ohne zu zittern, dann sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Und hört mir auf mit dieser 3. Platz als Ziel-Sch*. Alles nur Ausrede!
- nickunderscore
doch sicher, es beschweren sich die ganze zeit leute, auch nach siegen, nur dann ist es noch schwieriger die fakten klar zu machen. aber easy, isch eh numä CH supi liiigRocky hat geschrieben:Hätten wir das Spiel gewonnen, hätte sich hier kaum einer beschwert.
Und das Spiel hätten wir gewinnen müssen, leider hatte der Schiri was dagegen:
* 2 klar nicht gepfiffene Penaltys für GC! Sorry, aber klarer gehts wirklich nicht! Entweder ist man da blind oder parteiisch.
* Super Assist vom Schiri zum 1:0 für die Tessiner
- Meinte sowohl der TC- als auch der SF-Moderator (auf diese drei genannten Punkte) im Bezug auf den Schluss-Protest des ACB-Trainers. Der hätte sich lieber für den geschenkten Punkt beim Schiri bedanken sollen. Wäre alles mit korrekten Dingen zu und her gegangen, wäre das Endresultat womöglich 1:3 für GC ausgefallen. Aber neiiiiin....... Wir sind leider nicht der FCB-08.
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri
Das Unentschieden gestern, kann man so wohl mitnehmen. Es ist nicht dieses Unentschieden das zuviel ist! Xamax und die Schweine und evtl. noch Vaduz sind die unnötigen Unentschieden bis jetzt. Mit dem gestern kann man aufgrund des Spielverlaufes sehr gut leben:
In solchen Spielen (genau wie in Vaduz) ist es wichtig, dass man selbst 1:0 in Führung gehen kann, dann werden solche Spiele um einiges "einfacher". Leider gerieten wir aber gestern durch ein sau blödes, aber auch unglückliches Tor (Calla befreit völlig überhastet, war gar nicht nötig, er hätte Zeit gehabt die Kugel anzunehmen. Danach spickt natürlich von Monsieur Laperrière der Ball genau vor die Füsse des Tessiners, der einfach Mal draufhaut. Eldin sieht dabei für einmal nicht ganz glücklich aus...). Ab diesem Moment war mir klar, dass es jetzt schwierig wird noch zu gewinnen, geschweige denn noch ein Unentschieden zu holen. Denn Bellenz stand in der Folge mit Mann und Maus hinten drin und spielte ab dem 1:0 auf Zeit. Jeder Spieler blieb liegen, unglaublich sowas (dann regt sich am Ende Schällibaum auch noch darüber auf, dass er 5 Minuten nachspielen lässt...). Bis zur Pause spielte GC dann ganz gefällig und hätte einen Elfer bekommen müssen. Lulic hätte auch mit dem Kopf noch reüssieren müssen. Kommt das 1:1 noch vor der Pause, hätten wir wohl das Spiel noch gedreht, so muss man mit diesem Unentschieden zufrieden sein. Wenn man gegen jeden Gegner aus zwei Spielen 4 Punkte holen würde, dann steht man damit aber garantiert ganz vorne. 4 Punkte aus zwei Spielen gegen Bellenz, das hätte ich vor den beiden Partien so unterschrieben.
Von den Spielern sind folgende Spieler gestern hervorzuheben:
Positiv:
Grande Vallori:
Gewann jeden Zweikampf, sackstarkes Stellungsspiel mit welchem er diverse heikle Situationen (Konter 3 vs. 2) im Keim ersticken konnte. Für mich ganz klar der beste Spieler auf dem Platz!
Salatic:
Ja wieder ein paar Fehlpässe (aber das hat man als defensiver zentraler Mittelfeldspieler halt automatisch auch). Ansonsten erreicht Vero aber meines Erachtens endlich das Niveau, was wir uns schon lange von ihm wünschen! Er entwickelt sich immer mehr zu einem Chef im Mittelfeld. Eigentlich konnte man ihn auch getrost Mister GC nennen!
Negativ:
Voser:
Sorry Kay, aber so wird das nix... Wieso nicht Feltscher bringen? Feltscher macht auf mich sowohl defensiv wie auch offensiv den stabileren Eindruck als Voser...
Ricci:
Ja Ricci, das war gestern eher ein Rückschritt, aber egal, jetzt kommt Basel und da läufst du ja für gewöhnlich zu Hochform auf!
In solchen Spielen (genau wie in Vaduz) ist es wichtig, dass man selbst 1:0 in Führung gehen kann, dann werden solche Spiele um einiges "einfacher". Leider gerieten wir aber gestern durch ein sau blödes, aber auch unglückliches Tor (Calla befreit völlig überhastet, war gar nicht nötig, er hätte Zeit gehabt die Kugel anzunehmen. Danach spickt natürlich von Monsieur Laperrière der Ball genau vor die Füsse des Tessiners, der einfach Mal draufhaut. Eldin sieht dabei für einmal nicht ganz glücklich aus...). Ab diesem Moment war mir klar, dass es jetzt schwierig wird noch zu gewinnen, geschweige denn noch ein Unentschieden zu holen. Denn Bellenz stand in der Folge mit Mann und Maus hinten drin und spielte ab dem 1:0 auf Zeit. Jeder Spieler blieb liegen, unglaublich sowas (dann regt sich am Ende Schällibaum auch noch darüber auf, dass er 5 Minuten nachspielen lässt...). Bis zur Pause spielte GC dann ganz gefällig und hätte einen Elfer bekommen müssen. Lulic hätte auch mit dem Kopf noch reüssieren müssen. Kommt das 1:1 noch vor der Pause, hätten wir wohl das Spiel noch gedreht, so muss man mit diesem Unentschieden zufrieden sein. Wenn man gegen jeden Gegner aus zwei Spielen 4 Punkte holen würde, dann steht man damit aber garantiert ganz vorne. 4 Punkte aus zwei Spielen gegen Bellenz, das hätte ich vor den beiden Partien so unterschrieben.
Positiv:
Grande Vallori:
Gewann jeden Zweikampf, sackstarkes Stellungsspiel mit welchem er diverse heikle Situationen (Konter 3 vs. 2) im Keim ersticken konnte. Für mich ganz klar der beste Spieler auf dem Platz!
Salatic:
Ja wieder ein paar Fehlpässe (aber das hat man als defensiver zentraler Mittelfeldspieler halt automatisch auch). Ansonsten erreicht Vero aber meines Erachtens endlich das Niveau, was wir uns schon lange von ihm wünschen! Er entwickelt sich immer mehr zu einem Chef im Mittelfeld. Eigentlich konnte man ihn auch getrost Mister GC nennen!
Negativ:
Voser:
Sorry Kay, aber so wird das nix... Wieso nicht Feltscher bringen? Feltscher macht auf mich sowohl defensiv wie auch offensiv den stabileren Eindruck als Voser...
Ricci:
Ja Ricci, das war gestern eher ein Rückschritt, aber egal, jetzt kommt Basel und da läufst du ja für gewöhnlich zu Hochform auf!
4 Punte gegen den Cupfinalist finde ich eigentlich in Ordnung. Trotzdem wären natürlich 2 Siege schöner gewesen. HPL hätte auch Salatic rausnehmen können und dafür einen weiteren Stürmer reintun, dass hat er aber nicht gemacht und darum hat er heute diese Entscheidung gut gemacht. (Nachher ist man immer schlauer) 
deinen post unterschreibe ich auch. dass salatic die kiste macht ist fast sinnbildlich. irgendwie wurstelt er sich einfach durch, spiel fuer spiel das gleiche und dann macht er ab und zu mit seinem willen eine tor. dass macht ihn aber nicht gleich zu einem chef...er kann auch eine baisse von ricci oder so nicht wettmachen, sein kampf ist vorbildlich aber sein passspiel ist und bleibt nicht konstant. auf jedenfall machen wir in der nachspielzeit dass tor. hpl hat die letzten 15min die jungs angefeuert und wehement nach vorne gestellt. arbeiten arbeiten arbeiten, bis alles konstanter wird und wir 3tagen nach einem guten spiel nochmals kompakt und genau spielen koennen... es geht noch mehr!!! no comment fuer die schiris und fuer schaelibaum...IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:Das Unentschieden gestern, kann man so wohl mitnehmen. Es ist nicht dieses Unentschieden das zuviel ist! Xamax und die Schweine und evtl. noch Vaduz sind die unnötigen Unentschieden bis jetzt. Mit dem gestern kann man aufgrund des Spielverlaufes sehr gut leben:
Positiv:
Grande Vallori:
Salatic:
Negativ:
Voser:
Ricci:
- - - der Auftrag ist klar - - -