[Analyse]12. Runde: GCZ - FC Luzern (Sa, 03.10.2009, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
stufi
Re: [Analyse]12. Runde: GCZ - FC Luzern (Sa, 03.10.2009, 17h45)

#11 Beitrag von stufi »

slart hat geschrieben:Sommer - 4 - Gut im Spiel, unsicher bei Eckbällen
Vallori - 4 - Weder gut noch schlecht
Smillianic - 5 - Bester Hopper. Hat in der 2. HZ versucht, sich ins Spiel zu bringen.
Menezes - 3 - Kaum Zweikämpfe gewonnen, steter Unsicherheitsherd, schlechtes Stellungsspiel
Ruiz - 4 - Nix Besonderes
Lulic - 4 - Ballverliebt wie immer, Einsatz z.T mangelhaft, aber Dribblings OK
Schultz - 2 - Totalausfall. Sah keinen Ball, traf keinen Ball, inexistent
Salatic - 4.5 - Yakin komplett abgemeldet, souverän in Zweikämpfen, aber kein Risiko im Spielaufbau
Calla - 3 - Kam, machte und hatte Mühe
Ben Kahlifa - 4 - Wenig Licht (Einsatz, technische Fertigkeiten), viel Schatten
Zarate - 4.5 . Setzte offensiv die besten Impulse
Cabanas - 3 - Soll endlich aufhören sich so aufzuspielen
Sforza - 4 - Einwechslungen zu spät. Schlechte Einstellung zu Beginn 2. HZ. Aber Spielkultur (im Gegensatz zu HPL)
Schiri - 5 - Abgesehen von Kleinlichkeiten viel richtig gemacht
Kann ich unterschreiben: Wobei Boris auch eher eine 4.5 heute in meinen Augen hatte. Sommer eine gute 4.5.
Spielnote: Knappe 4 über die Gesamtdauer. Ungenügend: Effizienz.
Zuletzt geändert von stufi am 04.10.09 @ 0:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

chilbi

#12 Beitrag von chilbi »

Als Erstes möchte ich mich bei den Spendern bedanken. Vor allem bei den wirklich sehr jungen Fans, die einen Foifliiber gespendet haben! Insgesamt ein schönes Erlebnis für unseren Verein auf Betteltour zu gehen. Dank den Organisatoren und Helfern.

Zum Spiel: Die erste Viertelstunde bis auf einen erfolgreichen Abschluss sehr schön anzusehen. Danach schaffte es Luzern unsere Mannschaft einzuschläfern. Kann hier keine einzelne Noten verteilen, in der 2. Hälfte fehlte bei jedem einzelnen die nötige Motivation. ABER: Wir haben nicht verloren, was doch immerhin schon mal etwas ist (dachte vor 10 jahren auch noch nicht, dass ich je sowas schreiben würde).

In diesem Sinne: HOPP GC!!!

Ronaldo
Moderator

#13 Beitrag von Ronaldo »

slart hat geschrieben:Salatic - 4.5 - Yakin komplett abgemeldet, souverän in Zweikämpfen, aber kein Risiko im Spielaufbau
Die Statistik sieht das ganz wenig anders:

Kukeli vs Salatic

Ballkontakte 72/53
Pässe 51/37 (davon angekommen 49/26)
Zweikämpfe 15/8 (davon gewonnen 11/3)
Fouls begangen 3/1 (gefoult worden 1/4)
Kopfbälle 7/8
Torschüsse 0/0
Tore 0/0
Torvorlagen 0/0
Spielzeit in Min. 90/90
Verwarnung 31./-

Spieler-Bemerkung: ansprechende Leistung der Luzerner 22 / trotz physischer Überlegenheit schlechte Zweikamfbilanz des Zugers
http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=79 ... det&ID=360
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

maisen20

#14 Beitrag von maisen20 »

Snagglepuss hat geschrieben:
devil-dan hat geschrieben:ich finde das lulic-bashing nicht angebracht. gefährlich szenen gingen heute meist von ihm aus.
Ich bin anderer Meinung (offensichtlich). Mir gefällt seine gesamte Spielart überhaupt nicht. Ausserdem ist er (und nicht nur er, auch Zarate) absolut eierlos, er muss IMMER den rechten Fuss nehmen, er soll mal ein bisschen an der Vielseitigkeit arbeiten. Er hält den Ball viel zu lang, und vertändelt so das Spiel(und oft auch noch den Ball). Wer sich an das Spiel in Wohlen gegen Besa Kavaja erinnert, weiss das er einen guten Schuss hat, aber wann zeigt er ihn dann mal? Es ist nicht so dass ich etwas gegen ihn als Person habe, er könnte einfach so viel mehr, und ich bezweifle dass ein Zuber (oder evtl Hajrovic) weniger fürs Spiel machen könnten. Sie sollen mal eine richtige Chance bekommen.

achja, und was bitteschön sollte denn die welle am schluss?!?
Ja! Gebe Dir mit allem was Du über Lulic sagst vollkommen recht!
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

TO BE

#15 Beitrag von TO BE »

chilbi hat geschrieben:Als Erstes möchte ich mich bei den Spendern bedanken. Vor allem bei den wirklich sehr jungen Fans, die einen Foifliiber gespendet haben! Insgesamt ein schönes Erlebnis für unseren Verein auf Betteltour zu gehen. Dank den Organisatoren und Helfern.

Zum Spiel: Die erste Viertelstunde bis auf einen erfolgreichen Abschluss sehr schön anzusehen. Danach schaffte es Luzern unsere Mannschaft einzuschläfern. Kann hier keine einzelne Noten verteilen, in der 2. Hälfte fehlte bei jedem einzelnen die nötige Motivation. ABER: Wir haben nicht verloren, was doch immerhin schon mal etwas ist (dachte vor 10 jahren auch noch nicht, dass ich je sowas schreiben würde).

wir haben nun in drei Spielen soviele Punkte geholt wie zuvor in 9, so gehts hoffentlich weiter...

Calanda Viva

#16 Beitrag von Calanda Viva »

seriensieger ohne niederlage (!)!!

8)

ei liebi!
-- kiffen zerstört die revolutionäre zelle jedes jugendlichen, deshalb: trinkt mehr! --

-- where's your anger, where's your fucking rage?! --

slart

#17 Beitrag von slart »

Ronaldo hat geschrieben:
slart hat geschrieben:Salatic - 4.5 - Yakin komplett abgemeldet, souverän in Zweikämpfen, aber kein Risiko im Spielaufbau
Die Statistik sieht das ganz wenig anders:

Kukeli vs Salatic

Ballkontakte 72/53
Pässe 51/37 (davon angekommen 49/26)
Zweikämpfe 15/8 (davon gewonnen 11/3)
Fouls begangen 3/1 (gefoult worden 1/4)
Kopfbälle 7/8
Torschüsse 0/0
Tore 0/0
Torvorlagen 0/0
Spielzeit in Min. 90/90
Verwarnung 31./-

Spieler-Bemerkung: ansprechende Leistung der Luzerner 22 / trotz physischer Überlegenheit schlechte Zweikamfbilanz des Zugers
http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=79 ... det&ID=360
Hmm wie soll Kukeli auf 72 Pässe gekommen sein? So viel hatte ganz Luzern in einer Halbzeit nicht.
Und wie viel die Statistik Wert ist, zeigt auch die nicht notierte Verwarnung von Salatic in der Nachspielzeit, plus die Anzahl Fouls
die mit 1 für Salatic wohl recht tief ist.

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (gilt auch für meine)....

maulwurf

#18 Beitrag von maulwurf »

chilbi hat geschrieben:Als Erstes möchte ich mich bei den Spendern bedanken. Vor allem bei den wirklich sehr jungen Fans, die einen Foifliiber gespendet haben! Insgesamt ein schönes Erlebnis für unseren Verein auf Betteltour zu gehen. Dank den Organisatoren und Helfern.

Die Spendenaktion in Ehren und jedem, der Geld dafür locker macht zolle ich meinen Respekt. Aber würden ein Boris und ein Cabanas gerade stehen und auf die Hälfte ihres Lohnes verzichten, hätte man auf einen Schlag eine halbe Million zusammen. Mir tut es weh, wenn sich Boris, Salatic und Co. über Grossleinwand (bei den Kindern) für die Spenden bedanken, um nach dem Match im 200'000.- teuren Luxuswagen nach Hause zu fahren oder am Montag sich den nächsten 300.- teuren Cashmere-Pullover kaufen...

maulwurf

#19 Beitrag von maulwurf »

slart hat geschrieben:Sommer - 4 - Gut im Spiel, unsicher bei Eckbällen
Vallori - 4 - Weder gut noch schlecht
Smillianic - 5 - Bester Hopper. Hat in der 2. HZ versucht, sich ins Spiel zu bringen.
Menezes - 3 - Kaum Zweikämpfe gewonnen, steter Unsicherheitsherd, schlechtes Stellungsspiel
Ruiz - 4 - Nix Besonderes
Lulic - 4 - Ballverliebt wie immer, Einsatz z.T mangelhaft, aber Dribblings OK
Schultz - 2 - Totalausfall. Sah keinen Ball, traf keinen Ball, inexistent
Salatic - 4.5 - Yakin komplett abgemeldet, souverän in Zweikämpfen, aber kein Risiko im Spielaufbau
Calla - 3 - Kam, machte und hatte Mühe
Ben Kahlifa - 4 - Wenig Licht (Einsatz, technische Fertigkeiten), viel Schatten
Zarate - 4.5 . Setzte offensiv die besten Impulse
Cabanas - 3 - Soll endlich aufhören sich so aufzuspielen
Sforza - 4 - Einwechslungen zu spät. Schlechte Einstellung zu Beginn 2. HZ. Aber Spielkultur (im Gegensatz zu HPL)
Schiri - 5 - Abgesehen von Kleinlichkeiten viel richtig gemacht
Kann ich so nicht unterschreiben...
Sommer: kann ich kaum an Unsicherheiten erinnern, der beste Mann auf Platz --> 5
Vallori: 0:0, hat seine Sache hinten gut gemacht, Tore muss nicht ER schiessen... --> 5
Similianic: dito wie für Vallori, versuchte Druck nach vorne zu machen, verzögerte aber oft das Spiel --> 5
Menezes: zu viele Rückpässe, zu viele Sicherheitspässe, Selbstvertrauen fehlt, Flügelläufe à la Mikari wären gefragt...ansonsten defensiv einigermassen stabil --> 3.5
Ruiz: In der ersten Halbzeit gute Leistung, z.T. auch Offensiv-Aktionen, in der zweiten Halbzeit primär defensiv aber zuverlässig --> 4.5
Lulic: Gefahrenherd, gute Dribblings, Kämpfer (1. HZ), dann stark abgebaut, nur noch unmotiviertes Rumstehen (Motivation? Kondition?) --> 1. HZ 5, 2. HZ 3
Schultz: Kaum gesehen --> 3
Salatic: 1. HZ defensiv stark, 2. HZ zwei drei schöne Pässe in die Breite, aber mit seiner Erfahrung sollten nicht innerhalb von 3 Minuten 3 Fehlpässe resultieren --> 4.5
Calla: Kaum gesehen --> 3
Ben Khalifa: starke 1. HZ, schnell, einige gute Aktionen --> 5
Zarate: starke 1. HZ, viele gute Aktionen, aber peinlich anzusehen, wie er immer den Ball zuerst auf den linken Fuss "büscheln" muss, bevor etwas geht --> 5
Cabanas: zu kurze Einsatzzeit um ihn zu bewerten, aber der kommt schon wieder
Sforza: Wurde bei HPL zuerst abgewartet, ist unter Sforza die Anfangsoffensive jedes Mal ein grosser Lichtblick, aber sie sollte länger dauern, mindestens bis zum ersten Goal :-), unverständlich warum nicht ab der 60. Minute gewechselt wurde, vor allem bei Lulic war offensichtlich die Luft draussen...

Zu Lulic: Verstehe das Lulic-Bashing nicht. Wie haben alle gejubelt nach seinem Solo gegen Basel letztes Jahr? Er erinnert mich stark an Claudio Sulser, der wurde auch immer für seine Dribblings kritisiert, aber er war schlussendlich trotzdem einer der besten, erfolgreichsten und beliebtesten GC-Stürmer aller Zeiten...

Betonmischer

#20 Beitrag von Betonmischer »

1. HZ war gut anzusehen, nur so stark wie einige hier schreiben fand ich die Leistung auch nicht. Man könnte meinen wir hätten 45 Minuten Lutschern an die Wand gespielt.

2. HZ zum kotzen.

Warum wechselt CS nicht früher. Schultz kämpfte extrem unglücklich, eine Auswechslung wäre für ihn eine Erlösung gewesen. Und dann diese Wechsel: Mittelfeldspieler für Stürmer...
Verstehe nicht, wieso eine Welle nach dem Spiel gemacht wird. Weshalb muss CS nach jedem Spiel vor die Kurve kommen? Jedes dritte, vierte Spiel wäre immer noch genug Fankontakt. Kommt mir ein bisschen vor, als würde er sich als grosser Mann aufspielen wollen.
Angst und Gäld hämmer kei

Antworten