Urs Linsi neuer GC Präsident, Rücktritt von Berbig

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
GC Supporter

Re: Urs Linsi neuer GC Präsident, Rücktritt von Berbig

#11 Beitrag von GC Supporter »

Also und kann mir nun einer sagen weshalb dieser Brunner das macht? Kann doch nicht sein, als das schiff damals zu sinken drohte gab der Feigling den Rücktritt noch in SH und nun kommt der .... und will mit irgendwelchen spielchen wieder an einfluss gewinnen?

D.A.G.

#12 Beitrag von D.A.G. »

wie schon frank sagte haben die schreiberlinge null ahnung , weniger ahnung hat nur der blick !
das ganze wurde schon seit wochen vorbereitet und überhaupt nicht knall auf fall . berbigs rücktritt erfolgt auf eigenen wunsch

Swissqsi

#13 Beitrag von Swissqsi »

Eigentlich zeigt das nur, dass es keine Kommunikationspannen mehr gibt.

Auch der Bilck hat nur durch das Kommuniké von den Änderungen erfahren und
versucht sich jetzt noch eine Story zusammen zu basteln.
-- Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst da nicht lebend raus ---

Legionär Dumenus

#14 Beitrag von Legionär Dumenus »

D.A.G. hat geschrieben:wie schon frank sagte haben die schreiberlinge null ahnung , weniger ahnung hat nur der blick !
das ganze wurde schon seit wochen vorbereitet und überhaupt nicht knall auf fall . berbigs rücktritt erfolgt auf eigenen wunsch
Danke dir, D.A.G
Good evening! I kill you!

Frank the Tank

#15 Beitrag von Frank the Tank »

bekannterweise werden künftig aktienanteile an sponsoren, gönner etc. abgegeben, je nach höhe der einlagen. dem donnerstagsclub wurde schon vor wochen ein sitz im vr versprochen. die mitglieder haben sich nun offenbar für walter a brunner in person entschieden, der den DC dort vertreten wird.

diese vorgesehen strukturänderungen wurden mitlerweilen aufgegeleist und sind nun spruchreif und realisierbar.

demzufolge kann berbig ersetzt werden. er selber hat schon seit monaten betont, dass er zur amtsübergabe bereit ist, wenn denn eine neue kompetente führung am werk sein wird. und das ist nun anscheinend der fall.

dass der blick daraus eine polemische schlagzeile macht, war zu erwarten, ist aber völlig aus der luft gegriffen.

(kann sein, dass ich mich teils irre, im grossen und ganzen hab ich aber glaub den durchblick in dieser sache)

zur person urs linsi gibts zu sagen, dass er bislang offensichtlich einen sehr guten job macht. er hats nicht nur geschafft, den sauladen auszumisten und diverse leichen aus dem keller endgültig zu beseitigen, sondern er gibt dem verein auch wieder ein glaubwürdiges gesicht. eine klare strategie wurde ausgearbeitet und man weiss wieder, wohin der verein will, und vorallem auch, wie man dort hin will.

was wir zur zeit brauchen ist kein gutmensch, der einem zu 100 prozent sympathisch sein muss. was wir brauchen ist jemand, der klare strukturen schafft und den geregelt nach vorne treibt. das haben die herren berbig, vogel und spross eingeleitet, und das wird nun hoffentlich weiter geführt.

und linsi hat, so wie mir ist, in einem interview kurz nach amtsamtritt einmal erwähnt, dass er in jungen jahren eher dem fcz zugeneigt war. nicht in dem sinne wie wir das jetzt sind, andere zeiten andere sitten. dies ist nun aber wohl kaum mehr der fall.

auf jeden fall ist mir in unserer situation ein macher, der den verein glaubhaft wieder auf die rechte bahn zurück bringt lieber als einer wie gullich damals, der zwar ein äusserst sympathischer mensch sein mag (mit 19 franke 90 rucksack aus dem ochsnersport durch die kurve latschend) und hopper durch und durch ist, aber halt einfach nicht als präsident eines
fussballclubs geeigenet ist.

und abschliessend will ich noch sagen, dass ich nicht explizit ein fan unseres vorstandes bin oder sowas. ich bin einzig der meinung, dass sich die heutige lage des vereins stark zu der vor einem jahr verbessert hat und das nicht von ungefähr kommt. die zuversicht und der glaube an eine profesionelle arbeit und führung im grasshopper club ist jedenfalls ist wieder vorhanden.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Dos

#16 Beitrag von Dos »

Frank the Tank hat geschrieben:bekannterweise werden künftig aktienanteile an sponsoren, gönner etc. abgegeben, je nach höhe der einlagen. dem donnerstagsclub wurde schon vor wochen ein sitz im vr versprochen. die mitglieder haben sich nun offenbar für walter a brunner in person entschieden, der den DC dort vertreten wird.

diese vorgesehen strukturänderungen wurden mitlerweilen aufgegeleist und sind nun spruchreif und realisierbar.

demzufolge kann berbig ersetzt werden. er selber hat schon seit monaten betont, dass er zur amtsübergabe bereit ist, wenn denn eine neue kompetente führung am werk sein wird. und das ist nun anscheinend der fall.

dass der blick daraus eine polemische schlagzeile macht, war zu erwarten, ist aber völlig aus der luft gegriffen.

(kann sein, dass ich mich teils irre, im grossen und ganzen hab ich aber glaub den durchblick in dieser sache)

zur person urs linsi gibts zu sagen, dass er bislang offensichtlich einen sehr guten job macht. er hats nicht nur geschafft, den sauladen auszumisten und diverse leichen aus dem keller endgültig zu beseitigen, sondern er gibt dem verein auch wieder ein glaubwürdiges gesicht. eine klare strategie wurde ausgearbeitet und man weiss wieder, wohin der verein will, und vorallem auch, wie man dort hin will.

was wir zur zeit brauchen ist kein gutmensch, der einem zu 100 prozent sympathisch sein muss. was wir brauchen ist jemand, der klare strukturen schafft und den geregelt nach vorne treibt. das haben die herren berbig, vogel und spross eingeleitet, und das wird nun hoffentlich weiter geführt.

und linsi hat, so wie mir ist, in einem interview kurz nach amtsamtritt einmal erwähnt, dass er in jungen jahren eher dem fcz zugeneigt war. nicht in dem sinne wie wir das jetzt sind, andere zeiten andere sitten. dies ist nun aber wohl kaum mehr der fall.

auf jeden fall ist mir in unserer situation ein macher, der den verein glaubhaft wieder auf die rechte bahn zurück bringt lieber als einer wie gullich damals, der zwar ein äusserst sympathischer mensch sein mag (mit 19 franke 90 rucksack aus dem ochsnersport durch die kurve latschend) und hopper durch und durch ist, aber halt einfach nicht als präsident eines
fussballclubs geeigenet ist.

und abschliessend will ich noch sagen, dass ich nicht explizit ein fan unseres vorstandes bin oder sowas. ich bin einzig der meinung, dass sich die heutige lage des vereins stark zu der vor einem jahr verbessert hat und das nicht von ungefähr kommt. die zuversicht und der glaube an eine profesionelle arbeit und führung im grasshopper club ist jedenfalls ist wieder vorhanden.
danke für die infos.
sehe ich auch so.
von 0 auf 1886

Lord_brunskus

#17 Beitrag von Lord_brunskus »

GC Supporter hat geschrieben:Also und kann mir nun einer sagen weshalb dieser Brunner das macht? Kann doch nicht sein, als das schiff damals zu sinken drohte gab der Feigling den Rücktritt noch in SH und nun kommt der .... und will mit irgendwelchen spielchen wieder an einfluss gewinnen?
Wenn man einfach keine Ahnung hat, sollte man einfach die Fresse halten. ok?

Subbacultcha

#18 Beitrag von Subbacultcha »

Für mich ist Linsi die Antithese zu Roger Berbig.Mag sein,dass er dem Klub die dringend benötigten professionellen Strukturen verpasst und es endlich wieder aufwärts geht,aber ich trau dem Mann nicht.Dazu hat er zuviel Fifa Dreque am Fcz Steque.Für solche Leute gehört irgendwann auch eine Fusion zu den professionellen Strukturen und zur "Zukunft des Fussballs".
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Lion King

#19 Beitrag von Lion King »

Subbacultcha hat geschrieben:Für mich ist Linsi die Antithese zu Roger Berbig.Mag sein,dass er dem Klub die dringend benötigten professionellen Strukturen verpasst und es endlich wieder aufwärts geht,aber ich trau dem Mann nicht.Dazu hat er zuviel Fifa Dreque am Fcz Steque.Für solche Leute gehört irgendwann auch eine Fusion zu den professionellen Strukturen und zur "Zukunft des Fussballs".
Sehe ich ähnlich, deshalb war für mich die Situation bis gestern perfekt, Linsi als CEO im "Hintgerund" der das Geschäft macht, aber Berbig der GC nach aussen vertritt und im Notfall auch das Veto einlegen könnte (Fusion, Kunstrasen etc. etc.)

Frank the Tank

#20 Beitrag von Frank the Tank »

Subbacultcha hat geschrieben:Für mich ist Linsi die Antithese zu Roger Berbig.Mag sein,dass er dem Klub die dringend benötigten professionellen Strukturen verpasst und es endlich wieder aufwärts geht,aber ich trau dem Mann nicht.Dazu hat er zuviel Fifa Dreque am Fcz Steque.Für solche Leute gehört irgendwann auch eine Fusion zu den professionellen Strukturen und zur "Zukunft des Fussballs".
diese gefahr ist tatsächlich nicht kleiner geworden. diesbezüglich ists aber gut, dass auch andere leute noch im vorstand und VR sind und niemand die alleinige macht hat, solche sachen durchzubringen.

zudem, und das ist dem linsi anzurechnen, hat er unter anderem die arbeitsgruppen vor knapp einem jahr ins leben gerufen, welche vollumfänglich von hoppers verschiedenster stufen gebildet wurden. er nimmt sich nicht heraus, alleiniger herrscher über den club zu sein, sondern nutzt das vorhandene wissen und herzblut aus diversen stufen, um diese zusammen zu tragen und angemessene arbeit zu verrichten.

aber natürlich ist alles weiterhin kritisch zu betrachten.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Antworten