Zukunft vom GCZ
Re: Zukunft vom GCZ
Das Wichtiste ist das Stadion. Das ist unsere Zukunft. Der Bau des Hardturm Stadion vorantreiben, dass ist unsere Zukunft. Ich möchte so schnell wie möglich raus, aus dem Letziloch.
- Frank the Tank
ein äusserst wertvoller beitrag mMn, danke user dorflinde!Dorflinde hat geschrieben:Das Wichtiste ist das Stadion. Das ist unsere Zukunft. Der Bau des Hardturm Stadion vorantreiben, dass ist unsere Zukunft. Ich möchte so schnell wie möglich raus, aus dem Letziloch.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
Meiner Meinung nach wird sich mit dem neuen Stadion nicht allzu viel ändern. Es ist ziemlich naiv zu glauben, das mit dem neuen Stadion alles wieder in Ordnung sein wird. Klar für uns Fans wird es es geiles Gefühl sein wieder in der Heimat zu spielen. Aber sportlich und finanziell wird mit dem neuen Stadion doch nicht plötzlich alles wieder gut. Wir werden immer noch Untermieter sein und auch im alten Stadion hatten wir keine Bombastischen Zuschauerzahlen. Also was wird sich schon gross ändern, ausser das wir Fans wieder mit einem Ständer an die Heimspiele gehen. Wird das neue Stadion dann plötzlich die Zürcher Millionäre anlocken oder werden die Zuschauer in Scharen heranströmen, glaube kaum!?!Frank the Tank hat geschrieben:ein äusserst wertvoller beitrag mMn, danke user dorflinde!Dorflinde hat geschrieben:Das Wichtiste ist das Stadion. Das ist unsere Zukunft. Der Bau des Hardturm Stadion vorantreiben, dass ist unsere Zukunft. Ich möchte so schnell wie möglich raus, aus dem Letziloch.
- Subbacultcha
Der neue Hardturm alleine ist bestimmt nicht die Lösung aller Probleme,aber er könnte unter Umständen eine Initialzündung in wankelmütigen GCZ Kreisen auslösen.Man stelle sich vor,wir ziehen dereinst nach einer ähnlich spektakulären Rückrunde wie letzten Frühling ins gelobte Land ein,da fällt es sicher leichter Geld aufzutreiben als in der momentanen Situation.
Wer will schon eine Pokalübergabe im Scheissloch erleben? Ich jedenfalls nicht.
Wer will schon eine Pokalübergabe im Scheissloch erleben? Ich jedenfalls nicht.
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!
-
GC Supporter
Mir scheinen die Aussagen an das Forums Mitglied und gegnüber der Presse doch sehr weit auseinander liegend. wem soll man nun glauben..??
- Frank the Tank
dem fc solothurn.GC Supporter hat geschrieben:Mir scheinen die Aussagen an das Forums Mitglied und gegnüber der Presse doch sehr weit auseinander liegend. wem soll man nun glauben..??
-
GC Supporter
Gut Finanziell sind beide arg gebeutelt, haben durchaus was gemeinsames!
- Trappatonee
Ein kleiner Fakt am Rande zum Thema Letzigrund und neues Stadion. Letzte Saison hat der GCZ im Schnitt 3.-- pro Zuschauer an den Heimspielen verdient. In dieser Saison machen wir pro Spiel einen Nettoverlust von ca. --.65 pro Zuschauer. Ob diese Rechnung in einem neuen Stadion viel besser aussehen wird ist m.A.n. fraglich, aber ich bin sicher Franknhat da eine Antwort drauf.
"Wir überlegten, jemanden vom Arbeitsamt zu holen, der den Spielern Alternativberufe zeigt" - Christoph Daum
wie kommt man denn auf die fr. 3.-? könntest du den rechenweg da hin mal kurz erläutern. ...oder ist das eine art von autismus?
wir sind momentan letzter und spielen in einem doch eher unattraktiven stadion. es dürfte nicht schwierig sein, den zuschauerschnitt auch nur ein bisschen anzuheben in einem reinen fussballstadion. wenn man es etwas geschickt anstellt, bedeutet ein neues attraktives stadion einen deutlich höheren zuschauerschnitt. ausnahmen gibts da bestimmt, ich würde aber doch meinen, dass es überwiegend wahrscheinlich ist, dass wir deutlich mehr zuschauer haben werden. hinzukommen unter umständen höhere einnahmen durch logen. wobei, hier kommt es wohl etwas darauf an, wie professionell das aufgezogen wird. dass das funktionieren kann, zeigt z.b. bern. bei unseren stadionplanern habe ich allerdings etwas bedenken.
fazit: eine garantie für deutlich mehr einnahmen ist ein neues stadion nicht, es ist aber wohl eine unabdingbare grundbedingung dafür, dass gc finanziell wieder konkurrenzfähig wird.
wir sind momentan letzter und spielen in einem doch eher unattraktiven stadion. es dürfte nicht schwierig sein, den zuschauerschnitt auch nur ein bisschen anzuheben in einem reinen fussballstadion. wenn man es etwas geschickt anstellt, bedeutet ein neues attraktives stadion einen deutlich höheren zuschauerschnitt. ausnahmen gibts da bestimmt, ich würde aber doch meinen, dass es überwiegend wahrscheinlich ist, dass wir deutlich mehr zuschauer haben werden. hinzukommen unter umständen höhere einnahmen durch logen. wobei, hier kommt es wohl etwas darauf an, wie professionell das aufgezogen wird. dass das funktionieren kann, zeigt z.b. bern. bei unseren stadionplanern habe ich allerdings etwas bedenken.
fazit: eine garantie für deutlich mehr einnahmen ist ein neues stadion nicht, es ist aber wohl eine unabdingbare grundbedingung dafür, dass gc finanziell wieder konkurrenzfähig wird.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.
- Frank the Tank
kenn mich damit ehrlich gesagt nicht aus. wieso aber so 'schnippisch'?Trappatonee hat geschrieben:Ein kleiner Fakt am Rande zum Thema Letzigrund und neues Stadion. Letzte Saison hat der GCZ im Schnitt 3.-- pro Zuschauer an den Heimspielen verdient. In dieser Saison machen wir pro Spiel einen Nettoverlust von ca. --.65 pro Zuschauer. Ob diese Rechnung in einem neuen Stadion viel besser aussehen wird ist m.A.n. fraglich, aber ich bin sicher Franknhat da eine Antwort drauf.
schätze deine beiträge hier sehr und hatte zum anderen thema eine andere meinung, nicht mehr nicht weniger.