[Analyse] FC Thun - GC Züri (So, 30.03.2014; 1:3)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Autor
Nachricht
Voltan

Re: [Analyse] FC Thun - GC Züri 1:3 (So, 30.03.2014)

#11 Beitrag von Voltan »

Ich fand die erste Halbzeit nicht wirklich schlecht. Man war schon in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft. Mehrheitlich im Ballbesitz und Corner-Verhältnis klar zu Gunsten GC. Die Thuner standen auch sehr gut, aber die Jungs blieben geduldig und mit der Effizienz aus den letzten Spielen war eigentlich klar, dass es bald scheppert.

Und in der zweiten Halbzeit war es soweit. Durch einen Vorstoss eines Aussenverteidigers eingeleitet. Pavlovic wurde dann gefoult und Gashi versenkt den Penalty und das 2:1 war dann ein Geschenk, dass Dabbur dankend annahm. Denn Schlusspunkt setzte dann der andere Aussenverteidiger Lang zum 3:1. Das fällt schon extrem auf gegenüber dem Vorjahr. Unter Ulrich durften die Aussenverteidiger kaum die Mittellinie überqueren und unter Skibbe sind sie zusätzliche Flügel.

Tolles Wochenende
GC Sieg und der Ulrich wurde in Aarau geschlagen und die Schweine von Lausanne gedemütigt. :D

Jetzt nächste Mission - DERBYSIEG!

GC Supporter

#12 Beitrag von GC Supporter »

So schön sich das 3-0 von Lausanne lesen mag, hätte ich lieber ein Sieg gesehen. Für unser unternehmen vom Titel gewinn ist ein fcz unter zugzwang gefährlicher als einer im Höhenflug....

Vorwaerts

#13 Beitrag von Vorwaerts »

Ja man hat's gesehen im letzten derby

Cabri

#14 Beitrag von Cabri »

GC Supporter hat geschrieben:So schön sich das 3-0 von Lausanne lesen mag, hätte ich lieber ein Sieg gesehen. Für unser unternehmen vom Titel gewinn ist ein fcz unter zugzwang gefährlicher als einer im Höhenflug....
:roll: Genau. Und der fcz, den man jetzt um 8 Punkte distanziert hat, ist auch überhaupt kein potentieller Konkurrent für den 2. Platz, der zur CL-Qualifikation berechtigt :roll:
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Santi

#15 Beitrag von Santi »

Habe meine Sonnenbrille im Gästeblock verloren. Schwarze Ray Ban. Falls gefunden bitte eine PN, Belohnung garantiert. Merci 8) 8) 8)

CyHamm

#16 Beitrag von CyHamm »

Finde den Sieg verdient, auch in dieser Höhe. Der GC einfach besser und abgeklärter. Wenn es überhaupt was zu kritisieren gäbe, dann wären es die bereits angesprochenen, wenigen Fehler. Eben Pavlo's Kamikaze Kopfball-Abwehr, oder Toko's fehlendes Offensiv-Talent. Aber das sind lauter Dinge, die bereits so bekannt sind.
Wovon ich allerdings bisher nichts wusste, ist Skibbes Plan, die Mannschaft soweit zu kriegen, dass man ab nächster Saison konsequent jeweils nur noch mit 11 Kaderspielern an die Spiele fährt - das spart auch wieder ein wenig Kohle. Die leeren Plätze auf der Bank könnte man ja an den Sponsoren odere Gönnern zur Verfügung stellen - wir brauchen den Platz ja nicht mehr..

Lion King

#17 Beitrag von Lion King »

warum kam Toko am Schluss eigentlich nicht mit der Mannschaft zu der Kurve? Sein Verhalten gegenüber uns Fans ist in letzter Zeit doch eher speziell......

Wischiwaschi

#18 Beitrag von Wischiwaschi »

Hat sich das gelohnt, die Reisen nach Bern :mrgreen:

War eine abgeklärte gute Leistung der Mannschaft. Bürki, bleib noch ein wenig bei uns, wir brauchen Dich.

Gar nicht gefallen hat mir Toko, nebst dem fehlenden Offensivqualitäten, hatte er auch viele Zweikämpfe verloren und seine Passgenauigkeit..............

Noch was zu den Oberländern Fans auf der Tribüne. Ihr seid zu dumm für Fussball :?

CyHamm

#19 Beitrag von CyHamm »

Ich glaube Toko liest hier mit und fühlt sich zu wenig wertgeschätzt. Wird wohl bald vom Bölimaa Ueli geholt...

Napoleon Dynamite

#20 Beitrag von Napoleon Dynamite »

Wenn der Junge so weitermacht lässt er mir keine Wahl und ich werde meinen Erstgeborenen auf den Namen Munas taufen.
**

Antworten