An all dem ist Skibbe nicht schuld. Aber Skibbe gelingt es nicht, aus dem auf dem Papier nicht so schlechten Spielermaterial (wie haben wir geträumt, als die Transfers diesen Sommer bekannt gegeben wurden) eine anständige Leistung abzurufen. Vor allem hat die Mannschaft kein System, die einzelnen Spieler wissen oft nicht, was sie zu tun haben, wo sie zu stehen und wo sie zu laufen haben. Das hinzubekommen, ist Aufgabe des Trainers. Zudem soll der Trainer während dem Spiel aktiv coachen. Habt ihr Sousa gesehen, wie er dirigiert hat - obwohl sein Team 2:0 führte? Und habt ihr Skibbe gesehen, was er gemacht hat? Nichts.dome89 hat geschrieben:Skibbe ist also Schuld das man im Winter mit Vilotic den wohl besten IV der Superleague verkauft hat.
Skibbe ist schuld das Grichting in der Sommerpause alles verlernt hat was ihn so stark machte.
Skibbe ist schuld das Gashi zu Basel wollte.
Skibbe ist schuld das NBK und Caio nach langen Verletzungen nicht in Form sind.
Skibbe ist schuld das Dabbur der einzige ist der fähig ist Pressing zu spielen, obwohl Skibbe die Mannschaft in jedem Spiel gefühlte huntert mal auffordert endlich aufzurücken.
Skibbe ist schuld das nach dem 0:1 die Mannschaft total verunsichert spielt.
Skibbe ist schuld das Vaclick zwei mal gegen Anatole tolle Reflexe zeigt.
Natürlich ist Skibbe auch schuld das Gashi zuerst im passivem Abseits steht und dies danach meiner Meinung zu einem aktiven wird.
Also haben wir eigentlich eine Super Truppe und sobald Skibbe weg ist, werden wir nur noch Gewinnen und holen uns die Meisterschaft...
[Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)
Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)
[Analyse] FC Basel - GCZ (Sa, 01.11.2014; 2:0)
GGS dome89!
Skibbe ist für zwei Sachen verantwortlich, die Mannschaft und deren Ein- und Aufstellung. Dieser (bisher erfolgslose) Trainer kann keine Mannschaft bilden!
Skibbe ist für zwei Sachen verantwortlich, die Mannschaft und deren Ein- und Aufstellung. Dieser (bisher erfolgslose) Trainer kann keine Mannschaft bilden!
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.
Im Gegenteil - er hat eine Mannschaft kaputt gemacht.maisen20 hat geschrieben:GGS dome89!
- Jahic ist kein Fussballer
- Skibbe hat hat den durchblick komplett verloren. Jahic raus, nbk,4-2-3-1 spielen. Hat er das system nur umgestellt, dass er jahic bringen kann?!
- Dingsdag gehört in die Abwehr
- karabah abfahren
- eine choreo für anatole in basel machen (remember gay voser)
- mehr tore als im schnitt erhalten
- kein tor geschossen - hätten sie heute wohl auch nach 200 minuten nicht
- ah ja: Sch* bullerei nach em match
- Skibbe hat hat den durchblick komplett verloren. Jahic raus, nbk,4-2-3-1 spielen. Hat er das system nur umgestellt, dass er jahic bringen kann?!
- Dingsdag gehört in die Abwehr
- karabah abfahren
- eine choreo für anatole in basel machen (remember gay voser)
- mehr tore als im schnitt erhalten
- kein tor geschossen - hätten sie heute wohl auch nach 200 minuten nicht
- ah ja: Sch* bullerei nach em match
Re: Vorschau Fc Basel vs GCZ
Dingsdag spielte im Mittelfeld. Gehört aber in die Verteidigung.Voltan hat geschrieben:Dingsdag hat ja gespielt zusammen mit Lang im defensiven Mittelfeld für den gesperrten Abrashi und Bauer für Lang als Aussenverteidiger.Mitch hat geschrieben:dome89 hat geschrieben:Wie dieser Jahic jemals Profi werden konnte, werde ich bie verstehen. Aber!! Lieber Maisen, Grichting war gesperrt, also wen soll Skibbe den aufstellen??? Es bleibt ja nur noch Jahic.
Dingsdag
@ lion king, cyhamm und alle aus diesem topf.. Glaubt ihr vielleicht jetzt, dass die mehrheit pro salatic ist?
Wischiwaschi hat geschrieben: ↑05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.
Aber so st gehts dir gut?maulwurf hat geschrieben: So unkorrekt es sein mag, weil es vielleicht die Falschen bestraft und die Hässlichen belohnt: Skibbe raus, Salatic rein, Keller soll die Ablöse bezahlen und dann auch gleich verschwinden. Mit ihm auch Anliker. Und wir versuchen den 194. Neuanfang - aber dieses Mal wird was draus.
Salatic dieses Charakterschwein soll sich verpissen und Keller soll eher Salatic ausstehenden Lohn bezahlen und ihm einen ordentlichen Tritt in den Hintern verpassen, das er bis nach Zypern fliegt.
In der Winterpause Kader mit gezielten Treffers anpassen. Neuer IV, ein richtiger Abwehrchef, wird schon reichen? Thoma kann nun zeigen was er kann.
- Wischiwaschi
Dieser Mannschaft fehlen elementare Eigenschaften die in der Verantwortung des Trainers sind.
- Kein Kampf, kein Wille, kein Aufbäumen, kein Grätschen nichts.
Die haben sich komplett aufgegeben und da kann jeder Befürworter von Skibbe nichts anderes behaupten.
Für das ist er verantwortlich, Punkt.
Es ist mittlerweile so schlimm bei mir, ich mag nicht mal mehr seine Fresse sehen. Er soll verreisen und zwar schnell.
Wir haben schon schlimme Zeiten erlebt die letzten vierzig Jahre aber eine Mannschaft mit sowenig Emotionen? Da mag ich mich
nicht erinnern. Darum nochmals:
Skibbe hau ab.
- Kein Kampf, kein Wille, kein Aufbäumen, kein Grätschen nichts.
Die haben sich komplett aufgegeben und da kann jeder Befürworter von Skibbe nichts anderes behaupten.
Für das ist er verantwortlich, Punkt.
Es ist mittlerweile so schlimm bei mir, ich mag nicht mal mehr seine Fresse sehen. Er soll verreisen und zwar schnell.
Wir haben schon schlimme Zeiten erlebt die letzten vierzig Jahre aber eine Mannschaft mit sowenig Emotionen? Da mag ich mich
nicht erinnern. Darum nochmals:
Skibbe hau ab.
-
Ich glaube nicht, dass man da in der U21 fündig wird. Für mich gibt es beim Nachwuchs einen Verteidiger, der mich seit längerem ungeheuer zu überzeugen vermag. Es ist dies Noah Loosli. Der gute Junge ist aber gerade mal 17 und wird in 3 Monaten 18. Sein Bruder spielt bereits seit 2 Jahren in der U21; verfügt aber mE nicht über so viel Talent.maulwurf hat geschrieben:Es gäbe da schon ein paar Sachen zu kritisieren, auch wenn die Leistung besser war als auch schon (wenn man diese Saison als Benchmark nimmt):
- Defensivverhalten von Anatole: katastrophal. Der Stürmer ist der erste Verteidiger. Scheint in Frankreich nicht zu gelten
- Passivität von Skibbe: null Emotionen, Resignation, Hilfslosigkeit. Das spricht aus seinem Gesicht und seiner Körperhaltung.
- Jahic: unglaublich, wie viele Fehler im passieren, wie langsam er im Rennen und im Denken ist. Da kann man Ersatz in der U21 holen.
Warum hat GC gegen Basel die letzten Jahre gut gespielt und Punkte geholt? Weil man aggressiv war, weil man gewinnen wollte, weil man den ballführenden Ball immer hart attackiert hat, weil man Pressing gespielt hat. Ich habe immer den Eindruck, dass Aggressivität nichts mit Formstand, Verunsicherung und Selbstbewusstsein zu tun hat. Aber eben, im Moment passt gar nichts.
So unkorrekt es sein mag, weil es vielleicht die Falschen bestraft und die Hässlichen belohnt: Skibbe raus, Salatic rein, Keller soll die Ablöse bezahlen und dann auch gleich verschwinden. Mit ihm auch Anliker. Und wir versuchen den 194. Neuanfang - aber dieses Mal wird was draus.
Noah Loosli durfte auch schon in der U21 ran und hat seine Sache gut gemacht. Trotzdem würde man so einen Jungen überfordern und verheizen, wenn man ihn jetzt schon ganz nach oben nehmen würde. Aber in der U21 wirst du in der Regel nicht fündig.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
-
Skibbe ist schuld, dass die Mannschaft keinerlei Laufwege kennt und nicht weiss, was auf dem Platz zu tun ist.dome89 hat geschrieben:Skibbe ist also Schuld das man im Winter mit Vilotic den wohl besten IV der Superleague verkauft hat.
Skibbe ist schuld das Grichting in der Sommerpause alles verlernt hat was ihn so stark machte.
Skibbe ist schuld das Gashi zu Basel wollte.
Skibbe ist schuld das NBK und Caio nach langen Verletzungen nicht in Form sind.
Skibbe ist schuld das Dabbur der einzige ist der fähig ist Pressing zu spielen, obwohl Skibbe die Mannschaft in jedem Spiel gefühlte huntert mal auffordert endlich aufzurücken.
Skibbe ist schuld das nach dem 0:1 die Mannschaft total verunsichert spielt.
Skibbe ist schuld das Vaclick zwei mal gegen Anatole tolle Reflexe zeigt.
Natürlich ist Skibbe auch schuld das Gashi zuerst im passivem Abseits steht und dies danach meiner Meinung zu einem aktiven wird.
Also haben wir eigentlich eine Super Truppe und sobald Skibbe weg ist, werden wir nur noch Gewinnen und holen uns die Meisterschaft...
Skibbe ist schuld, dass die Mannschaft nicht eingestellt ist auf einen Gegner (sage ich übrigens seit August 2013)
Skibbe ist schuld, dass er im Training keinerlei Einfluss auf die Übungen nimmt und sie immer durch Kadar oder Kern ausführen lässt.
Skibbe ist schuld, dass er die immer gleichen Trainingseinheiten durchführen lässt, die überhaupt nichts Taktisches oder Automatisierendes beinhalten.
Skibbe ist schuld, dass er zu jedem für mich sichtbaren Zeitpunkt keinerlei Beziehung hat zu den Spielern.
Skibbe ist schuld, dass die Mannschaft verunsichert ist.
Skibbe ist mitschuldig, dass der defensiv wertvollste und teuerste Spieler nicht mitspielt.
Skibbe ist schuld, dass er während der Spiele überhaupt nicht coacht.
Skibbe ist schuld, dass er die falschen Spieler aufstellt(e) (Jahic, Anatole, Davari)
Skibbe ist schuld, dass GC noch 3 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt liegt.
Die Führung ist schuld, dass im Sommer 14 Verträge auslaufen und noch keiner verlängert wurde.
Die Führung ist schuld, dass sie durch übereifriges, emotional gesteuertes doppeltes Verlängern des Vertrags mit Skibbe, bei einer Eskalation innerhalb des Teams nicht mehr sachlich reagieren kann.
Die Führung ist (personell noch teilweise) schuld, dass sie für bewegungsbehinderte Spieler eine Million zum Fenster rausschmiss.
Die Führung ist schuld, dass sich ein neuer Sportchef nicht um die wichtigste Personalie (Salatic) sachlich und unbefangen kümmern darf.
Erich Vogel ist ein kriminelles, verlogenes, unmenschliches A*. Salatic ist ein mir unsympathisches, dämlich grinsendes A*. Aber in der Sache liegen diese Arschlöcher allesamt richtig; davon bin ich inzwischen überzeugt.
Deshalb bin ich für die 500 PS-Lösung von User kummerbube: Skibbe, Anliker, der Banker und co alle in den Range Rover packen und abfahren. Erich soll aufräumen und dann endlich an einem Schlegli verrecken. Und dann schauen wir weiter.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()