[Analyse] Thun - GCZ 3-5 (So, 19.07.2015)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Magic-Kappi

Re: [Analyse] Thun - GCZ 3-5 (So, 19.07.2015)

#11 Beitrag von Magic-Kappi »

sanremo1989 hat geschrieben:Sehr erfreut über das heutige Spiel, aber ich denke die meiner Meinung nach schlechte 2. Halbzeit lässt uns die Realtionen wieder etwas herstellen. In der ersten Halbzeit machten wir aus 6 Schüssen 5 Tore, was von einer unglaublichen Effizienz zeugt,edoch auch darlegt, dass wir Thun in keiner Weise überannt haben. Die 2. Halbzeit war schwach: Keine reele Torchance, kein Konzept, kein flüssiger Spielaufbau. Natürlich spielt es sich anders mit einem 1:5 Vorsprung im Kopf, aber eine Spitzenmannschat lässt sich dennoch nicht dermassen den Schneid abkaufen - da muss noch mehr kommen. Einzelkritik:

+++ Källström: Bereits der Chef auf dem Platz. Bringt viel Ruhe und kämpft wie verrückt. Bravo Huber, die 800'000 gut investiert.
+++ Lüthi: Machte eine tolle, fehlerfreie Partie
++ Ravet: Wird immer wichtiger für uns
++ Basic: Toller Einstand. Man merkt, dass er eher offenisv ausgerichtet ist. Tami muss ihm noch ins defenisve Gewissen reden, dann kommts gut
++ Vasic: Überraschend sicher und abgeklärt. Das mit den Abstössen kriegen wir noch hin

-- Defensive: Da klappte noch nicht viel zusammen. Symbolisch dafür, dass trotz klarem Vorsprung alle 4 Verteidiger eine gelbe Karte kassierten. Reicht so nicht für die Super-League. Evt. kam auch zu wenig Unterstützung von Basic. Bereits in der 1. Hälfte konnten die Thuner vor dem 16er machen, was sie wollten. Güllen und Barthe harmonieren noch überhaupt nicht. Letzterer zeigte einen enttäuschenden Einstand und muss sich steigern, sonst rate ich Huber und Co. dringend, sich bis im August noch extern umzusehen. Güllen merkt man an, dass er Mühe bekundet, wenn sein Mitspieler ihn nicht führt wie heute Barthe. Bauer muss man verkaufen, der Junge hat einfach zu wenig Potential. Lüthi wie oben erwähnt mit einer sehr guten Leistung.

-- Tami: Wann den Jungen eine Chance geben, wenn nicht heute nach dem 1:5 Pausenstand? Absolut unverständlich, wie man bis zur 80 Minute auf den ersten Wechsel warten kann bei diesen Temperaturen und diesem Spielstand!

- Dabbur: Nicht wegen seiner fussballerischen Leistung (hatte zwar auch schon bessere Tage), sondern wegen seiner Körpersprache und Gestik seinen Mitspielern gegenüber. Verrührt bei jedem Fehlpass die Hände und kommentiert jede missratene Aktion seiner Mitspieler. Konzentier dich aufs Fussballspielen Munas
Nicht bei allen einverstanden; insbesondere bei folgenden Spielern hätte ich die Plus- und Minuszeichen ganz anders gesetzt:

+ Dabbur mit einem Tor und zwei Assists. Er hat sich mitunter durchaus auch aufs Fussballspielen konzentriert.
-- Vasic hat offensichltich kein Entwicklungspotenzial mehr. Die Abschläge unverändert katastrophal. Zögert bei den Rückpässen viel zu lange bis zur Weiterleitung. Auf hohe Bälle ebenfalls katastrophal. Hat meiner Meinung nach in Halbzeit 1 Glück, dass Amhof für ihn entscheidet, als er wie ein Fliegenfänger auf den Ball geht und nicht für den Thuner Angreifer auf Penalty. In der 2. Halbzeit entstand einmal ein Tohuwabohu im Strafraum, wo der Ball gefühlte 60 Sekunden im Strafraum kerzengleich hin-und her flog. Vasic hat sich so verhalten, wie es die meisten Gäste im Berner Oberland tun; er hat wie ein Tourist gestaunt und zugeschaut. Ich glaube absolut nicht daran, dass er sich noch weiterentwickelt (hat ja bis jetzt nicht die kleinsten Fortschritte gezeigt). Nur schon beim Einschiessen hatte ich den Eindruck, dass Mall gar nicht schlechter sein kann. Ausserdem ist Mall noch ein Jahr jünger.
--- Lüthi. Hoffnungslos überfordert. Jede verdammte Torchance und auch zwei der drei Tore entstanden über die rechte Seite. Symptomatisch eine Szene irgendwo um die 80. Minute herum; er kommt unbedrängt auf seiner Seite zum Kopfball und hat alle Zeit der Welt. Er köpft den Ball völlig panisch und unkontrolliert ins Zentrum direkt einem Thuner in die Füsse. Weit und breit kein Mitspieler zu sehen. Gülen machte es 2 Minuten später ungleich intelligenter und abgeklärter.

vergessen: + Tarashaj. Enorm lauf- und einsatzfreudig. Kämpfte zwar ab und an etwas unglücklich, hat aber viel für das Trio Caio, Dabbur, Ravet gerackert und Löcher aufgerissen. Tor zum Saisoneinstand.

Insgesamt eine extrem geile erste Halbzeit; 2. Halbzeit eine ebensolche Frechheit von der Einstellung her.
Höhepunkt des unfreiwilligen Humors: Pausenwerbung zu Beginn: "Uiuiui. Was fahrt üs de jetzt wieder über e Rase?"... :lol:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Sukubi

#12 Beitrag von Sukubi »

Vasic sicher und abgeklärt? Ich muss ein anderes Spiel gesehen haben. Ausser er wurde mit Källström verwechselt.
1886 - 2007

anti-Anliker!

Simmel

#13 Beitrag von Simmel »

Vasic zeigt sicher keine schlechte Partie.

Ein Tor kann man ihm nicht ankreiden, er zeigte die ein oder andere starke Parade die durchaus ein Tor hätte sein können. Allerdings waren auch einige Unsicherheiten und der eine Abschlag ins Seitenaus.

Wie bei den meisten kann man sagen, für den Anfang nicht schlecht aber Verbesserungspotenzial ist da.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Mitch

#14 Beitrag von Mitch »

Magic-Kappi hat geschrieben:
+ Dabbur mit einem Tor und zwei Assists. Er hat sich mitunter durchaus auch aufs Fussballspielen konzentriert.
Gemäss SFV Dabbur mit 3 Assists.
http://www.sfl.ch/statistik-archiv/supe ... r/assists/

tobiaso

#15 Beitrag von tobiaso »

Vasic sicher,schuldlos und einmal mit Glanzparade.
Ein Auskick ins Seitenaus, meine Güte, das ist nicht mal erwähnenswert.

Barthe und Lüthi, naja.
Bauer und Gülen ok.
Källström und Basic gut
Ravet und Tarashaj ok.
Dabbur gut und Caio sehr Gut
Für immer lebendig, eusä Hardturm

1886_ZH

#16 Beitrag von 1886_ZH »

tobiaso hat geschrieben: Ein Auskick ins Seitenaus, meine Güte, das ist nicht mal erwähnenswert.
Bei der Sundayleague vielleicht, bei einem Profifussballer der in der höchsten nationalen Liga spielt ist es erwähnenswert. Ausserdem war es kein Einzelfall...
- GCZ 1886 -

tobiaso

#17 Beitrag von tobiaso »

1886_ZH hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben: Ein Auskick ins Seitenaus, meine Güte, das ist nicht mal erwähnenswert.
Bei der Sundayleague vielleicht, bei einem Profifussballer der in der höchsten nationalen Liga spielt ist es erwähnenswert. Ausserdem war es kein Einzelfall...
Ja ok, war ja Matchentscheidend.
Zum Glück haben wir trotzdem gewonnen
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Voltan

#18 Beitrag von Voltan »

Die 3 Gegentore sind mir doch egal, denn man hat 5 Tore geschossen. Von mir aus kann es die nächsten 35 Runden genauso laufen. Der König grüsst vom Thron.

maisen20

#19 Beitrag von maisen20 »

Finde es viel zu "früh" um da wegen Vasic zu motzen! Bei den Toren trifft ihn keine Schuld! Beim 1:2 wurde er von Gülen und Barthe im Stich gelassen, das 2:5 war ein Sonntagsschuss und zum 3:5 muss man wohl nicht noch was sagen.

Klar, die Abstösse sind echt nicht das Wahre, aber da gibts erstaunlich viele Profis (auch in grösseren Ligen), die das nicht besser können. Mit Sommer & Bürki wurde man da halt ziemlich verwöhnt.

Vasic hat das, was er halten musste, gehalten.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Ronaldo
Moderator

#20 Beitrag von Ronaldo »

http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Antworten