Junger Fan

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
gc8800
Beiträge: 246
Registriert: 24.02.24 @ 18:16

Re: Junger Fan

#11 Beitrag von gc8800 »

gabrielsanti hat geschrieben: 25.05.24 @ 11:00
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 25.05.24 @ 9:56 Schön anzusehen. Das habe ich als Kind auch gemacht. Wie ich später feststellte war ich vom Logo der Grassmockers sehr angetan und habe es häufig abgezeichnet oder mich von Fahnen auf GC-Zone.ch inspirieren lassen. Gibt es eigentlich hier jemand der grafisch begabt ist und lust hätte ein Heftli mit Ausmalbildern zu kreieren. Das könnte man auch am Fanstand verkaufen oder im C verteilen. Ich hatte da an ein paar GC-Comics gedacht welche die Kinder sich als Poster an die Wand hängen können.
Kann mich noch aus meiner Kindheit an einen Schuhladen erinnern, der eine grosse Kinderabteilung hatte, und der jeden Monat einen Wettbewerb für Kinder veranstaltete. Man erhielt an der Kasse Vorlagenbilder zum ausmalen. Das war zum Beispiel ein Raupe. Die konnte man dann ausmalen und ringsherum noch was dazu kreiren.
Nach zwei Wochen war dann Einsendeschluss und alle Bilder wurden anschliessend an einer Aufstellwand beim Schaufenster ausgestellt. Man war ich stolz auf meine Raupe! Was ich sagen will… Um deine Idee mit dem Malbuch noch zu erweitern könnte man im C mit so einer Aufstellwand arbeiten und regelmässig Wettbewerbe für die Kleinen durchführen. Jede Einreichung erhält einen kleinen Preis zum Beispiel eine kleine Fahne. Platz 1-3 kriegen was Grösseres. Würde ich unterstützen. :)
ja das finde ich auch eine super idee! am besten weiterleiten durch jemanden der Kontakt zum marketing hat
nummer 1, in züri, grasshoppers, isch immer so gsi!
‎چءڤ

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4853
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Junger Fan

#12 Beitrag von kummerbube »

Das Mäfentum drückt aus jeder Ritze. Uuunfassbar.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2661
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Gjakova

Re: Junger Fan

#13 Beitrag von long_beach »

kummerbube hat geschrieben: 25.05.24 @ 15:25 Das Mäfentum drückt aus jeder Ritze. Uuunfassbar.
Daddy zeichnet ein FC Logo und erteilt die Weisung an den Sohn, der nicht mal weiss, was Fussball eigentlich ist: Bitte durchstreichen!

Im umgekehrten Fall, also wenn ein FC Vater dies mit seinem Sohn veranstalten würde, würde es hier HAGELN und DONNERN vor WUT!!
"Jeder hat einen Rucksack voll mit Steinen, jedoch fragt niemand, weshalb dieser Rucksack gefüllt wurde". User swzh

Ungeziefer1886
Beiträge: 690
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Junger Fan

#14 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Er ist 7. So sehen die Zeichnungen aus und sieben jährige Kinder streichen mal ein RWA logo durch. Den Heugümper hat er aber nicht schlecht hingekriegt. Noch schönere Zeichnungen könnten ein Malheftli hervorbringen oder wir lassen dem Kind seinen kreativen Freiraum und schon bald macht er schönere GC Zeichnungen. Solltest du ein anspruchsvolleres Gemälde suchen kannst du auch www.richibauer.ch fragen.

Boniek
Beiträge: 658
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: Junger Fan

#15 Beitrag von Boniek »

kummerbube hat geschrieben: 25.05.24 @ 15:25 Das Mäfentum drückt aus jeder Ritze. Uuunfassbar.
Da du der einzige Mensch bist, den ich kenne, der dieses Wort benutzt, möchte ich mal fragen, was es eigentlich bedeutet (wirklich ernst gemeint).

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4853
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Junger Fan

#16 Beitrag von kummerbube »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 25.05.24 @ 9:56 Schön anzusehen. Das habe ich als Kind auch gemacht. Wie ich später feststellte war ich vom Logo der Grassmockers sehr angetan und habe es häufig abgezeichnet oder mich von Fahnen auf GC-Zone.ch inspirieren lassen. Gibt es eigentlich hier jemand der grafisch begabt ist und lust hätte ein Heftli mit Ausmalbildern zu kreieren. Das könnte man auch am Fanstand verkaufen oder im C verteilen. Ich hatte da an ein paar GC-Comics gedacht welche die Kinder sich als Poster an die Wand hängen können.
:roll:

Früher brauchte es einen Strittmatter und Huber um GC mit der Family der Lächerlichkeit preiszugeben, heute machen das die Anhänger gleich selbst...

So langsam kann man den Hass der FCen verstehen, wir sollten das Züri wohl tatsächlich durch Mäfenhausen ersetzen. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 594
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Junger Fan

#17 Beitrag von schaaaalufe »

Kummerbube wenn jemand eine coole Idee hat und etwas für die kleinen GC-Fans machen möchte: https://ibb.co/XfBRz8P

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 483
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Junger Fan

#18 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Boniek hat geschrieben: 25.05.24 @ 16:43
kummerbube hat geschrieben: 25.05.24 @ 15:25 Das Mäfentum drückt aus jeder Ritze. Uuunfassbar.
Da du der einzige Mensch bist, den ich kenne, der dieses Wort benutzt, möchte ich mal fragen, was es eigentlich bedeutet (wirklich ernst gemeint).
Da kann ich weiterhelfen. Ich zitiere hierzu gerne unseren heiligen aus dem Ältestenrat User Frank the Tank von 2010:

"Mäf, der (von engl. Maverick „Der Aussenseiter“) Medizinisch: Napiersyndrom nach James Auckland
Als Mäf wird eine Person bezeichnet, welche eine von der Norm abweichende Art der Sozialen Integration
aufweist. Weitere Definitionen sind schwierig, da umgangssprachlich auch Menschen mit anderen sozialen Defiziten als Mäfen (auch: Mäfs) bezeichnet werden. So wie z.B. Globi weder Mensch noch Vogel ist, sondern einfach der Globi, so ist auch ein Mäf im Grunde genommen ein Mäf."
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 909
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Junger Fan

#19 Beitrag von AUUUH »

schaaaalufe hat geschrieben: 25.05.24 @ 17:06 Kummerbube wenn jemand eine coole Idee hat und etwas für die kleinen GC-Fans machen möchte: https://ibb.co/XfBRz8P
Die Userschaft dankt
AUUUH!!!

Gcfürimmer
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.24 @ 15:31

Re: Junger Fan

#20 Beitrag von Gcfürimmer »

Danke euch für die netten Worte! Mein Sohn, der es nicht immer einfach hat, hat sich sehr gefreut! Und schön dass sich so kreative Ideen eurerseits entwickeln.
Bevor ich Kinder bekam, war ich oft an Mätchen- sowohl zu Hause, in der Rostlaube und auch auswärts. Eigentlich jedes Wochenende, welches ich frei hatte. Mit dem Kleinen war ich an einem Match ( gegen ouchy) und es hat ihm gefallen in der Kurve.
Für mich gibt es nur in der Kurve stehen… Emotionen fühlen und ausleben. Gerne würden wir morgen dabei sein, aber ich muss arbeiten.
Hopp Gcz - ich hoffe wir bleiben „oben“.
Wenn nicht- auch dann bleibe ich treu und mein Sohn hoffentlich auch…

Antworten