Also ernshaft: Ich brauch das Ding zum arbeiten und nicht zum basteln. Bin kein Compi-Freak und will es auch nicht werden. Drum Kiste Kaufen, einstecken und fertig. Und Laptop ist zwingend nötig, dass ich ihn auf die Montagen mitnehmen kann. Praktisch: alle Pläne dabei. Wenn was nicht stimmt kannst es vor Ort rausfinden wieso usw.
@onkel dagobert: Ja das Gerät hat über 6 Jahre ziemlich rauhe Einsätze überlebt. Einmal hat irgend ein Steckerteil gewackelt. Das konnten sie dann anlöten. Gestern allerdings kamen nur noch ziemlich komische Codezeichen auf sonst schwarzem Bildschirm. Da tat ich eben was ich immer tu wenn mir was nicht geheuer erscheint: ich zog den Netzstecker.
Wars vielsprachig, unter anderem Chinesisch?
Mein Gerät hat unter dem täglichen Transport zu sehr gelitten...Möchte gar nicht wissen, wie es sich auf dem Bau gehalten hätte
Stimmer dir zu: Compi = Arbeitsgerät...Sofern man das arbeiten nennen kann, was wir da machen...
Also ernshaft: Ich brauch das Ding zum arbeiten und nicht zum basteln. Bin kein Compi-Freak und will es auch nicht werden. Drum Kiste Kaufen, einstecken und fertig. Und Laptop ist zwingend nötig, dass ich ihn auf die Montagen mitnehmen kann. Praktisch: alle Pläne dabei. Wenn was nicht stimmt kannst es vor Ort rausfinden wieso usw.
@onkel dagobert: Ja das Gerät hat über 6 Jahre ziemlich rauhe Einsätze überlebt. Einmal hat irgend ein Steckerteil gewackelt. Das konnten sie dann anlöten. Gestern allerdings kamen nur noch ziemlich komische Codezeichen auf sonst schwarzem Bildschirm. Da tat ich eben was ich immer tu wenn mir was nicht geheuer erscheint: ich zog den Netzstecker.
War in diesem Fall nicht ganz das optimale
könnte aber gut sein das nur das netzteil am arsch ist, kostenpunkt um die 80fr.....
uhu hat geschrieben: @onkel dagobert: Ja das Gerät hat über 6 Jahre ziemlich rauhe Einsätze überlebt. Einmal hat irgend ein Steckerteil gewackelt. Das konnten sie dann anlöten. Gestern allerdings kamen nur noch ziemlich komische Codezeichen auf sonst schwarzem Bildschirm. Da tat ich eben was ich immer tu wenn mir was nicht geheuer erscheint: ich zog den Netzstecker.
War in diesem Fall nicht ganz das optimale
Was du brauchst ist ein felddiensttaugliches Notebook aus Armeebeständen! Das überlebt rauhe Einsätze problemlos.
@onkel dagobert: Ne kein Chinesisch, Englisch. Irgendwas von Booten und Return-Taste. Weiss jetzt aber nicht ob ich das mit der Returntaste verhindert oder ausgelöst hätte. Darum eben der Netzstecker. Jaaa, kleveres Kerlchen Seither surrt er wenn ich aufstarten will, sonst nichts. Auch übers die CD geht nix mehr. Und @DAG: ohne Strom - kein Surren. werd das mit dem Netzkabel aber heute @Home austesten. Hoffentlich liegts nicht daran, sonst hab ich ab morgen ein Laptop zu viel... hehe
uhu hat geschrieben:@onkel dagobert: Ne kein Chinesisch, Englisch. Irgendwas von Booten und Return-Taste. Weiss jetzt aber nicht ob ich das mit der Returntaste verhindert oder ausgelöst hätte. Darum eben der Netzstecker. Jaaa, kleveres Kerlchen Seither surrt er wenn ich aufstarten will, sonst nichts. Auch übers die CD geht nix mehr. Und @DAG: ohne Strom - kein Surren. werd das mit dem Netzkabel aber heute @Home austesten. Hoffentlich liegts nicht daran, sonst hab ich ab morgen ein Laptop zu viel... hehe
@Sperber: geht nicht. pazifist und so.
Dein Laptop zuviel ist mein Laptop zuwenig. oder so... Erwarte gerne ein Angebot
uhu hat geschrieben:@onkel dagobert: Ne kein Chinesisch, Englisch. Irgendwas von Booten und Return-Taste. Weiss jetzt aber nicht ob ich das mit der Returntaste verhindert oder ausgelöst hätte. Darum eben der Netzstecker. Jaaa, kleveres Kerlchen Seither surrt er wenn ich aufstarten will, sonst nichts. Auch übers die CD geht nix mehr. Und @DAG: ohne Strom - kein Surren. werd das mit dem Netzkabel aber heute @Home austesten. Hoffentlich liegts nicht daran, sonst hab ich ab morgen ein Laptop zu viel... hehe
@Sperber: geht nicht. pazifist und so.
Dein Laptop zuviel ist mein Laptop zuwenig. oder so... Erwarte gerne ein Angebot
sperber sammelt alles, dem könnt ihr sogar ein ein handy verkaufen, auf welches ihr gegen 100mal mit dem hammer draufgeschlagen habt. er isch sooo dumm!