Sinneswandel bei Geiger??

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
ze pequeno

#11 Beitrag von ze pequeno »

dani20 hat geschrieben:spannend das interview,... glaub dr gren wär ken schlächtä trainer,... gren trainer und bernegger assistent, was haltet er devo?(kört eigentli ned da ine, ich weiss)
oh nei, bitte nit de Gren und bitte au nit de Bernegger, es muess efach mol e neue cho, eine wos Gschäfft GC nonig kennt aber dennoch Autorität het, eine wo GC cha fiehre und Usstrahlig het und eine wo no unverbruuchd isch, eifach nit de BErnegger oder de Gren, das wär genau glich schlimm wies jetzt scho isch!

SuNnEsChiii

#12 Beitrag von SuNnEsChiii »

ze pequeno hat geschrieben:
dani20 hat geschrieben:spannend das interview,... glaub dr gren wär ken schlächtä trainer,... gren trainer und bernegger assistent, was haltet er devo?(kört eigentli ned da ine, ich weiss)
oh nei, bitte nit de Gren und bitte au nit de Bernegger, es muess efach mol e neue cho, eine wos Gschäfft GC nonig kennt aber dennoch Autorität het, eine wo GC cha fiehre und Usstrahlig het und eine wo no unverbruuchd isch, eifach nit de BErnegger oder de Gren, das wär genau glich schlimm wies jetzt scho isch!
Da bin ich absolut NICHT deiner Meinung.. Ok, Gren ist für mich auch nicht der perfekte.. aber BERNEGGER!!! Ich kann nicht verstehen warum der seine Lizenz noch nicht hat... :( Ich hoffe, dass was Geiger erzählte war auch das was er denkt!
Und wenn es das ist was er denkt, haben wir Fans doch einen Einfluss!!! Es kann mir niemand sagen, dass Mails die Spieler oder eben Trainer bekommen ungelesen in den Müll wandern... Nur schon aus Neugier würde ich sie lesen!!! :D
Ich weiss nicht wie lange ich diese "Schmerzen" noch ertragen kann.. Ich bin STOLZ GC Fan zu sein, aber diese Mannschaft, so wie sie im Moment spielt ist wie ein Stich ins Herz....

timosp

#13 Beitrag von timosp »

Blick Artikel

Geiger packt den Dreizack aus!

''Ich bin zum Siegen verdammt'' sagt Alain Geiger. Die Not macht den wankenden GC Trainer erfinderisch: Geiger denkt daran heute gegen Servette den Dreizack auszupacken!

Verlängert die neue, offensivere Taktik die Galgenfrist von Geiger? Seit seiner Nati-Zeit unter Coach Roy Hodgson ist Geiger ein sturer Verfechter des britischen 4-4-2 Systems. Bis gestern. Geiger zu Blick: ''Unser problem, dass wir zu wenig Tore schiessen, ist wahrscheinlich auch eine Frage des Systems. Ich denke mit einem 4-3-3 spielen zu lassen''. Geiger wirft sein System über den Haufen! Für den schlechtesten Sturm der Liga (9 Tore in 10 Spielen) solls ein Dreierpack richten: Der senegalese Toure rechts. Brecher Andre Muff in der Sturmmitte und Richard Nuñez links.

Nach drei erfolglosen Versuchen mit Nuñez in einem Zwei-Mann-Sturm kehrt Geiger damit zur Vernunft zurück. Der Uruguayaner, bis Ende letzter Saison mit 80 Toren in 113 Meisterschaftsspielen die Lebensversicherung des Rekordmeisters, kehrt dorthin zurück, wo er am liebsten spielt: links, in einer hängenden Position. Und als Absicherung für Nuñez läuft erstmals seit 38 Tagen wieder Captain Christoph Spycher ein.

''Wir haben genug Remis gespielt'' erklärt Geiger nach sechs Unentschieden in zehn Spielen gestern. ''Wir müssen jetzt Charakter zeigen. Und endlich wieder gewinnen. Zwei Tore müssen her!''
Wer soll sie schiessen? Geiger: ''Die drei Stürmer. Oder Chihab. Oder Cabanas. Jeder darf...!''

GC Sportchef J.-p. Brigger behauptet: '' Wir haben kein Stürmerproblem. Wir haben genügend Leute, die ein tor schiessen können.'' Wer? Der ehmalige Nati Stürmer: Muff kann gegen Servette der mann des Spiels werden.'' Ist Muff fit? Brigger: ''Ein Stürmer lebt von Toren. Wenn er trifft, ist er Fit. Ich bin von andy überzeugt.''

Und was passiert mit Geiger, falls er trotz Dreizack gegen Servette verlieren sollte? Läuft dann die Galgenfrist ab? Brigger:'' Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen.''

:!:

Soccer-Girl

#14 Beitrag von Soccer-Girl »

oha nit schlächt....

yoda

#15 Beitrag von yoda »

timosp hat geschrieben:Brigger:'' Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen.''
Haben wir gewonnen? Nein! Also Herr Brigger, ziehen sie die Konsequenzen. Bevor wir noch mehr Demütigungen erleben müssen.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

timosp

#16 Beitrag von timosp »

yoda hat geschrieben:
timosp hat geschrieben:Brigger:'' Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen.''
Haben wir gewonnen? Nein! Also Herr Brigger, ziehen sie die Konsequenzen. Bevor wir noch mehr Demütigungen erleben müssen.
Genau, und ein Stürmerproblem haben wir auch nicht, ja ja :roll:

Demba_Toure

#17 Beitrag von Demba_Toure »

viel offensiver als sonst haben wir heute auch nicht gespielt.

muff kann der mann des spiels werden!! dass ich nicht lache, der kann ja nicht mal den ball stoppen. zudem lernt man schon bei den f-junioren, dass man dem ball entgegen laufen muss. auch dies ist herrn muff offenbar nicht bekannt. der hat ja eine schlechtere reaktionszeit als meine 85-jährige grossmutter.

die einwechslung von castillo als stürmer war der eigentliche höhepunkt des spiels. er hat auch eine riesen gefahr versprüht. nach seiner gradiosen leisten gegen die schlachthof-affen hat er es auch wirklich verdient nochmals als stürmer auflaufen zu dürfen. auch villarreal hat wieder einmal seine klasse unter beweis gestellt. der zwerg soll wieder abhauen nach argentinien.

geiger ist endgültig fällig. wenn nicht, ist der abstieg besiegelt.

Lion King
Moderator

#18 Beitrag von Lion King »

Es muss schon frustierend für Muff sein, wenn man ihn in jedem Spiel für einen Verteidiger auswechselt. Die Botschaft die der Trainer rüberbringen will, ist ja eindeutig: "Da ist ja ein Verteidiger noch besser im Sturm als du"

mitch80

#19 Beitrag von mitch80 »

Castillo ist eigentlich gar nicht Verteidiger. In seiner Junioren Zeit hat er Stürmer gelernt. Erst später wurde er zum Verteidiger umfunktioniert.

Armon

#20 Beitrag von Armon »

mitch80 hat geschrieben:Castillo ist eigentlich gar nicht Verteidiger. In seiner Junioren Zeit hat er Stürmer gelernt. Erst später wurde er zum Verteidiger umfunktioniert.
Wieso kommt immer der gleiche Spruch. Wenn Castillo in der Verteidigung schlecht gespielt hat und so manches Tor des Gegners verursacht hat, hat es auch immer geheissen, er sei eigentlich eingelernter Stürmer. Er taugt im Sturm ebenfalls nichts, er bringt der Mannschaft hinten und vorne nichts. Anbiederung und Geschleime sind seine Spezialitäten. Sich in den Vordergrund stellen wenn es gut läuft, anbiedern wenn es schlecht läuft.

So, das ist meine Meinung, jezt könnt ihr auf mich einschlagen.

:twisted: :twisted: :twisted:

Antworten