Zuschauerkapazität des Hardturms

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Pyramus

#11 Beitrag von Pyramus »

striche(r) brauchen halt weniger platz als nullen......chchch
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

El maestro

#12 Beitrag von El maestro »

ich glaube hier mehr an eine "statistik-aufbesserung" also sprich: ein betrug. bei zuschauerzahlen wird immer +- gerechnet, dennoch in diesem fall scheint es ziemlich lächerlich zu sein, dass der fcz seine heimzuschauerzahlen so aufbessern will. die festgesetzte zahl 17666 darf nicht getopt werden, das sind doch stadionvorschriften (ich meine auch wenn sie überhaupt mehr leute reinlassen, ist dies nicht legal).. einfach nur lächerlich, und vorallem peinlich!
One day we'll all be UNITED!!

Rocky

#13 Beitrag von Rocky »

Vorallem beim Spiel waren noch einige freie Sitzplätze zu sehen.

dialimou

#14 Beitrag von dialimou »

Rocky hat geschrieben:Vorallem beim Spiel waren noch einige freie Sitzplätze zu sehen.
Sponsoren Plätze.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Smith

#15 Beitrag von Smith »

El maestro hat geschrieben:ich glaube hier mehr an eine "statistik-aufbesserung" also sprich: ein betrug. bei zuschauerzahlen wird immer +- gerechnet, dennoch in diesem fall scheint es ziemlich lächerlich zu sein, dass der fcz seine heimzuschauerzahlen so aufbessern will. die festgesetzte zahl 17666 darf nicht getopt werden, das sind doch stadionvorschriften (ich meine auch wenn sie überhaupt mehr leute reinlassen, ist dies nicht legal).. einfach nur lächerlich, und vorallem peinlich!
wie schon im anderem thread gesagt, fasst der hardturm tatsächlich mehr als 17666, da die sitzplätze weg sind. vor etwa 3 Jahren gegen den FCB war der hardturm auch mit 17666 ausverkauft. also ist es logisch, dass automatisch mehr leute in den hardturm passen. keine ahnung weshalb gc mit 17666 leuten ausverkauft meldet. ist mir ein rätsel!

Rocky hat geschrieben:Vorallem beim Spiel waren noch einige freie Sitzplätze zu sehen.
deshalb waren es auch nur 18100 und nicht 18800.

Uli Hoene$$

Security

#16 Beitrag von Uli Hoene$$ »

Könnte mit den Kosten für die Stadionsicherheit zu tun haben.

Security wird oftmals mit einem Faktor pro Zuschauer berechnet. Ist auch der Grund, wieso nur Stadioneintritte gezählt werden und nicht alle verkauften Tickets des Spieltages plus Saisonkarten.

Hinzu kommen noch Steuern auf die Ticketeinnahmen... also je weniger Zuschauer desto besser.
In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.

D.A.G.

Re: Security

#17 Beitrag von D.A.G. »

Uli Hoene$$ hat geschrieben:Könnte mit den Kosten für die Stadionsicherheit zu tun haben.

Security wird oftmals mit einem Faktor pro Zuschauer berechnet. Ist auch der Grund, wieso nur Stadioneintritte gezählt werden und nicht alle verkauften Tickets des Spieltages plus Saisonkarten.

Hinzu kommen noch Steuern auf die Ticketeinnahmen... also je weniger Zuschauer desto besser.

bei fc gibts ja keine drehkreuzzählung sondern nur fötzelbillet ,dadurch ist bei denen die zahl immer höher als wirklich im stadion sind (saisonkarten werden immer dazu gerechnet usw)

Antworten