M.P.M hat geschrieben:Muss diesem Gerücht widersprechen, die Entscheidungen kommen höchstwahrscheinlich von anderen Personen. Ist ja aber auch nicht das allerwichtigste wer wie was entschieden hat (wir wollen ja auch niemand unschuldigen im verein bestrafen (welch eine ironie))...
Wurstverkäufer: Ist natürlich nicht ganz falsch was du schreibst, hab das im Schreiben auch gesagt, wir sehen uns bestimmt in einer gewissen Verantwortung für die Geschehnisse in Bellinzona. Es ist aber mehr als fragwürdig, ob dieser Entscheid irgendetwas in eine positive Richtung ändert, sinnvolle Bestrafung ist oder ähnliches. Wie auch den meisten Meinungen hier zu entnehmen ist, fällt die Antwort relativ klar aus. Zudem sind Pauschalstrafen allgemein ziemlicher Kinderkram.

ok M.P.M. ...
...was wäre denn in deinem Sinne eine sinnvolle Konsequenz, oder in deinen Worten Bestrafung, für die Vorkommnisse in Bellinzona?
Ich meine ok, natürlich ist für euch die Bestrafung "hohl" aber aus Vereinspersepektive beurteilt, ist es eigentlich eine "logische" Konsequenz "euch" die Unterstützung zu entziehen und diesen Umstand erst wieder zu ändern, wenn sich auf eurer Seite etwas geändert hat. Das Thema ist zwar, wie ich glaube längst vom Tisch, doch wäre eine Entschuldigung dem Verein gegenüber vielleicht doch nicht das Dümmste gewesen.
Und Pauschalstrafen mögen Kinderkram sein, aber die Videoaufnahme wurde ja zerstört und die "Täter" werden sich wohl kaum freiwillig stellen. Von dem her kann man objektiv betrachtet auch hier den Verein etwas verstehen.
(und zum Schluss: Bin in der Diskussion eigentlich neutral, möchte nur, dass beide Seiten betrachtet werden. Und nur dass keiner Fragen muss: Ja, ich war in Bellinzona.)