NEWS WEEKEND / FANPARTY

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Autor
Nachricht
Aufklärer

#11 Beitrag von Aufklärer »

GC-Züri-Fan-Aargau hat geschrieben:
Aufklärer hat geschrieben:man munkelt, dass der werte herr welcher dieses urteil gefällt hat, kürzlich aus dem grasshopper club ausgeschieden ist.
Diese Ausrede ist zu billig !!
Guten Tag Herr Oberschulmeister,

Scheinbar haben Sie meine Aussage missverstanden.
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass Briefe an die Geschäftsleitung vermutlich nichts mehr bringen da die entsprechende Person aus dem Grasshopper Club ausgeschieden ist.

M.P.M

#12 Beitrag von M.P.M »

Muss diesem Gerücht widersprechen, die Entscheidungen kommen höchstwahrscheinlich von anderen Personen. Ist ja aber auch nicht das allerwichtigste wer wie was entschieden hat (wir wollen ja auch niemand unschuldigen im verein bestrafen (welch eine ironie))...

Wurstverkäufer: Ist natürlich nicht ganz falsch was du schreibst, hab das im Schreiben auch gesagt, wir sehen uns bestimmt in einer gewissen Verantwortung für die Geschehnisse in Bellinzona. Es ist aber mehr als fragwürdig, ob dieser Entscheid irgendetwas in eine positive Richtung ändert, sinnvolle Bestrafung ist oder ähnliches. Wie auch den meisten Meinungen hier zu entnehmen ist, fällt die Antwort relativ klar aus. Zudem sind Pauschalstrafen allgemein ziemlicher Kinderkram.
vorwärts gc züri

GC-Züri-Fan-Aargau

#13 Beitrag von GC-Züri-Fan-Aargau »

Aufklärer hat geschrieben:
GC-Züri-Fan-Aargau hat geschrieben:
Aufklärer hat geschrieben:man munkelt, dass der werte herr welcher dieses urteil gefällt hat, kürzlich aus dem grasshopper club ausgeschieden ist.
Diese Ausrede ist zu billig !!
Guten Tag Herr Oberschulmeister,

Scheinbar haben Sie meine Aussage missverstanden.
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass Briefe an die Geschäftsleitung vermutlich nichts mehr bringen da die entsprechende Person aus dem Grasshopper Club ausgeschieden ist.
Wenn der Herr Oberschulmeister den Herr Aufklärer kurz aufklären darf :?

Und ich habe gemeint es sei zu billig die Verantwortung auf eine Person abzuschieben die nicht mehr zuständig ist (sein kann).

Vermutlich verstehen wir uns glänzend .... bis auf den Oberschulmeister :roll: .
www.gczüri.ch

Das Fussballteam der Strafanstalt Pöschwies spielt regelmässig - aber immer nur zu Hause

Aufklärer

#14 Beitrag von Aufklärer »

Unter "glänzend verstehen" stelle ich mir etwas anderes vor. Nun denn, die Verantwortung habe ich keineswegs abgeschoben, meiner Meinung nach (MPM hat dies korrigiert) hat diese Person jedoch schlussendlich die Entscheidung getroffen, und weil Sie nun nicht mehr beim Grasshopper Club arbeitet, wäre es vermutlich wenig sinnvoll Ihr einen Brief zu schreiben. Ähnlich sinnvoll (oder eben sinnlos) wäre es z.B, sich bei Stephane Chapuisat über die schlechten Leistungen der GC Spieler zu beschweren.

Typer
#15 Beitrag von Typer »

M.P.M hat geschrieben:Muss diesem Gerücht widersprechen, die Entscheidungen kommen höchstwahrscheinlich von anderen Personen. Ist ja aber auch nicht das allerwichtigste wer wie was entschieden hat (wir wollen ja auch niemand unschuldigen im verein bestrafen (welch eine ironie))...

Wurstverkäufer: Ist natürlich nicht ganz falsch was du schreibst, hab das im Schreiben auch gesagt, wir sehen uns bestimmt in einer gewissen Verantwortung für die Geschehnisse in Bellinzona. Es ist aber mehr als fragwürdig, ob dieser Entscheid irgendetwas in eine positive Richtung ändert, sinnvolle Bestrafung ist oder ähnliches. Wie auch den meisten Meinungen hier zu entnehmen ist, fällt die Antwort relativ klar aus. Zudem sind Pauschalstrafen allgemein ziemlicher Kinderkram.
;-) ok M.P.M. ...
...was wäre denn in deinem Sinne eine sinnvolle Konsequenz, oder in deinen Worten Bestrafung, für die Vorkommnisse in Bellinzona?
Ich meine ok, natürlich ist für euch die Bestrafung "hohl" aber aus Vereinspersepektive beurteilt, ist es eigentlich eine "logische" Konsequenz "euch" die Unterstützung zu entziehen und diesen Umstand erst wieder zu ändern, wenn sich auf eurer Seite etwas geändert hat. Das Thema ist zwar, wie ich glaube längst vom Tisch, doch wäre eine Entschuldigung dem Verein gegenüber vielleicht doch nicht das Dümmste gewesen.

Und Pauschalstrafen mögen Kinderkram sein, aber die Videoaufnahme wurde ja zerstört und die "Täter" werden sich wohl kaum freiwillig stellen. Von dem her kann man objektiv betrachtet auch hier den Verein etwas verstehen.

(und zum Schluss: Bin in der Diskussion eigentlich neutral, möchte nur, dass beide Seiten betrachtet werden. Und nur dass keiner Fragen muss: Ja, ich war in Bellinzona.)

M.P.M

#16 Beitrag von M.P.M »

die bestrafung ist in dem sinn hohl, dass man alle fans damit bestraft. wir haben das ganze organisiert, aber nicht als anlass für uns sondern für jeden der kommen will. und wenn sie diesen anlass nun absagen, strafen sie nicht uns sondern alle (auch uns, logisch). wäre es eine interne party gewesen, ich hätte es wohl besser verstanden, denn dann hätte man UNS bestraft... aber in dem fall sind wir nur veranstalter... denke du weist schon was ich meine... schau... sonst kann der vorstand am sonntag ja entscheiden, dass die mannschaft extra verliert gegen güllen, um uns bs99 und bwb zu bestrafen! ist ja egal wenn auch ihr drunter leidet....
ist weit daher geholt, läuft aber absolut ins gleiche... es wäre einfach nicht angebracht, oder ja, hohl eben...

wir haben uns in einem gewissen sinn auch entschuldigt, nur muss das nicht mit einer ansage im stadion, einem öffentlichen schreiben oder so geschehen... wir wissen dass vieles nicht hätte sein müssen, haben das besprochen etc., mehr muss dazu nicht gesagt sein nach aussen (ja, wir haben mit leuten vom verein gesprochen).

so, vergesst das jetzt. am sonntag alle in die kurve, es gibt wichtiges zu tun! auf zur aufholjagd...!
vorwärts gc züri

Wurstverkäufer
#17 Beitrag von Wurstverkäufer »

M.P.M hat geschrieben:Muss diesem Gerücht widersprechen, die Entscheidungen kommen höchstwahrscheinlich von anderen Personen. Ist ja aber auch nicht das allerwichtigste wer wie was entschieden hat (wir wollen ja auch niemand unschuldigen im verein bestrafen (welch eine ironie))...

Is schon klar, ich versteh dich schon, aber genau so wie einige "Fans" zu unüberlegten Aktionen greifen, so macht das der Verein eben auch. Alle Menschen machen Fehler, ist meine Meinung. Der Club war einfach beleidigt und wollte in erster Linie ein Zeichen setzen, was auch gelungen ist, auch wenn dieses Zeichen nicht unbedingt das richtige ist.

Let's forget it. Auf in den Hardturm!

TO BE

#18 Beitrag von TO BE »

Wie wäre es wenn man vieleicht was als Saisonabschluss planen würde? Muss ja nicht im HT sein, dann kanns der Club auch nicht verhindern... Gibt es kein Lokal oder so in der Stadt das sowas unterstützen würde?

TO BE

lupo_manaro

#19 Beitrag von lupo_manaro »

TO BE hat geschrieben:Wie wäre es wenn man vieleicht was als Saisonabschluss planen würde? Muss ja nicht im HT sein, dann kanns der Club auch nicht verhindern... Gibt es kein Lokal oder so in der Stadt das sowas unterstützen würde?

TO BE
idee grundsätzlich gut!
jedoch wird es fast nicht möglich sein, dass für alle gc fans offen zu machen ohne dass es fans anderer teams mitbekommen... wir dürften dann noch zusätzliche gäste erwarten...
Ich bin ein Möter
Halb Mensch
Halb Köter

Wer fair spielt verliert!

GC-Züri-Fan-Aargau

#20 Beitrag von GC-Züri-Fan-Aargau »

M.P.M hat geschrieben:die bestrafung ist in dem sinn hohl, dass.....

Ist die Strafe vielleicht gar nicht hohl, sondern hool :wink:
www.gczüri.ch

Das Fussballteam der Strafanstalt Pöschwies spielt regelmässig - aber immer nur zu Hause

Antworten