sportpanorama von gestern....

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Autor
Nachricht
Julia

#11 Beitrag von Julia »

Die Berichterstattung von SFDRS ist leider wirklich nicht ernst zu nehmen. Habe früher immer gemeint, es liege daran, dass ich auch nicht ganz objektiv bin, aber seit ich beim UEFA-Cup-Spiel letztes Jahr zwischen dem FCB und diesen Türken (wie sie auch immer hiessen) zuerst einen Bericht auf TSR gesehen habe, in dem sie erzählten, wie überheblich Basel gespielt habe und wie verdient am Ende das 0:2 gewesen sei und danach die Zusammenfassung von SFDRS, nach der der FCB das Spiel jederzeit im Griff hatte und am Schluss durch riesiges Pech noch zwei Tore kassiert haben, weiss ich, dass es nicht (nur) an mir liegen kann...

Michael Myers

#12 Beitrag von Michael Myers »

Beim Sportpanorama geht mir am meisten diese Schlampe Regula Späni auf die Nerven! Die kommt immer mit solchen Sportarten die ich noch nie im Leben gesehen habe! Denke das wird wohl kaum jemand interessieren. Ich bin mir sicher die hat von Fussball keine Ahnung! Und so eine darf noch Moderieren, die sollten lieber solche Experten wie Waldemar Hartmann aus dem ARD angagieren!

Ach und nochwas: Warum um Gottes Namen zeigen die jedes verdammtes Ski-Rennen?? Soll jetzt keiner kommen und sagen wir sind eine Ski-Nation! Die Resultate von Accola, Cuche und Co sagen ja alles. Verdammt, die sollten sich lieber bisschen mehr Zeit nehmen für ne anständige Berichterstattung!!!

ristomattila
#13 Beitrag von ristomattila »

Regula Späni geht mir auch übelst auf die Nerven. Nicht nur ihre Berichterstattung sondern ihre ganze Art.

Dass jedes Skirennen gezeigt wird, darüber habe ich mich auch schon mächtig aufgeret vor allem danach immer noch die ausführlichen Zusammenfassungen im Sport Aktuell. Wieso zeigt man nicht öfters was die Boarder machen und überträgt dort jedes Rennen, das würde sich zu mindest lohnen weil die Schweizer dort um einiges Erfolgreicher sind als die Skifahrer. Und anstatt endlose Berichte über Ski und sonstige Sportarten die keinen Interessieren zu bringen etwas mehr in Fussball und Eishockeyberichterstattungen zu bringen wäre auch kein Luxus...

hoppääär

Re: sportpanorama von gestern....

#14 Beitrag von hoppääär »

snoeberwiibli hat geschrieben:sorry, aber muss mal was loswerden, und bin daran interesssiert was ihr denkt!
gestern im sportpanorama: ich habe mich tötlich aufgeregt, dieser schei** berichterstatter hat mich deftig aufgeregt! was soll das, wenn ein st.güller aufs tor schiesst und jehle eine gute parade gelingt sagt der.. wunderbarer schuss von blablabla... und schlechte verteidigung...und wenn ein gc spieler aufs tor schiesst so das sich der torhüter mal strecken muss ;) dann sagt er gute abwehr oder gute verteidinung anstatt guter schuss..... bitte und was war mit der penaltyszene von nunez, im fernseher haben sie ken wort über das verloren.. ich finde das echt beschissen,...
mir scheint es als ob allen journis von sfdrs ein ANTI-GC auf der stirne stehend würden...
und was denkt ihr?

keiner mag uns...

ist doch scheissegal was die sagen!
G R A S S H O P P I N G

Diktator
#15 Beitrag von Diktator »

Ihr vergesst, dass SFDRS als staatliches Fernsehen gewisse Pflichten hat. Ich bin mir sicher, dass viele Leute innerhalb von SFDRS nicht glücklich darüber sind, dass man über Tanzveranstaltungen und Tischtennis berichten muss. Es wäre etwas gewagt zu glauben, dass man sich ausschliesslich auf Fussball und Eishockey konzentrieren kann, nicht alle SchweizerInnen stehen darauf. Ein Privatsender hat es da erheblich leichter, die sind unabhängig und können alleine auf die Quote schauen und ihr Programm dementsprechend auslegen.
Ich glaube ihr seht das mit Anti-GC etwas zu eng... Wir müssen ehrlich zugeben, dass GC derzeit (verglichen mit früheren Tagen) wirklich miesen Fussball spielt und da ist Kritik berechtigt. Aber sollen die doch erzählen was sie wollen, muss das uns wirklich stören? Ich glaube nicht...
Ich wünschte mir allerdings auch eine etwas intensivere Berichterstattung zur Super League. ARD macht das am Samstagabend wirklich sehr gut! An denen könnten sich die Leute von SFDRS eine dicke Scheibe abschneiden.

Ah ja, zum Thema Ski-Nation: es wäre auch vermessen zu behaupten, wir wären eine Fussball-Nation... :wink: Ski-Rennen erzielen nach wie vor sehr hohe Einschaltquoten, manchmal sogar mehr als die Fussball-Länderspiele. Ich wäre vorsichtig mir der Behauptung, Ski-Rennen würden eh niemanden interessieren.
Auf jetzt!
Web-Desinger von http://www.ht-gcz.ch.vu

Michael Myers

#16 Beitrag von Michael Myers »

Diktator hat geschrieben:
Ah ja, zum Thema Ski-Nation: es wäre auch vermessen zu behaupten, wir wären eine Fussball-Nation... :wink: Ski-Rennen erzielen nach wie vor sehr hohe Einschaltquoten, manchmal sogar mehr als die Fussball-Länderspiele. Ich wäre vorsichtig mir der Behauptung, Ski-Rennen würden eh niemanden interessieren.
Du vergisst dass bei einem Fussball Länderspiel alle im Stadion sind... :wink:

lupo_manaro

#17 Beitrag von lupo_manaro »

Michael Myers hat geschrieben: Du vergisst dass bei einem Fussball Länderspiel alle im Stadion sind... :wink:
genau, oder in einem pub. kennen niemand, der in ein pub geht um ein skirennen zuschauen...
Ich bin ein Möter
Halb Mensch
Halb Köter

Wer fair spielt verliert!

anna

#18 Beitrag von anna »

lueged mal ufem orange würfel fuessball! de isch viel besser, und mer mues sich nid immer über die blöde kommentatore ufrege, wel 1. verstönd eh die meischte kei französisch und 2.sind die nid basel-fan we die ufem sat1 oder em sfdrs. :wink:
Zuletzt geändert von anna am 10.11.04 @ 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

alkmae

#19 Beitrag von alkmae »

anna hat geschrieben:lueged mal ufem orange würfel fuessball! de sich viel besser, und mer mues sich nid immer über die blöde kommentatore ufrege, wel 1. verstönd eh die meischte kei französisch und 2.sind die nid basel-fan we die ufem sat1 oder em sfdrs. :wink:
Wäre sicher eine alternative aber ich habe franz abgeschlossen (und wie schlecht... :) ) und will, so weit mölich, jeglichen kontakt zu dieser sprache vermeide, was bis jetzt nicht schlecht klappte

p.s. der sender heisst tsr2 :D :mrgreen: :wink:

anna

#20 Beitrag von anna »

[quote="alkmae]
p.s. der sender heisst tsr2 :D :mrgreen: :wink:[/quote]
merci, das hani ebä nid gwüsst... aso, Télévision suisse romande... 8) :wink:
:lol:

Antworten