mühli hat geschrieben:Muss man jetzt mit dem PW an die Spiele fahren um solchen Aktionen aus dem Wege zu gehen?
Nach den Vorfällen nach Basel-GC und nun umgekehrt scheints mir so!
Ich habe jeweils noch 2-3 Plätze frei
Pro Sammeltaxi
was mich an der ganzen aktion so stutzig macht, ist dass diese ja schon lange im voraus geplant worden sein muss. so aus dem nichts heraus hat die polizei nicht genügend leute um 400 nasen festzuhalten, in autos zu verpacken und auf die paar wenigen polizeiposten zu verteilen.
zu behaupten man hätte auf vorfälle reagiert finde ich schlichtweg gelogen, es wurden in basel extra noch fans auf den extrazug verschoben die den normalen zug nehmen wollten, ganz im wissen dass der grossteil dieser passagiere das spiel nicht sehen wird..mener meinung nach eine bodenlose frechheit, wird der polizei noch leid tun, kostet ansehen, akzeptanz und hoffentlich auch geld..
GCZ Forever hat geschrieben:Es ist ein Forum und ich darf so viele Themen eröffnen wie ich will... Für dies ist ein Forum da...
tatsach, dassmer diä lüüt festgno hät findi nöd schlecht (hani imene andere thread scho atönt)!!
dass denn diä lüüt au no e verzeigig am hals händ, findi au dänäbät!!
die leute die im zug waren wurden in altstetten verzeigt wegen (weiss den genauen wortlaut grad nicht) behinderung der öffentlichkeit oder was auch immer. 2 stunden vorher wurden alle leute in basel in diesen zug gedrängt. von der polizei wurde die angeordnet. nur schon das ist kranker als alles bisher da gewesene... düster düster sowas, diese methoden wurden zuletzt vor etwas mehr als 60 jahren angewendet...
M.P.M hat geschrieben:die leute die im zug waren wurden in altstetten verzeigt wegen (weiss den genauen wortlaut grad nicht) behinderung der öffentlichkeit oder was auch immer. 2 stunden vorher wurden alle leute in basel in diesen zug gedrängt. von der polizei wurde die angeordnet. nur schon das ist kranker als alles bisher da gewesene... düster düster sowas, diese methoden wurden zuletzt vor etwas mehr als 60 jahren angewendet...
Vor mehr als 60 Jahren?
Landquart war doch letztes Jahr... Und der 1. Mai kommt ja auch alle Jahre wieder
M.P.M hat geschrieben:die leute die im zug waren wurden in altstetten verzeigt wegen (weiss den genauen wortlaut grad nicht) behinderung der öffentlichkeit oder was auch immer. 2 stunden vorher wurden alle leute in basel in diesen zug gedrängt. von der polizei wurde die angeordnet. nur schon das ist kranker als alles bisher da gewesene... düster düster sowas, diese methoden wurden zuletzt vor etwas mehr als 60 jahren angewendet...
"Unerlaubte Personenansammlung*" wird es laut Betroffenen genannt.
Und dies, weil sie im Zug von Basel nach Zürich gefahren sind - und erst noch dazu gezwungen wurden den Extrazug zu nehmen, obwohl sie in einem anderen Zug benützen wollten. Das erinnert wirklich an das dritte Reich.
*werden zukünftig Pendler auch verzeigt, die täglich in vollgestopften Zügen nach Zürich fahren ?
Das Problem mit dem Zug war doch, dass die "Gewaltbereiten" am FCZ-Match eben NICHT mit dem Extrazug nach Zürich reisten, sondern bewusst mit einem Regulären (den sie ja dann auch demolierten...) um vom HB aus ins Stadion zu ziehen. Jetzt geh ich mal davon aus, dass nicht die "Familien" aus den Zügen geholt wurden, sonst hätte es ja gar keine Basler mehr im HT gehabt. Oder zumindest war das sicher nicht die Idee.
Und es ist nun mal ein Unterschied, ob 50 oder 100 GC-Ultras durch eine Stadt ziehen die sie eigentlich noch nett finden, oder Ihnen mindestens egal ist, oder ob 500 Bisler "Chaoten" (man beachte die Ausrufezeichen) durch das gehasste! Zürich marschieren. Da ist die Stimmung derart gereizt und agressiv, da bekommen die Leute Angst. Ich denke, man muss da schon etwas differenzieren.
Vor mehr als 60 Jahren?
Landquart war doch letztes Jahr... Und der 1. Mai kommt ja auch alle Jahre wieder
schön dass Du das witzig findest..... hast ja auch keine Anzeige erhalten
M.P.M hat geschrieben: 2 stunden vorher wurden alle leute in basel in diesen zug gedrängt. von der polizei wurde die angeordnet. nur schon das ist kranker als alles bisher da gewesene... düster düster sowas, diese methoden wurden zuletzt vor etwas mehr als 60 jahren angewendet...
gemäss basler fans sollen "alle", d.h. alle, die sich als fans zu erkennen gaben (fanutensilien) in den extrazug beordert worden sein. d.h. gewöhnliche nach zürichreisende konnten die regulären züge nehmen. ist ein unterschied. kann ich allerdings nicht beurteilen, war nicht selber dort.
dann, wenn du schon von düster sprichst und parallelen ziehen möchtest (die du wahrscheinlich nicht beurteilen kannst): was war denn deiner meinung nach vor 60 jahren so ähnlich?