NLA 23. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 27.02.2022, 14:15 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
JNEB1886

Re: NLA 23. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 27.02.2022, 14:15 Uhr)

#101 Beitrag von JNEB1886 »

Das war wirklich eine sehr schlechte Leistung von GC gestern. Man hat von der 1 Minute gemerkt, das St. Gallen bissiger und aktiver ist. GC ging ja schon viel in Rückstand in dieser Saison, aber diesmal hatte ich NIE das Gefühl, dass sie das Ding noch drehen könnten.
Schade, wäre eine tolle Chance gewesen um sich im oberen Drittel der Tabelle festzukrallen. Lausanne ist abgeschrieben, aber der FCL könnte sich echt gefangen haben. Und falls GC die nächsten 2 Spiele nicht erfolgreich gestalten kann, wird es am übernächsten Sonntag einen heissen Match gegen den FCL.

mr_protect

Re: NLA 23. Spieltag: FC St. Gallen vs. Grasshopper Club Zürich (So, 27.02.2022, 14:15 Uhr)

#102 Beitrag von mr_protect »

Sergio+ hat geschrieben: 27.02.22 @ 20:58 Wann/wo gab es eine Rot-Szene mit Jordao?
Es gab ein Foulspiel, ich meine um die 80. Minute, welches man durchaus als taktisch auslegen und mit der zweiten Gelben sanktionieren könnte.

Insgesamt wirklich ein sehr enttäuschender Auftritt. Es hat an allem gefehlt. Und da muss man den Contini-Kritikern schon recht geben: Ein Spielkonzept war keines zu erkennen. Ausser man bezeichnet die langen Bälle auf die beiden Stürmer als solches. Sehenswerte Spielzüge gab es keine nenneswerte. Schmid hat hin und wieder etwas probiert, hat sich dann aber auch häufig verdribbelt.

Sergio+

#103 Beitrag von Sergio+ »

Ach so Gelb/Rot. Da nur Rot stand dachte ich ich hätte im Pyrorauch eine Tätlichkeit verpasst ;)

yoda

#104 Beitrag von yoda »

Es setzt sich fort: Diese unsägliche Serie von gut bis unterirdisch (gegen St. Gallen). Es erstaunt mich schon, dass die Mannen da auf dem Platz nicht den Eindruck erwecken können, sich wenigstens mit Herzblut zur Wehr zu setzen. Das wirkte auf mich alles professionell "gleichgültig". Vielleicht etwas überspitzt formuliert. Doch wenn man auf die Statistiken dieses Spiels schaut, ist alles bereits anhand der Zahlen klar: wir waren schlicht unterlegen. Jetzt müssen wir wirklich aufpassen. Das ist noch nicht gegessen mit dem Barrageplatz. So dürfen wir nicht weiter auftreten.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

long_beach

#105 Beitrag von long_beach »

Einen St. Gallen Spieler würde ich nicht akzeptieren. Entweder Loosli behalten oder eine bessere Lösung suchen. Eine Zwischenlösung wäre inakzeptabel.
#gerecht

AppleBee

#106 Beitrag von AppleBee »

long_beach hat geschrieben: 28.02.22 @ 15:30 Einen St. Gallen Spieler würde ich nicht akzeptieren. Entweder Loosli behalten oder eine bessere Lösung suchen. Eine Zwischenlösung wäre inakzeptabel.
:lol:

Magic-Kappi

#107 Beitrag von Magic-Kappi »

Score hat geschrieben: 27.02.22 @ 21:51 Das war wirklich ein ganz schlechtes Spiel. Nach dem 1:0 gab es zwar eine Phase wo wir etwas mehr vom Spiel hatten und ich dachte das könnte noch was werden, aber danach war leider nix mehr. Auch die Wechseln haben nichts gebracht. Der Südkoreaner war zwar sehr bemüht und mit gutem Einsatz, aber null Durchschlagskraft (wie alle anderen auch). GC war insgesamt sehr Ideenlos und hinten übermässig Anfällig. Und SG hat einen echten Lauf. Sowas wie man sich einfach wünscht. Wenn man sich aber erinnert wie die zu Beginn der Saison gespielt haben, dann darf man doch auch hoffen, dass es bei uns noch besser kommt. Das geht auch ohne einen Trainerwechsel und Contini ist definitiv kein schlechter Trainer...

Stark die Anzahl GC Fans! Das waren mehr als im Letzi im B. Und C1 auch gut gefüllt. Einzig das "G" "C" hat gefehlt... ;-)
Warum ist Contini kein schlechter Trainer. Was macht er aus deiner Sicht gut? Was er aus meiner Sicht alles falsch macht habe ich irgendwo weiter vorne aufgelistet. Ein konkretes Gegenargument habe ich noch von keinem gehört.
Mit diesem Kader wären in dieser Saison die Top 3 absolut im Bereich des Möglichen gewesen.

Positives aus meiner Sicht: Er ist mehrsprachig und kennt die Schweizer Fussballlandschaft.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Sergio+

#108 Beitrag von Sergio+ »

Magic-Kappi hat geschrieben: 28.02.22 @ 18:04
Warum ist Contini kein schlechter Trainer. Was macht er aus deiner Sicht gut? Was er aus meiner Sicht alles falsch macht habe ich irgendwo weiter vorne aufgelistet. Ein konkretes Gegenargument habe ich noch von keinem gehört.
Mit diesem Kader wären in dieser Saison die Top 3 absolut im Bereich des Möglichen gewesen.

Positives aus meiner Sicht: Er ist mehrsprachig und kennt die Schweizer Fussballlandschaft.
Bist du mit David Degen verwandt? Der überschätzt seinen Kader auch.
Zum Gewinnen braucht es Spieler die Tore schiessen. Regelmässig. Nicht nur gg. Sion und SG.

Magic-Kappi

#109 Beitrag von Magic-Kappi »

Sergio+ hat geschrieben: 28.02.22 @ 18:32
Magic-Kappi hat geschrieben: 28.02.22 @ 18:04

Bist du mit David Degen verwandt? Der überschätzt seinen Kader auch.
Zum Gewinnen braucht es Spieler die Tore schiessen. Regelmässig. Nicht nur gg. Sion und SG.
Dazu braucht es ein Spielsystem, bekannte Laufwege, einen einstudierten, trainierten Spielaufbau damit diese Stürmer überhaupt einmal in Abschlussposition kommen. Dazu wäre auch ein Trainer hilfreich, der die fussballerischen Qualitäten der Spieler einschätzen kann, damit er überhaupt erst die richtigen Stürmer aufstellt. Dieser Kader ist sicherlich unter den Top 3 dieser Saison. Wir hatten schon lange nicht mehr so viele Spieler, die grundsätzlich Fussball spielen können.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Mitch

#110 Beitrag von Mitch »

DAS Kader :roll:

Antworten