Was soll denn dieser dumme Angriff wieder? Gibt man eine lustige Story zum Besten und du musst einen blöd anmachen?
SL, 14. Spieltag: SO, 23.11.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 – FC Basel 1893
- Graskiffer1886
Re: SL, 14. Spieltag: SO, 23.11.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 – FC Basel 1893
- Graskiffer1886
Re: SL, 14. Spieltag: SO, 23.11.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 – FC Basel 1893
Naja, schlussendlich haben wir einmal mehr 2 rote Karten erhalten und dürfen nun im Derby auf unsere Helden Marques und Strscio verzichten. Leider beides Eigengewächse die wissen, um was es im wichtigsten Spiel der Saison geht. Ist ja nicht so, als hätten wir ein breites KaderLivioZanetti hat geschrieben: ↑23.11.25 @ 16:49Schlecht gealtert.Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑23.11.25 @ 15:58
Warum zur Hölle beginnen wir FREIWILLIG mit einem Mann weniger auf dem Platz?![]()
Und dann muss der Ullmannenmann auch gleich von Beginn weg in der 3-er Abwehr ran, obwohl der Karli fit wäre. Guet Nacht, werde glaub's gar nicht erst den TV einschalten.![]()
-
JetztErstRecht
Kämpferisch einmal mehr tadellos. Dennoch sind die Gegentore ärgerlich, da sie oft einfach zu verhindern wären. Abels muss vor dem 1:1 den Ball besser klären. Seine Körpersprache hat mich in der ersten Halbzeit sowieso genervt. Es gab einige Szenen, in denen er abschaltete, obwohl der Ball noch nicht klar im Aus war und vom Basler noch erlaufen werden konnte. Zum Glück war Diaby zur Stelle. Sein rettendes Tackling kurz vor Schluss machte jedoch vieles wieder wett. Einen Punkt gegen den Meister muss man nehmen. Jetzt mit einem positiven Gefühl ins Derby, auch wenn die zwei Sperren erneut ärgerlich sind.
ja lasst uns mal über Diaby schreiben…JetztErstRecht hat geschrieben: ↑23.11.25 @ 21:48 Kämpferisch einmal mehr tadellos. Dennoch sind die Gegentore ärgerlich, da sie oft einfach zu verhindern wären. Abels muss vor dem 1:1 den Ball besser klären. Seine Körpersprache hat mich in der ersten Halbzeit sowieso genervt. Es gab einige Szenen, in denen er abschaltete, obwohl der Ball noch nicht klar im Aus war und vom Basler noch erlaufen werden konnte. Zum Glück war Diaby zur Stelle. Sein rettendes Tackling kurz vor Schluss machte jedoch vieles wieder wett. Einen Punkt gegen den Meister muss man nehmen. Jetzt mit einem positiven Gefühl ins Derby, auch wenn die zwei Sperren erneut ärgerlich sind.
tadellose Leistung.. wtf wie konnte ich mich so in ihm täuschen. auch am Ball, völlig unaufgeregt.. gefällt
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
Gegen zehn Basler hätte man durchaus den Mut haben können, einen Creti einzuwechseln. Will man den jungen Spieler jetzt überhaupt nicht mehr einsetzen?Sergio+ hat geschrieben: ↑23.11.25 @ 20:18Der Joggel bist ausschliesslich du.
Wen soll er sonst bringen? Den völlig unerfahrenen Creti, eben gerade zurück aus seiner (zweiten?) Verletzung?
Arigoni?
Heute sah man einmal mehr, wie schlecht der ist. Kommt frisch auf den Platz und gefühlt tanzen ihn sämtliche Basler aus.
Dass der nicht in der Startelf steht, auch wenn wir dezimiert sind, spricht Bände. Wenn der so weiter macht, muss man schauen, dass man ihn möglichst schnell los wird. Der wird sicher einer deren sein, die besser verdienen...
www.gcz-forum.ch
Ich glaube, wir alle hätten dieses 1:1 vor dem Anpfiff sofort unterschrieben. Betrachtet man, welche Spieler bei uns und welche beim FC Basel auf dem Platz standen, ist dieses Resultat absolut in Ordnung – auch zuhause.
Die erste Halbzeit, vor allem die ersten 30 Minuten, war richtig stark.
Für mich gehörten Diarrassouba, Ullmann, Meyer, Abels, Diaby und Stroscio trotz seiner Gelb-Roten zu den besten Hoppers.
Hammel hatte zwei starke Paraden, keine Frage. Aber beim 1:1 sieht er schlichtweg schlecht aus – miserables Stellungsspiel.
Wie hier und bei Blue Sport seine Aktionen gefeiert werden, als hätte er uns eigenhändig den 28. Meistertitel gezaubert, ist schon fast komisch.
Es waren solide Paraden dabei – genau das, was man von einem durchschnittlichen Super League-Keeper erwarten darf.
Sein angeblicher „Big Save“ kam zentral. Den muss ein Torwart schlicht halten.
Diaby und Abels waren für mich deutlich entscheidender. Beide verhindern zwei bis drei brandgefährliche Abschlüsse.
Abels mit einer Monster-Grätsche – ohne die sieht’s düsterer aus.
Diarrassouba war der Ausgangspunkt beim 1:0 über Marques zu Ullmann, der das Ding eiskalt versenkt.
Ullmann generell mit einem sehr starken Debüt.
Wenn man jemandem Vorwürfe machen muss, dann dem Herrn an der Seitenlinie. Marques und Stroscio waren früh verwarnt und standen ständig an der Schwelle zum Platzverweis.
Wie kann Scheibenjoggel da einfach nicht reagieren und beide auf dem Feld lassen?
Jetzt fehlen sie im Derby gegen den FCZ.
Für mich sind das klare Coaching-Fehler.
Die Stimmung im Kühlschrank Letzigrund war wieder einmal trist.
Man hörte praktisch nur die Muttenzerkurve – „Blau und Rot“ und Bla Bla Bla.
Unsere Kurve?
Kaum wahrnehmbar.
Statt die Mannschaft zu pushen, gibt’s am Ende noch eine Ansage vom fetten Capo.
Ich vermisse den Bärtigen.
Einen schönen Wochenstart, liebe Hoppers.
Die erste Halbzeit, vor allem die ersten 30 Minuten, war richtig stark.
Für mich gehörten Diarrassouba, Ullmann, Meyer, Abels, Diaby und Stroscio trotz seiner Gelb-Roten zu den besten Hoppers.
Hammel hatte zwei starke Paraden, keine Frage. Aber beim 1:1 sieht er schlichtweg schlecht aus – miserables Stellungsspiel.
Wie hier und bei Blue Sport seine Aktionen gefeiert werden, als hätte er uns eigenhändig den 28. Meistertitel gezaubert, ist schon fast komisch.
Es waren solide Paraden dabei – genau das, was man von einem durchschnittlichen Super League-Keeper erwarten darf.
Sein angeblicher „Big Save“ kam zentral. Den muss ein Torwart schlicht halten.
Diaby und Abels waren für mich deutlich entscheidender. Beide verhindern zwei bis drei brandgefährliche Abschlüsse.
Abels mit einer Monster-Grätsche – ohne die sieht’s düsterer aus.
Diarrassouba war der Ausgangspunkt beim 1:0 über Marques zu Ullmann, der das Ding eiskalt versenkt.
Ullmann generell mit einem sehr starken Debüt.
Wenn man jemandem Vorwürfe machen muss, dann dem Herrn an der Seitenlinie. Marques und Stroscio waren früh verwarnt und standen ständig an der Schwelle zum Platzverweis.
Wie kann Scheibenjoggel da einfach nicht reagieren und beide auf dem Feld lassen?
Jetzt fehlen sie im Derby gegen den FCZ.
Für mich sind das klare Coaching-Fehler.
Die Stimmung im Kühlschrank Letzigrund war wieder einmal trist.
Man hörte praktisch nur die Muttenzerkurve – „Blau und Rot“ und Bla Bla Bla.
Unsere Kurve?
Kaum wahrnehmbar.
Statt die Mannschaft zu pushen, gibt’s am Ende noch eine Ansage vom fetten Capo.
Ich vermisse den Bärtigen.
Einen schönen Wochenstart, liebe Hoppers.
ich bin ja auch kein Hammel-Fan, aber sowohl die Parade gegen Otele‘s Schuss und Ajeti‘s Kopfball waren saustark! Lob, wem Lob gebührt
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
- Nikelodeon
Nach gestern frage ich mich, wie man gegen den Meister eigentlich fast gewinnt und gegen Güllen und Luzern klar unterlegen war…
Und ja, zur 65. Minute hätte der Trainer Stroscio auswechseln müssen. Dass der mit Agbonifo überfordert war, hat man sogar von der Kurve aus gesehen. Gelb-Rot war da vorprogrammiert.
Bei Marques wars eher ein dummes zweites Foul, kurz nach der Mittellinie. Unnötig…
Und ja, zur 65. Minute hätte der Trainer Stroscio auswechseln müssen. Dass der mit Agbonifo überfordert war, hat man sogar von der Kurve aus gesehen. Gelb-Rot war da vorprogrammiert.
Bei Marques wars eher ein dummes zweites Foul, kurz nach der Mittellinie. Unnötig…
Zuletzt geändert von Nikelodeon am 24.11.25 @ 7:45, insgesamt 1-mal geändert.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!
kann man das dem Bubenkader zuschieben? alles junge Jungs?Nikelodeon hat geschrieben: ↑24.11.25 @ 7:39 Nach gestern frage ich mich, wie man gegen den Meister eigentlich fast gewinnt und gegen Güllen und Luzern klar unterlegen war…
-
the_mf_ocean
dürfte zu einem guten teil an diaby liegen. der war verletzt gegen sg und lu. und ich kann mir gut vorstellen, dass wir das gestern ohne ihn verloren hätten. was der alles abgeräumt hat.