SL, 28. Spieltag: DO. 05.03.2026, 20:30 Uhr: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: SL, 28. Spieltag: DO. 05.03.2026, 20:30 Uhr: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich

#101 Beitrag von Núñez 6:5 »

its coming home hat geschrieben: 05.03.26 @ 22:54 Nach einer Niederlage geifern die üblichen Verdächtigungen wieder im Forum, bei einem Sieg sind sie abwesend. Sagt schon alles über diverse User. Schwach.

Offensiv zu wenig gefährlich. Asp inexstent. Frey bemüht, Tsimba ungenügend. Krasniqi stark. Clemente unfenügend. Meyer gut, einfach noch mit links schiessen üben. Köhler gefällt immer besser. Hamnel mit Big Safe, aber das Gegentor kann man auch mal halten..

Weiter gehts. Hopp GC!
Frey war auch nichts. Viele ungenaue Zuspiele.
Öski war zu kurz drin für eine Bewertung.
Mit dem Rest hast du recht.

ze turbo

Re: SL, 28. Spieltag: DO. 05.03.2026, 20:30 Uhr: FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich

#102 Beitrag von ze turbo »

Wieso wechselt man Tsimba ein, wenn sich zu diesem Zeitpunkt noch Lee, Krasniqi und Marques auf der Bank befinden? Seine Einsatzbereitschaft stimmt zwar, leider ist alles andere gar nichts. Gewinnt keine Zweikämpfe, keine Kopfballduelle, hat keine Ballkontrolle und heute mit diversen Fehlpässen. Heute waren wir nach seiner Einwechslung in Unterzahl so viele Ballverluste wie er verschuldet hat. Auch von Lee bin ich nicht immer Fan, aber gegenüber Tsimba wirkt er fast schon wie ein koreanischer Zlatan Ibrahimovic.

Und an alle die beim Gegentor wirklich wieder behaupten Hammel sei Schuld und müsse den halten, das Gegentor geht zu 100% :!: auf die Kappe von Ngom. Der lässt Traore erst den Pass auf Salah spielen und bleibt dann einfach stehen, während Traore in den Strafraum läuft und dort frei zum Kopfball kommt.

Gegen vorne muss viel mehr kommen, sowohl von Frey und Plange als auch von Asp-Jensen. Bei letzterem frage ich mich ob die Batterie leer ist oder es einfach daran liegt, dass ihn die Verteidiger in der Super League langsam kennen.

Ansonsten gab es auch einige Spieler die ein anständiges Spiel gezeigt haben, Köhler war ziemlich souverän hinten, Meyer fand ich abgesehen von seinem missglückten Abschluss auch gut, der war gefühlt überall. Stroscio und Abels fand ich auch in Ordnung, Krasniqi war nach seiner Einwechslung engagiert. Bringt dann leider alles nichts, wenn wir keine Tore schiessen.

dome89

#103 Beitrag von dome89 »

Wie sehr Ich Cabanas vermisse, der Hätte Lichtsteiner kurz niedergestreckt wie er es verdient hätte!

Wenn sogar Frei sagt, das es keine rote war sollte alles gesagt sein...

Stadt Züri

#104 Beitrag von Stadt Züri »

Dieser Lichtsteiner ist nicht nur unfassbar arrogant (SRF-Dok vor ein paar Jahren), sondern noch unglaublich bedeppert. Wahnsinn

Stadt Züri

#105 Beitrag von Stadt Züri »

Stadt Züri hat geschrieben: 06.03.26 @ 6:21 Dieser Lichtsteiner ist nicht nur unfassbar arrogant (SRF-Dok vor ein paar Jahren), sondern noch unglaublich bedeppert. Wahnsinn
„ Ich glaube, man muss das jetzt nicht ausschmücken. Das gehört zum Fussball. Es war eine Aktion, in der er unserem Spieler ins Gesicht schlug – da schütze ich einfach meinen Spieler.» Q: 20min

Stimmt das, Leute?

Boniek

#106 Beitrag von Boniek »

Walti/Sigi hat geschrieben: 05.03.26 @ 22:36 Lupi und Muci fehlen. Wer hat das zu verantworten?
Lupi und Muci.

Alter Fan

#107 Beitrag von Alter Fan »

dome89 hat geschrieben: 05.03.26 @ 23:31 Wie sehr Ich Cabanas vermisse, der Hätte Lichtsteiner kurz niedergestreckt wie er es verdient hätte!

Ich bin auch der Meinung das es keine rote war. Sass wirklich genau im A und hatte einen Superblick auf das Geschehen. Dennoch darfst du halt wegen eines Schubser auch nicht so reagieren.
Da es aber eh keine Rolle spielte, Schwamm drüber und weiter gehst.

Was wirklich nervt ist die Tatsache, dass GC aber der 15 Minute das Spiel so im Griff hatte, dass ich nie glaubte das wir als Verlierer vom Platz gehen.
So schwach habe ich Basel selten gesehen. Warum der Scheiblehner bei dem Spielstand nicht Lee statt Tsimba brachte erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Tsimba kannst du wirklich in Ausnahmefällen bringen wenn du führst und ev. den einen oder anderen Konter fahren kannst. Das sollte bei einem Rückstand nicht der Fall sein.

GC Supporter

#108 Beitrag von GC Supporter »

Das schlimme ist doch, das diese Idioten im Fussball wie verdammte lutscher ihr Hände vor den Mund nehmen. Etweder hast du etwas zu sagen oder sonst halt die Fresse!!

Schade um die 1.Hälfte, eigentlich darfst du mit 1-0 in die Pause gehen was danach raus kommt würde man sehen. Aber irgendwie traue ich denen nicht mal dann zu das sie gewinnen.
Geht es nur mir so, es fehlt an Leben in diesen Team und im Club…. Bin mir auch nicht sicher ob wir eine Barrage bestehen würden.

Florian1886

#109 Beitrag von Florian1886 »

Lichtsteiner sollte sich schämen als EX-Hopper so mit einem Spieler der unsrigen ins Wortgefecht zu gehen. Der checkt schon das er Trainer ist und selbst nicht mehr tschuttet ? Der hätte die zweite Gelbe sowieso mehr verdient als Amir die Rote für diesen Rückenstreichler.

Die Auswechslungen irritieren teilweise das sehe ich auch so. Warum man einen Tsimba bringt begreife ich auch nicht. Der hat immer wieder bewiesen, das er kaum für die Superleague taugt. Ob Lee jedoch besser wäre, lasse ich mal offen.

Den Abschluss von Meyer steht für mich Sinnbildlich für die gesamte Saison. Es ist für mich unbegreiflich das Fussballer welche sich einen Lebensunterhalt mit dieser Sportart verdienen so einen Ball ins Seitenaus befördern.... Ich will damit nicht sagen das unsere zu nichts taugen, aber in solch wichtigen Spielen darf man auch erwarten das Abschlüsse aus 5 Metern immerhin aufs Tor kommen.

Schade konnte man nicht an die gute erste Halbzeit anknüpfen. Da merkt man das etwas im Kopf nicht stimmen kann. Wir gehen in die Kabine und kommen 10x schlechter wieder raus. Scheibenjoggel wird wohl kaum die richtigen Worte gefunden haben.
FUCK LAFC

Giovanni1886

#110 Beitrag von Giovanni1886 »

Alter Fan hat geschrieben: 06.03.26 @ 8:28
dome89 hat geschrieben: 05.03.26 @ 23:31 Wie sehr Ich Cabanas vermisse, der Hätte Lichtsteiner kurz niedergestreckt wie er es verdient hätte!

Ich bin auch der Meinung das es keine rote war. Sass wirklich genau im A und hatte einen Superblick auf das Geschehen. Dennoch darfst du halt wegen eines Schubser auch nicht so reagieren.
Da es aber eh keine Rolle spielte, Schwamm drüber und weiter gehst.

Was wirklich nervt ist die Tatsache, dass GC aber der 15 Minute das Spiel so im Griff hatte, dass ich nie glaubte das wir als Verlierer vom Platz gehen.
So schwach habe ich Basel selten gesehen. Warum der Scheiblehner bei dem Spielstand nicht Lee statt Tsimba brachte erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Tsimba kannst du wirklich in Ausnahmefällen bringen wenn du führst und ev. den einen oder anderen Konter fahren kannst. Das sollte bei einem Rückstand nicht der Fall sein.
Es ist irrelevant ob das Vergehen mit gelb oder rot hätte bestraft werden sollen, Fakt ist, der Möngel-Schiri zeigte Amir eine rote Karte. Amir hätte das problemlos verhindern können, jetzt wo er wieder Einsatzzeit erhält, nimmt er sich selber für die nächsten zwei Spiele aus dem Spiel, sorry das ist einfach nur dumm.

Und nochwas zu Tsimba, den kann man wenn überhaupt, genau dann bringen, wenn er der einzige Spieler auf der Ersatzbank ist.
Bin ihm dankbar für die beiden Tore gegen Sion, aber bitte schickt diesen Stolperi zurück nach Bern.

Antworten